Aktueller sectionsd und weitere Ambitionen?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

Nirvana hat geschrieben:
Nirvana hat geschrieben:[
Nö, geschätzter Programmieraufwand: 15 min.
Naja, hat doch nur 12 min gedauert. ;)
:D Fein, das freut.
Würds gerne testen aber kann aktuell kein Image bauen, gibt nur fehlermeldungen, blahfasel.

Vieleicht ist Riker so nett und kommt am Wochenende dazu einen Testsnap damit zu bauen ? :D

bye
PetB
Gaucho316
Contributor

Beitrag von Gaucho316 »

Ich habe jetzt mal den neusten JtG-Testsnapshot, in dem der obige Patch integriert wurde, ausprobiert. Seit der Installation gestern Abend habe ich nun einen nur noch ganz wenige Einträge umfassenden EPG auf dem Sport-Portal und entsprechend natürlich auch auf den einzeln abgespeicherten Sport-Feeds. Ein Neustart der d-box hat auch keine Besserung gebracht. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das nun an den Änderungen oder an Premiere selbst liegt. Der Direkt-EPG funktioniert aber dagegen wunderbar, so dass ich doch Premiere die Schuld geben würde. Wie siehts denn bei euch aus?
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

also bei mir ist bis auf feed 00dc und 00dd alles da.

@Nirvana
-kann man die currentxxx.xml einzeln ein und abschalten ??
ich will z.bsp. nur die currentservices.xml haben.

-und das einpflegen der listen nicht nur beim beenden und einen menüpunkt in neutrino dafür.

-das epgspeichern und epgload hab ich mir schon rausgeholt ;), damit nach epgreset ich mir das wieder holen kann.

Code: Alles auswählen

g_Sectionsd->writeSI2XML(g_settings.epg_dir);
g_Sectionsd->readSIfromXML(g_settings.epg_dir);
das sind die beiden sachen, die es ermöglichen.

-dann noch eine möglichkeit, die box nur den epg laden zu lassen=client.

ich weiss viele fragen. ich könnte mich da auch reindenken, aber du stehst da mehr in der materie.
Nirvana
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Nirvana »

@Gaucho
Sportportal ist hier im Moment tutti. Ich werde das aber mal beobachten.

@mb405
Einzeln abschalten wäre prima. Das baue ich bestimmt ein, wenn ich mal wieder uptodate bin.
Für den Rest fühle ich mich unzuständig. Mit neutrino hab ich ja nix am Hut. ;)
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

ok danke mir würde nur ein befehl zum einpflegen der listen im laufenden betreib reichen. so wie bei den epgspeichern befehlen. das andere bau ich mir dann schon ein ;)

epgspeichern und lesen ist auch nicht so tragisch einzubauen. jetz gibts ja ein 0-1 für aus-ein. da noch eine 2 rein machen ist bestimmt nicht so schwer.
0=aus
1=server/client
2=client

in der neutrino.cpp steht ja das fürs auslesen

...
if (strcmp(g_settings.epg_dir, "") != 0)
...
da ich es ja über ein extra menü gemacht habe, mit einer int, kann ich da das ganz schnell realisieren :)

...
if (xml_save!=0)
...
und da ich beim reboot das nicht machen will, hab ich mir ne reboot funktion geschrieben, wo da nichts gespeichert wird.

void CNeutrinoApp::ExitRun(const bool write_si)
{
...
if (strcmp(g_settings.epg_dir, "") != 0) {
				waitforshutdown = true;
				AudioMute(true);
			}
...
wird ersetzt durch das

void CNeutrinoApp::ExitRun(const bool write_si)
{
...
if(xml_save==1) {
				waitforshutdown = true;
				AudioMute(true);
			}
schon ist die sache geritzt :)
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

@MB405

bestuende die chance das du deine Diff's eventuell irgendwo hochlaedst oder postest damit man sich das mal als Newbie im context ansehen kann..
Gaucho316
Contributor

