Hi!
Ich habe alle meine TV/Hi-Fi-Komponenten an einer Steckerleiste, die ich nachts immer ausschalte.
Stecke ich die D-Box da mit rein und schalte die Steckerleiste ein, bootet sie automatisch was mir missfällt.
Gibt es eine Möglichkeit die Nokia D-Box so zu konfigurieren, dass sie nicht automatisch bootet nachdem sie Strom bekommt?
Denn ich möchte Sie nicht unbedingt permanent laufen haben (auch wenn es der Deep-Stand-By ist).
Dbox bootet automatisch sobald sie Strom kriegt
-
- Neugieriger
-
- Developer
Re: Dbox bootet automatisch sobald sie Strom kriegt
Nein.Tee1 hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit die Nokia D-Box so zu konfigurieren, dass sie nicht automatisch bootet nachdem sie Strom bekommt?
-
- Einsteiger
Ich könnte mir vorstellen, daß der Countdown für die Timer beim Trennen vom Stromnetz verloren geht.
Dann würde ein automatisches Hochfahren auf jeden Fall Sinn machen.
Kann das jemand von den Experten bestätigen?
Wenn das so ist, könnte man aber vielleicht einen Mechanismus einbauen, der dafür sorgt, daß die Box in diesem Fall nach dem Neu-Initialisieren der Timer wieder automatisch herunterfährt. Natürlich vorausgesetzt, daß man diesen Fall auch erkennen kann.
Viele Grüße,
Hagan.
Dann würde ein automatisches Hochfahren auf jeden Fall Sinn machen.
Kann das jemand von den Experten bestätigen?
Wenn das so ist, könnte man aber vielleicht einen Mechanismus einbauen, der dafür sorgt, daß die Box in diesem Fall nach dem Neu-Initialisieren der Timer wieder automatisch herunterfährt. Natürlich vorausgesetzt, daß man diesen Fall auch erkennen kann.
Viele Grüße,
Hagan.
-
- Neugieriger
Gut wenn es nicht konfigurierbar ist, muss ich ich damit leben.
Noch ne andere Frage.
Kann man die Dbox so konfigurieren, dass sie sich nicht aus dem Stand-By einschaltet, wenn ein Signal über Scart an sie geht?
Scheinbar sendet mein DVD-Player ein Signal über Scart wenn er Strom bekommt (Steckerleiste einschalten) ohne sich komplett einzuschalten. Der Player ist über die Dbox mit angeschlossen, weil ich am TV keine Scart-Buchse mehr frei hab.
Noch ne andere Frage.
Kann man die Dbox so konfigurieren, dass sie sich nicht aus dem Stand-By einschaltet, wenn ein Signal über Scart an sie geht?
Scheinbar sendet mein DVD-Player ein Signal über Scart wenn er Strom bekommt (Steckerleiste einschalten) ohne sich komplett einzuschalten. Der Player ist über die Dbox mit angeschlossen, weil ich am TV keine Scart-Buchse mehr frei hab.
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Developer
Du muss nur den Frontprozessor umprogrammieren/ersetzen.Qnkel hat geschrieben:Ich finde das is bestimmt realisierbar. Man müsste ma schauen, was die dbox tut, wenn sie mi Deep-SB is.