Hallo,
ich habe ein Box mit BN erstanden, natürlich um sie mit Yadi Image vernünftig betreiben zu können. Leider scheint die schon defekt zu sein. Nach dem Betaresearch-Logo mit Kästchenaufbau von links nach rechts erscheint im unteren Teil des Displays noch "Lade..." für etwa 5 bis 10 Sekunden und dann gehts wieder von vorne los.
Ich weiß, das hat jetzt nicht unbedingt was mit Linux für DBox2 zu tun. Allerdings hatte ich gehofft, jemand hätte vielleicht einen Tipp, ob ich den Wechsel auf Linux noch versuchen soll, oder ob dies auf ein schwereres Problem hindeutet (defekten Flash, defektes RAM oder ähnliches).
Ich habe die Box mal mit dem Bootmanager angesprochen und das ppcboot_readflash lesen lassen, nur um zu schauen ob sich da überhaupt was tut. Das scheint aber zu funktionieren, die Box läd die SW und resettet dann (was ja auch korrekt ist, da der übertragene Bootfile ja nicht signiert ist).
Wenn sich das Problem nicht so ohne weiteres eingrenzen läßt, gebe ich die Box lieber zurück und besorg mir eine andere. Nur will ich dann nicht vorher noch dran rumwerkeln.
Gruß, Olli
Nokia DBox kommt nicht über "Lade..." hinaus...
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Wenn sich das Problem nicht so ohne weiteres eingrenzen läßt, gebe ich die Box lieber zurück und besorg mir eine andere. Nur will ich dann nicht vorher noch dran rumwerkeln.
Ich würde die Box zurück geben. Hatte in einem ähnlichem Fall - nach dem Debugmodus und neuem Image immer wieder Probleme.
Soriso 18
Ich würde die Box zurück geben. Hatte in einem ähnlichem Fall - nach dem Debugmodus und neuem Image immer wieder Probleme.
Soriso 18
-
- Interessierter