sectionsd und die vielen patches

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Innuendo
Einsteiger
Einsteiger

sectionsd und die vielen patches

Beitrag von Innuendo »

tach Ihrs
hallo houdini & nirvana

ich wollte mich heute nach einigen wochen - um genau zu sein seit homars spielstopp - hier mal wieder einlesen, was am sections deamon gemacht wurde, um meinen eigenen cvs stand zu aktualisieren. es sind ja viele interessante postings hier zu finden, aber:

es ist völlig unübersichtlich und nicht zu durchschauen, wo welcher patch für was und wann gepostet wurde und welcher patch mit welcher erweiterung funktioniert.

meine bitte:
könntet ihr beiden das forum "Wichtig: neue Sectionsd-Erweiterungen" bitte nutzen und dort ein paar zeilen mit dem entsprechenden patch hinterlegen. ich würde vorschlagen, das das forum dann auch nicht zu diskutieren, sondern nur als info-ablage genutzt wird. ich denke, dann könnte man den überblick viel einfacher behalten und eure arbeit "verschwindet" nicht einfach so in irgendeinem 20-seiten forum.

regards
innu
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

eigentlich ist alles im cvs was wichtig ist. einzig das epg-speichern zeugs ist noch nicht drin. Nirvana hat aber einen aktuellen patch bereitgestellt. Barf hat den erweiterten infobar modus(sky modus) eingepflegt zwischenzeitlich. ich weiss jetz nicht, inwieweit da Nirvanas patch noch greift.

@Nirvana
checke das epg-speichern bitte ein. Danke
dann können mehrere leute das testen, ob es geht. es ist ja abschaltbar. wer es nicht will, kanns ja deaktivieren. und wenn du dann dabei bist, denke bitte über eine möglichkeit nach, die listen zur laufzeit von neutrino zu aktualisieren. und das getrennte erstellen(services,bouquets)einstellbar zu machen.

ich weiss, es wird sommer. aber es ist die letzte große änderung vor der wohlverdienten sommerpause :)
Innuendo
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Innuendo »

mb405 hat geschrieben:eigentlich ist alles im cvs was wichtig ist...ich weiss jetz nicht, inwieweit da Nirvanas patch noch greift.
lol
mb405 hat geschrieben: @Nirvana
checke das epg-speichern bitte ein. Danke
ok - wechseln wir einfach mal das thema - scheint eh niemanden so wirklich zu jucken.

Innu
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

Hey bleib cool,
ich werde bald einen neuen Patch mit meinen Sachen machen.
Aber eigendlich ist jetzt das EPG speichern dran.

Houdini
Innuendo
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Innuendo »

nun houdini ... ein neuer patch und epg speichern ist wichtig.

wenn ich meine frage oben nochmal durchlese, fand ich das posting nicht wirklich misverständlich.

ich habe nach mehr system und übersichtlichkeit gefragt - als antwort von einem angesprochenen kommt eine patch ankündigung. :gruebel:

belassen wir das thema

Innu
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

Hier war mein Vorschlag(System), unwiedersprochen:
http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewt ... 248#297248

Wenn wir bei Punkt 4 sind gehts weiter, es sei denn Punkt 3 wird gestrichen.
Meine zwischenzeitlichen diffs waren für den ambitionierten MItleser/Imagebauer zum Selbertesten
Deswegen:
ich werde bald einen neuen Patch mit meinen Sachen machen.
Aber eigendlich ist jetzt das EPG speichern dran.
Houdini

P.S.: Wenn 3 Leute an einer Sache rumwerkeln dann wird es automatisch unübersichlich, deswegen die obige Vorgehensweise
Nirvana
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Nirvana »

Ich finde es gut, wie es z.Z. läuft. Wenn alles gleich eingecheckt wird, gibt's auch Leute die das zu rasante Entwicklungstempo bemängeln. Ein Kompromiss ist schwer zu finden. Mit Houdinis Agenda war das schon gut, auch wenn ich mir mehr Testreports gewünscht hätte.

Hier nochmal EPG-speichern:
http://www.yousendit.com/transfer.php?a ... 6A48DF8232

Das ist im Prinzip die "e-Version" ohne das von petb vorgeschlagene bevorzugte Behandeln des aktuellen Kanals (offenbar Probleme im Sportportal...).
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

also wie Houdini schon schreibt.
1. Festlegen/Implementieren wie mit Arzkas MultiLanguageEPG weiterverfahren wird bzw. auf welche Weise das Problem der "Lahmenden Bouquetübersicht" gelöst wird.

2. Konfigurationspunkte für sectionsd einchecken(max channels / events are old in / get Time over DVB/rdate..) (Krokis Patch)

3. EPG von $Irgendwo speichern/laden einchecken(Nirvana)

4. Schauen, was bis dahin aus meinem "PremiereBildOptionsUpdate" geworden ist
also bis 2. ist ja alles im cvs drin. 3.wird nicht mehr lange warten denke ich.
Hier nochmal EPG-speichern:
http://www.yousendit.com/transfer.php?a ... 6A48DF8232

Das ist im Prinzip die "e-Version" ohne das von petb vorgeschlagene bevorzugte Behandeln des aktuellen Kanals (offenbar Probleme im Sportportal...).
hast da nur 2 sachen in der sectionsd.cpp ausgeblendet ?
Ich finde es gut, wie es z.Z. läuft. Wenn alles gleich eingecheckt wird, gibt's auch Leute die das zu rasante Entwicklungstempo bemängeln. Ein Kompromiss ist schwer zu finden. Mit Houdinis Agenda war das schon gut, auch wenn ich mir mehr Testreports gewünscht hätte.
da haste recht. ich weiss nicht, wer das alles noch eingebaut hat. bei mir läufts, bis auf die angesprochenen sachen prima, und ohne hänger. ich schalte meine box eh abends aus. aber auch nach 2-3 tagen geht noch alles.

ps. es ist schon hammerhart, was die sectionsd alles so macht :)
sectionsd -d1
da ist mir grad folgendes aufgefallen.
dmxSDT: going to sleep...
going to search dvb-s provider ASTRA 1D/3A 23.5E
going to search dvb-s provider Astra 19.2E
going to search dvb-s provider Hotbird 13.0E
da fehlt mir doch der Eurobird 28.2E auf der liste. sehr ulkig
Nirvana
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Nirvana »

mb405 hat geschrieben: hast da nur 2 sachen in der sectionsd.cpp ausgeblendet ?
Genau. Das sollte ohnehin nicht schwer zu fixen sein.
mb405 hat geschrieben: dmxSDT: going to sleep...
going to search dvb-s provider Astra 19.2E
going to search dvb-s provider Hotbird 13.0E
Ist denn der Name in der services.xml und der satellites auch Eurobird? Sonst wäre es wirklich "ungewöhnlich".
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

ja. aber es kann sein, da ich im nachhinein was geändert habe. ich scan nochmal neu. ich hoffe es geht dann.