Beitrag von Gaucho316 »

@ Nirvana

Ich habe jetzt mal probeweise den sectionsd aus dem letzten JtG-Snapshot vom 28.04. mit dem aktuellen JtG-Testsnapshot vom 10.05. laufen lassen. Mache ich das, dann habe ich einen vollständigen EPG auf dem Sport-Portal und den einzelnen Kanälen. Also kann es eigentlich nur an deinen neusten Änderungen oder an Houdinis Bildoptionen-Aktualisierungs-Patch liegen. Vielleicht ist bei Riker aber auch nur irgend etwas beim Reindiffen der beiden Patches schief gegangen. Vielleicht kann er ja mal etwas dazu sagen.
herbyhide
Interessierter
Interessierter

Beitrag von herbyhide »

gibt es eig schon was neues wegen dem chaos auf 28,2° und 28,5°???

gott wäre ich froh wenn ich den scan auch mal gescheit auf diesen beiden nutzen könnte ohne das meine xml größer als 1,5 MB würden!!
(würde sich aber auch durch abschalten der *bouquets.xml lösen lassen)

hab das mit der stream info ( wget usw) leider net hinbekommen, würde aber gerne mithelfen wenn es mit jemand erklären könnte :gruebel:
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Wo liegt eigentlich der Hund begraben das der sectionsd immer den EPG verliert?
Wenn man den EPG auf einen Tag im vorraus setzt fehlt am nächsten Tag, würde sich das ändern lassen?

Wenn ja wie?
Gaucho316
Contributor

Beitrag von Gaucho316 »

@Nirvana

Ich habe gestern den neusten JtG-Testsnapshot vom 17.05. getestet, in dem auch schon der Patch aus dem Posting http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... 793#299793 integriert ist. Leider zeigt sich der EPG-Fehler auf dem Sport-Portal immer noch. Könnte es vielleicht doch an Houdinis Bildoptionen-Patch oder dem Zusammenspiel beider Sachen liegen? Du hattest ja in der aktuellen Version die Änderungen mit der Bevorzugung des aktuellen Kanals wieder rausgenommen. Also sollte es doch eigentlich laufen.
JimPoison
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JimPoison »

kann das fehlerbild von gaucho316 jeweils mit den jtg-testsnaps vom 10. und vom 17.5. bestätigen. nicht daß es heißt er wäre der einzige mit dem problem.
da fehlen definitiv einträge beim epg im sportportal. ich habe jetzt auch öfter die selben sendungen (zu unterschiedlichen zeiten;auch teilweise 1 bis 2 tage auseinander) untereinander und dazwischen nix. und nein, falls jemand fragt: nicht nach namen, sondern natürlich (wie es ja eh standardmäßig ist) nach anfangszeit sortiert.
Nirvana
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Nirvana »

Gaucho316 hat geschrieben:@Nirvana

Ich habe gestern den neusten JtG-Testsnapshot vom 17.05. getestet, in dem auch schon der Patch aus dem Posting http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... 793#299793 integriert ist. Leider zeigt sich der EPG-Fehler auf dem Sport-Portal immer noch. Könnte es vielleicht doch an Houdinis Bildoptionen-Patch oder dem Zusammenspiel beider Sachen liegen? Du hattest ja in der aktuellen Version die Änderungen mit der Bevorzugung des aktuellen Kanals wieder rausgenommen. Also sollte es doch eigentlich laufen.
Ehrlich gesagt, es hatte mich auch gewundert, wieso die 4 Zeilen im Sportportal nicht hinhauen sollten. Das muss tatsächlich eine andere Ursache haben.
Nirvana
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Nirvana »

Ha,

weder EPG-Speichern noch der bevorzugte aktuelle Kanal. Ich hatte irgendwann gegen doppelte Events gekämpft und 2 Zeilen Code vergessen. Mea culpa.

