Sagem Display-Reparatur

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
itchy_2000
Interessierter
Interessierter

Sagem Display-Reparatur

Beitrag von itchy_2000 »

Hallo

bin gerade dabei, die Streifen aus dem Display zu entfernen.
Leider scheiter ich dabei an einer Stelle, und zwar an folgender:

Jetzt nehmt ihr ein Messer und schneidet vorsichtig in den Silikonstreifen rein. Ihr müsst hier sehr vorsichtig vorgehen. Ihr müsst mit dem Messer vorsichtig ein Hauch unter das Displayglas. Nur so hats bei mir geholfen.

Leider bin ich bei mir ein Stück zu weit rein und habe ein Riss in die Folie geschnitten, was mir einen horizontalen Streifen bescherte. Also aufpassen.

Muss ich gleichzeitig durch das Silikon und dann langsam unter das Display kommen? Will nicht vorzeitig etwas ausprobieren, da lt. oberer Beschreibun ja leicht etwas kaputt gehen kann.

gruß Alex
T-Nec
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von T-Nec »

Ambesten KEIN Messer nehmen wenn du dich überhaupt an diese Methode ranwagen willst!!!
Benutz stattdassen eine Nadel mit feiner Spitze.
btw: es muss nicht sein , daß die Ursache unter der Silicon-Seite der "Flachband-Folie" ist...
Ich habe diverse Displays gesehen da ist genau an der anderen Seite (Platinenseite) die Folie unter dieser braunen Folie teilweise abgelost.
Da hab ich auch noch keine Lösung gefunden das wieder zusammenzubringen damit es funktiioniert...
Zuletzt geändert von T-Nec am Montag 22. Mai 2006, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.