keine prtivaten sender mehr nach frequenz erneuerung?!?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Jeppdot
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Jeppdot »

Bad666 hat geschrieben:Tjoa nun gehn Pro7 und Co so halbwegs wieder, mit nur noch 15 rucklern in der Minute, dafür ruckeln nun bei mir auch alle Premiere Sender.
Also insgesamt isses noch schlechter gerworden, da kein Sender mehr richtig läuft
Saubere Arbeit ISH
Hat du eine Kanalsuche gemacht? (duck und weg)

So ähnlich sah das bei mir auch aus. Nur eben mit dem ARD-Bouquet und dem der Privaten. Nach einer neuen Kanalsuche waren alle Sender sauber da. Obwohl die Einträge der Privaten in der services.xml sich imho nicht geändert hatten.

Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen. :gruebel:

Aber dein Beitrag bestätigt letztendlich das man dran werkelt, und mit defektem Premiereempfang hast du jetzt ein Ärgernis ääähm Argument bei ISH mehr.... ;)
Bad666
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Bad666 »

Natürlich hab ich ne Kanalsuche gemacht.
Ändert aber nix dadran, es ist und bleibt ärgerlich.
So gehen nun die privaten ab und an, jedoch ohne EPG, warum auch immer
slotcarmann
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von slotcarmann »

Hallo,
bei mir ist der S02 (Kerpen) immer noch schwarz wie die Nacht :( . Wir hatten zwar am Montag TV-Störungen, aber ein Suchlauf brachte nichts neues.
Aber am 01.06. dürfen wir ja wieder suchen lassen, dann kommen drei neue Sender. Und dann kann man dies ja schön verpacken :D .

Gruß
Uwe
Baron1971
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Baron1971 »

Hab gestern auch mal getestet (wohne in Köln):
Cable Bruteforce + Section Scan an -> es werden dann 22 statt 21 Transponder gefunden. Leider werden die Privaten immer noch nicht gefunden :( !
An meiner Dose kann es nicht liegen, da ich sie einen Monat vor der Umstellung bei Conrad gekauft habe, und die das Signal nicht splittet (auch Kabelempfang am Radiostecker). Damit funktionierte es dann auch vor der Umstellung einwandfrei.
ISH schein trotzdem dran zu arbeiten, da mir aufgefallen ist, das die BER Werte bei den QAM256 Sendern viel geringer sind, als noch vor einer Woche!
Wie heisst es so schön: Die Hoffnung stribt zuletzt.

PS: Was kommen denn für Sender dazu, ich habe auf der ISH Homepage nichts gefunden!?
slotcarmann
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von slotcarmann »

Neu sein werden

http://www.sat1comedy.de/
http://www.kabeleinsclassics.de/
Boomerang

dann lassen wir uns mal überraschen, wieviel Wiederholungen es hier geben wird. Steht direkt auf der ersten Seite, dort wo früher die Info mit den privaten stand, vielleicht mal aktualisieren drücken, nimmt sich die Seite aus den temporären Dateien.

Gruß
Uwe
Baron1971
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Baron1971 »

Ah ja! Wer die Augen aufmacht, ist klar im vorteil! :D Danke!!
killermotte
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von killermotte »

so, obwohl mir ish immer wieder versichert hat, dass sie
nichts tun werden (weil es nichts zu tun gäbe, die d-box user wären denen egal), habe ich heute mal wieder nen sendersuchlauf
gemacht. und siehe da, die betreffenden kanäle werden sofort gefunden und scheinen auch nicht mehr zu ruckeln. BER-Wert von 24.000 auf unter 10.000
runter. jetzt scheint alles besser zu werden..

ach ja: betrifft raum Detmold, NRW
Hagan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Hagan »

Hallo.

Bei mir (Raum Dortmund) geht's jetzt wieder halbwegs.
ISH hat da wohl etwas verändert.

Einen seltsamen Effekt habe ich da allerdings noch:
Ich habe zwei eigentlich identische Nokia-Kabelboxen mit exakt demselben Image. Die beiden Boxen haben jetzt aber unterschiedliche Signalwerte. Ich habe es an derselben Antennendose mit demselben Kabel getestet.

Box 1: BER um 20000, SNR um 60000, SIG 51143.
Box 2: BER um 70000, SNR um 60000, SIG 41377.

