Speichererweiterung gegen EPG Verschwinden?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Schwogi
Interessierter
Interessierter

Speichererweiterung gegen EPG Verschwinden?

Beitrag von Schwogi »

hallo zusammen,

hab eine sagembox und da kannman ja bekannterweise auf 64mb aufrüsten.
da mir das ausfallen der egp daten und ausfall vom tuxtext auf die nerven geht, wollt ich fragen obs was bringt wenn ich mir bei ebay ein passendes 32mb modul (kingsten, hp) ersteigere?

hab zz Yadi 2.1.0.7 drauf. hab leider auch den überblick verloren: gibts ein image wo das problem nicht auftritt, kannman unnötige services deaktiviern um speicher zu sparen?

wenn wer billig solche riegel zum verkaufen hat (vielleicht sogar aus österreich?? - wegen versand) würd ich mich über angebote freuen.
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

im aktuellen cvs kann man den epg cache per hand konfigurieren.
ich habe: vorschau 7 tage, verfall nach 1 stunde, max. events 10.000 gewählt. seit dem geht nicht mehr so viel "verloren" und die box ist mir noch nicht abgeschmiert.
Regloh
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

Regloh hat geschrieben:im aktuellen cvs kann man den epg cache per hand konfigurieren.
ich habe: vorschau 7 tage, verfall nach 1 stunde, max. events 10.000 gewählt. seit dem geht nicht mehr so viel "verloren" und die box ist mir noch nicht abgeschmiert.
Regloh
Hi,
meine Nokia zieht bei diesen Einstellungen den Speicher gegen null.
Da bleiben dann nur einige KByte übrig.
Sie wird träge und klemmt dann auch mal.
TXT und alles andere hab ich schon auf aus.

Was den TXT an sich aber angeht, da wird dann wohl wirklichnur Speicher helfen.
Aber ich habe mal gelesen das da nicht jeder geht, auch wenn er physikalisch reinpassen würde.
Es muss glaube ich die richtige Organisation der Rams sein.
Aber da gibts mehr und bessere Infos hier im Forum.

Aber soweit ich weis ist nirvana dabei da was zu machen und hat auch schon ein diff gepostet.

Er will dabei so viel wie möglich für den aktuellen sender in den cacheholen und den Rest dann mit anderen Sendern füllen.
So sollte man nach kurzer Zeit immer das Maximum an Events für den jeweils aktuellen Sender haben.
Soweit die Theorie, testen konnte ich das bis jetzt nicht.
War wohl in noch keinem JTG Testsnap drinne und selbst bauen klappt irgendwie nicht.
Ich bekomme immer nur das Image, das ich beim ersten mal bauen bekommen habe.
Muss da wohl irgendwie ein clean machen.....

Bye
PetB
Schwogi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Schwogi »

mir ist es ja im prinzip egal, mir genügen die epg infos 1-2 tage vorraus, mehr brauch und will ich garnicht. und der tuxtext sollt auch immer gehen.

d.h. bei dem snapshot vom 2006.04.12 kann ich die epg vorschauzeit ändern hab ich das jetzt richtig verstanden?
Schwogi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Schwogi »

"Was den TXT an sich aber angeht, da wird dann wohl wirklichnur Speicher helfen. "

->d.h. es würd wirklich helfen - hat das irgendjemand schon gemacht oder kommt dann raus das die weiteren 32mb garnichts bringen weil sie nicht verwendet werden... ?
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

Hallo,

nene, es gibt genug Leutz die 64 MB drinne haben.
Die nutzen es halt für größere Puffer beim MP oder eben auch als EPG Speicher.

Funktionieren wird das schon, sofern der Speicher auch richtig erkannt wird.
Dann hat das Linux 64 MB die es auch nutzt.

Aber wenn du eine RAM Erweiterung drinne hast, wird es dann wohl nichts mit dem IDE Modul. :cry:
Das benutzt den gleichen Steckplatz.

Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
Schwogi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Schwogi »

ok ich wollt nur hören das es wirklich funkt und das es leute gibt die das verwenden!

wegen ide modul: ist mir im moment egal :)
funktioniert ja sowieso noch nicht wirklich oder? interessant wärs natürlich schon...
Gaucho316
Contributor

Beitrag von Gaucho316 »

petb hat geschrieben:Er will dabei so viel wie möglich für den aktuellen sender in den cacheholen und den Rest dann mit anderen Sendern füllen.
So sollte man nach kurzer Zeit immer das Maximum an Events für den jeweils aktuellen Sender haben.
Soweit die Theorie, testen konnte ich das bis jetzt nicht.
War wohl in noch keinem JTG Testsnap drinne ...
Doch, in dem JtG-Testsnapshot vom 10.05. war es drin. Allerdings hatte ich mit diesen Änderungen Probleme, da bei mir dann der EPG des Sportportals nur noch einige wenige Einträge umfasste. Deshalb hat Nirvana das erst einmal wieder rausgenommen.
th_sh
Interessierter
Interessierter

Beitrag von th_sh »

Regloh hat geschrieben:im aktuellen cvs kann man den epg cache per hand konfigurieren.
Regloh
Wo/wie geht das mit dem konfigurieren? (Bitte keine Windows-spezifischen Tips, sondern "für alle BS")
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Aktuelles Image flashen und unter diverse Einstellungen die Events erhöhen. Neutrino Config Speichern, EPG oder Box neustarten.