preserve current channel + save epg (without breaking sportportal)
http://www.yousendit.com/transfer.php?a ... 530C4E7F73
Gaucho316
Contributor

Beitrag von Gaucho316 »

Der Sport-EPG funktioniert wieder. Ein riesengroßes Dankeschön an Nirvana für das Fixen des Problems und natürlich auch an Riker für die schnelle Bereitstellung eines neuen Test-Snapshots. :D
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

Gaucho316 hat geschrieben:Der Sport-EPG funktioniert wieder. Ein riesengroßes Dankeschön an Nirvana für das Fixen des Problems und natürlich auch an Riker für die schnelle Bereitstellung eines neuen Test-Snapshots. :D
Also dann mal rein ins CVS mit dem ganzen Zeug, damit das gepatche
aufhört... :D

Riker tut mir schon leid... :wink:
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

OK,

hat sich doch gelohnt noch etwas zu warten :-))
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

Houdini hat geschrieben:OK,

hat sich doch gelohnt noch etwas zu warten :-))
Jo, aber man sollte den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen... :D
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Nachdem's nun heute Nacht eingecheckt wurde baut newmake nicht mehr :evil: (error in channellist.h oder so)
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Barf
Developer

Beitrag von Barf »

Tommy hat geschrieben:Nachdem's nun heute Nacht eingecheckt wurde baut newmake nicht mehr :evil: (error in channellist.h oder so)
Bei mir war das Problem, dass CVS nicht zapittypes.h korrekt aktualisiert. Abhilfe: löschen, dannach cvs update wieder ausführen.

Übrigens (vielleicht OT): Der Programmierstil in zapittypes.h ist fürchterlich, (Makros zum Umfallen statt Klassen etc,...). Ich halte Auskommentierung von geänderter Kode in CVS-verwaltete Files für kontraproduktiv.
Innuendo
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Innuendo »

habe meine sectionsd jetzt auch auf den aktuellen cvs stand gebracht.

warum ist in der sectionsdclient.cpp

void CSectionsdClient::setHoursToCache(const unsigned short hours)
{
	send(sectionsd::setHoursToCache, (char*)&hours, sizeof(hours));
	readResponse();
	close_connection();
}
mit dem notifier in der neutrino.cpp rausgeflogen? war doch eine schöne sache. es fehlt eigentlich nur die passende setMaxEvents Funktion.

innu
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

das ist nicht rausgeflogen, das war noch nie im CVS sondern nur in einem meiner Patches.
Jetzt liest sectionsd die Konfigparameter selber aus.
Heisst aber auch, wenn die Parameter in der Gui geändert werden brauchts danach ein EPG Restart :-(
Innuendo
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Innuendo »

könntest du auf deine agenda dann nicht so einen autorestart bei änderung der parameter aufnehmen? sicher kann das das jeder mit einem script - abschießen und neu starten - aber ich fand die funktion eigentlich sehr gut.

innu
Gaucho316
Contributor

Beitrag von Gaucho316 »

Mir ist da gerade eine Frage in den Kopf geschossen: Sind eigentlich die Änderungen von Homar, mit denen er etwas gegen die vielen Memory-Leaks im sectionsd machen wollte, jemals ins CVS eingeflossen? Zumindest habe ich das irgendwie nicht bewußt wahrgenommen.
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

Gaucho316 hat geschrieben:Mir ist da gerade eine Frage in den Kopf geschossen: Sind eigentlich die Änderungen von Homar, mit denen er etwas gegen die vielen Memory-Leaks im sectionsd machen wollte, jemals ins CVS eingeflossen? Zumindest habe ich das irgendwie nicht bewußt wahrgenommen.
Nö, Homar hat sich ja seither nicht mehr gemeldet...

Ist auch schon wieder 4 Monate her... :-?
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

die neuesten sectionsd änderungen gehen überhaupt nicht :(
laufend bröselt der sectionsd ab. :(