Komischerweise funktionieren Empfang und Streaming an Box 2 ausgezeichnet, während es bei Box 1 trotz niedrigerer Fehlerrate und höherer Signalstärke ruckelt und die Streams unbrauchbar sind.

Kann sich das jemand erklären?

Viele Grüße,
Hagan

P.S.: Habe versehentlich erst woanders gepostet. Aber hier gehört das wohl besser hin.
Micha578
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Micha578 »

Ich habe auch 2 Boxen an der selben Dose ausprobiert. Die eine packts davon garnicht. Scheint wohl unterschiedliche Hardware (Tuner) zu sein.
Micha578
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Micha578 »

Zusatz:
ISH hat im Raum Essen bis Anfang Juni schriftlich eine "Modernisierung des Kabelnetzes" angekündigt...
hede
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hede »

Nachdem ich vor über einem Monat(!) das Emailformular über eine technische störung auf der ish-seite ausgefüllt habe, habe ich nun endlich eine Antwort erhalten.
Die Antwort klingt sehr vielversprechend und seit dem hab ich auch tatsächlich etwas Empfang (kein Bild, nur Tonknacksen. partiellen tuxtext. keine klammern mehr um den sendernamen im display), aber mit einem Satz aus der Antwort komm ich nicht klar. :gruebel:
ish hat geschrieben: Damit Sie Ihre tividi free-Sender ( RTL, SAT1, Pro7 usw.) wieder wie gewohnt nutzen
können, bitten wir Sie um die werkseitige Einstellung Ihrer D-Box.
was wollen die von mir? ich soll denen die werkseitige einstellung schicken?

na, ich denke, die meinen, ich solle meine box resetten. ;-)
Micha578
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Micha578 »

Was ist daran falsch zu verstehen? Die schreiben schliesslich nicht das sie um die Einsendung der Einstellungen bitten...
hede
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hede »

Ne, schon klar, was die meinen, aber ich finde man kanns auch wirklich falsch verstehen. Nirgendwo steht was davon, dass ich das einstellen soll. Sie bitten mit nur um irgendwas. (Um irgendeine Sache, wobei ich (vielleicht hier in der Gegend wegen des Dialektes) dieses "um" standardmäßig so deute, dass er mich darum bittet, ihm eine Sache auszuhändigen)

Ich tausch mal die Nomen aus, damits deutlich wird:
Damit Sie Ihr Fahrzeug wieder wie gewohnt nutzen können, bitten wir Sie um die Schlüsselnummer Ihres Autos.

Gemeint ist
..., bitten wir Sie, die werkseitige Einstellung Ihrer D-Box einzustellen.

Nicht falsch der Satz, nur etwas unglücklich formuliert.
Ich reg mich ja nicht darüber auf, ich finds nur lustig. Meine Güte, ist ja nicht weiter tragisch.

Viel mehr freue ich mich darüber, dass sich hier jetzt tatsächlich was getan hat. Direkt am Hausanschluss funktioniert jetzt auch 113MHz, zwar leider schon so schlecht, dass nach ein paar Meter Kabel nix mehr übrig bleibt, aber vielleicht lässt sich das ja irgendwie bis zum Wohnzimmer verstärken... :)
froozer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von froozer »

Eine Frage an alle die Probleme haben:
Könnt ihr den Sender Tividi Info ohne Probleme sehen? Ich wohn in Köln und habe seit gestern die Dbox2 (aber leider noch keine tividi Karte). Alle Privaten wurden gefunden, aber ich kann sie ohne Karte natürlich nicht sehen. Aber der tividi-Info Sender geht gut. Bei allen Privaten liegen meine BER Werte allerdings zwischen ~ 3000-4500. Manchmal ein bisschen mehr, meistens ein bisschen weniger.

Ach, und ich habe nur 21 Bouquets - hab hier irgendwo gelesen, dass man nun 22 finden sollte mit den 2 neuen Sendern. Stimmt das?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Also - ich hab 2 Anschlüsse zur Verfügung (meinen und bei meinem Schwager). Bei mir läuft der Infokanal auf meiner Nokia und alle anderen Kanäle auch. Bei meinem Schwager läuft der Info-Kanal nicht und auch alle Sender auf den Transpondern 113 und 121 MHz nicht. Bei meiner Sagem läuft der Infokanal auch nicht, sowie alle Quam256-Transponder von Ish.

