Tach.
Das ist mal jetzt eine sowas von blöde Noob-Frage, aber doch irgendwo interessant.
Ich benutze eine Sagen D-Box2, mit YADI Image (letztes Stable, keine Maintenance Updates) bzw. Neutrino. Die Box dient auch als Set-Top Box für einen 15" LCD mit S-Video anschluss (ich habe also keinen Fernseher)
Folgende Sachlage:
Meine D-Box ist fast im Dauereinsatz (recording, JtG). Nachdem diese aber im Recording Mode auf "Playback off" steht und ich in der zwischenzeit jedesmal tierisch gelangweilt bin, wollte ich meinen GameCube anschließen, nicht nur allein aus dem Grund, das ich keine zig Adapter brauche um auf meinen LCD spielen zu können.
Tja die Frage ist nun schon so simpel, aber auch irgendwie banal:
Geht das überhaupt?
Sprich also die D-Box auf Scart stellen, und mittels JtG dann aufnehmen. Die Scart Buchse dürfte das Bild ja ohne weiteres duchschleifen, oder nicht? Aber nimmt er dann auch sauber auf? Normalerweise schon, weil ja das signal gestreamt und noch vor der Scart (out) Buchse abgegriffen wird (LAN).
Kann das irgendjemand bestätigen?
Dabei kommt mir aber noch eine Frage. Neutrino kann zwar auf Scart wechseln. Aber sobald ich auf dem Scart Bus bin, hab ich kein Bild mehr der D-Box, folglich auch kein Optionsmenü mehr. Ich muss meine Box also jedes mal rebooten (aus/einschalten) wenn ich wieder etwas von der D-Box sehen möchte. Die Fernbedienung hilft ja auch nicht wirklich weiter zum hin und herschalten.
Kennt jemand vielleicht eine Lösung?
Danke für die Hilfe.
[noob problem] parallel Aufnehmen u. Scart Bus benutzen
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
hm... sollte ich mal probieren. Wenn das noch jemand mit einer Sagem bestätigen kann, wäre ich wirklich beruhigt. Aber wenn's bei Nokia geht, warum nicht auch auf einer Sagem... hm...
EDIT:
Es funktioniert. Aber ARG! Jetzt weiß ich wieder warum ich den PAL Gamecube nicht mag. Er kannkein S-Video Signal. Und nachdem ich meinen LCD nur mittels S-Video anschließen kann, wird das Signal auch nur in s/w ausgegeben. Auch wenn ich in der D-Box den Output wechsel (signalform RGB z.B.). Muss ich mal mit Chinch Adaptern probieren. Tja... aus der Traum zumindest beim Gamecube. Meine PS2 könnteich ja direkt am LCR mittels S-Video anschließen. (Nintendo... eigene Welt)
EDIT:
Es funktioniert. Aber ARG! Jetzt weiß ich wieder warum ich den PAL Gamecube nicht mag. Er kannkein S-Video Signal. Und nachdem ich meinen LCD nur mittels S-Video anschließen kann, wird das Signal auch nur in s/w ausgegeben. Auch wenn ich in der D-Box den Output wechsel (signalform RGB z.B.). Muss ich mal mit Chinch Adaptern probieren. Tja... aus der Traum zumindest beim Gamecube. Meine PS2 könnteich ja direkt am LCR mittels S-Video anschließen. (Nintendo... eigene Welt)