Du hast also gute Karten, wenn Du eine Ish-Karte hast ;)

In Köln werden im Moment wohl nur 21 Transponder eingespeist. Der 22. ist auch erst ab dem 1.6. nötig, wenn die die 3 neunen Programme nicht noch irgendwo anders auf einen der Transponder mit drauf quetschen.

cu
Jens
borsty
Interessierter
Interessierter

Beitrag von borsty »

guten tag an alle nochmal

ich habe jetzt meinen beitrag hier mal verfolgt und auch die tollen besserungen bei manchen gesehen bei mir hat sich leider nix geändert deswegen habe ich heute nochmal mit ish telefoniert und bin da von meheren mitarbeitern darüber aufgeklärt worden das es nicht mehr möglich sei wenn es bis jetzt nicht klappt die privaten sender zu bekommen mit linux das das nur noch mit der orginal software geht und oder man linux neu programmiert
das wird dann für mich wohl heisen das ich die tollen funktionen von linux mit der dbox nicht mehr nutzen kann und ich mir da doch eine andere möglichkeit suchen muss.

aus diesem grunde ist jetzt meine frage wie ich denn auf die dbox die orginal software drauf bekomme??

danke
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Dein BN201-Image genauso wie ein Linux-Image flashen, da gibt es keinen Unterschied. Auf meiner Sagem macht das einen Unterschied, aber das ist wohl nur bei einer handvoll Boxen so, generell kann man wohl davon ausgehen, das die Chance, das es mit Betanova geht, wenn es mit Linux nicht geht, eher sehr gering sind.

cu
Jens
borsty
Interessierter
Interessierter

Beitrag von borsty »

wo bekomme ich diese image her??

@jmittelst oder was mienst du was ich noch tun kann ich weis echt nicht mehr weiter und dich finde es ehrlich gesagt zu ko*** das ich keine privaten sender mehr bekomme wenn du noch einen vorschlag hättest wäre ich dir sehr dankbar
Hagan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Hagan »

Hallo.

Ist die Leitung schon ausgemessen worden?
Es gibt hier so viele mögliche Fehlerquellen, daß man gar keine pauschale Antwort geben kann.

a) Das Signal kommt schon am HÜP schlecht an. Dafür ist auf jeden Fall ISH/IESY zuständig.
b) Der Hausverstärker leitet die Frequenzen S02/S03 nicht korrekt durch. Dafür ist der Betreiber der NE 4 zuständig. Das kann ISH sein oder ein anderer Betreiber wie TC-West oder die Hausverwaltung oder auch Du selbst.
c) Die Verkabelung ist fehlerhaft -> Ebenfalls NE 4.
d) Die Anschlußdosen sind veraltet oder schlecht ausgewählt -> Ebenfalls NE 4.
e) Die Box hat eine Macke. Wenn die Punkte 1-4 überprüft wurden und es immer noch nicht geht, probiere es mal mit einer anderen Box. Anscheinend unterscheiden sich da sogar Boxen desselben Fabrikats (siehe mein Posting oben).

Viele Grüße,
Hagan
borsty
Interessierter
Interessierter

Beitrag von borsty »

also es war schonmal ein techniker von ish bei mir in der wohnung und hat die leitung gemessen und laut ihm liegen die signale alle im tolleranz bereich wäre also ok und mit seiner humax box hatte er auch gleich alle progs ohne probleme falsche verkabelung denke ich nicht ich habe auch schonmal die dose in der wand getauscht. da ich leider keine zweite box habe ist es nicht möglich zu testen ob es damit geht
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

borsty hat geschrieben:wo bekomme ich diese image her??
Das sollte beim Debuggen Deiner Box gesichert worden sein und ggf. auf einer CD dabei gewesen sein. Ansonsten bleibt Dir nurnoch Google oder das Lastenmaultier um evtl. ein passendes Image zu finden. Dafür muß man dann die Readme des Bootmanagers auch mal genau lesen, insbesondere zum Thema ".did".
@jmittelst oder was mienst du was ich noch tun kann ich weis echt nicht mehr weiter und dich finde es ehrlich gesagt zu ko*** das ich keine privaten sender mehr bekomme wenn du noch einen vorschlag hättest wäre ich dir sehr dankbar
Naja, ausser, WerbeTV dann vielleicht über einen anderen Receiver zu nutzen, wenn mit der Dbox garnix will... - So Dein Linux nicht auf aktuellem Stand ist, kann da evtl. auch schon ein Update helfen. In den letzten Wochen wurden da einige Kleinigkeiten verbessert für manche Boxen.

cu
Jens
borsty
Interessierter
Interessierter

Beitrag von borsty »

hallo ich habe jetzt mal die dbox direkt an das kabel angeschlossen direkt ohne dose dazwischen und siehe da die privaten sind da naja zumindestens halb ich sehe den epg wieder und das ich die progs habe nur leider kein bild und kein ton hat da vielleicht einer ne ahnung woran das liegen könnte
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Jede Dose dämpft etwas. Wenn jetzt mehr geht, zeigt das nur, das es an der Dämpfung lag und das jetzt die Siganlqualität immer noch nicht besser ist.

cu
Jens
bootmaker
Interessierter
Interessierter

Beitrag von bootmaker »

Mahlzeit!

Ich bin relativer Neuling was DBOX2 + Kabel angeht, da ich bis zu meinem Umzug anfang Mai glücklicher SAT'ler war ... Hach war des schö!!

Naja auf jeden Fall lebe ich in Kamen (Kreis Unna) und habe hier eine Sagem DBOX2 Kabel mit 2xAMD im 2x Layout und habe diese gestern Abend erfolgreich umgebaut!

Nun sieht es so aus das ich ganz am Anfang BN 201 drauf hatte und RTL, SAT1, etc ungeniessbar waren. Standbild, Slideshow, oder Kanal kann nicht empfangen werden. Vor Ort habe ich einen Level 4 der auch draußen war und er hat die Dose gewechselt. Das Signal käme nun angeblich mit 99,8% rein - Traumhafte werte. BN hat sich auch merklich gebessert. Es blieben die Standbilder bzw. schwarzen Bilder weg aber es ruckelte.

Mit der tollen Humax (gleiches Kabel an der jetzt auch die DBOX hängt) ging es Problemlos ... Mit der DBOX gäbe es Probleme. Das wäre denen bekannt, aber es läge an ISH ...

Gestern habe ich dann die BOX umgebaut, in der Hoffnung das es besser wird. Ich war mir den Problemen nicht bewusst...

Das Bild ist im allgemeinen besser geworden. "Nur noch" ruckler und kleine "Aussetzter". Aber eigentlich nicht wirklich geniessbar - denn alle 3 Sek gibt es 2 Sek. lange aussetzter + Tonstörungen ...

Die Sender sind primär im 113 MHZ Bereich ... und mein BER liegt bei 26214 (Bei ARD liegt er bei 0)

Nachdem ich gerade in diesem Posting gelesen habe, habe ich mal wieder bei ISH angerufen und ich hatte einen Mitarbeiter dran, der mir die Sprache verschlagen hat!!!

Er hätte früher bei SUN geqabritet und kennt sich mit UNIX/Linux aus und war total happy mal jemanden zu haben, der Linux auf seiner BOX hat. Ich habe ihm die Werte durch gegeben und er wollte es weiter geben. Er meinte das er sich seit der Arena Umstellung 40STD/Woche mit den Problemen der Kunden rumschlagen muss.

Sogar die Humaxboxen machen wohl massiv Probleme - aber i.d.R. erst ab einer Leitungslänge > 2m oder wenn ein Filter in der Dose eingebaut ist. Dieser 113MHZ Bereich liegt im alten Polizeifunk und wäre total störanfällig ....

Aber leider konnte er mir keine Aussage geben, was denn nun weiter passiert. Es würde mich jemand zurück rufen ... da bin ich mal gespannt!

Aber was kann ich denn nun machen, damit ich RTl, etc, Digital schauen kann mit meiner SAGEM?!? Gibt es da Verbesserungsvorschläge??

Greetz bOOt
borsty
Interessierter
Interessierter

Beitrag von borsty »

nach dem wir alle dieses problem ja haben wie du sicher gelesen hast ist es leider aussichtslos jetzt mit linux da ein klares oder gutes bild zu bekommen ich habe vorhin auch nochmal mit ish telefoniert und die haben mir auch gleich wieder gesagt mit linux keine chance.