sch++++ ich habe ein riesen problem bitte helfen
-
- Interessierter
sch++++ ich habe ein riesen problem bitte helfen
also ich hatte ja das prob das ich die privaten sender nicht mehr rein bekommen habe und ish mir gesagt hat das es nur mit der orginal software geht.
da habe ich mir gedacht ,versuch es doch mal mit einem anderen image, ich habe mir also das NOVA TUX image geladen und auch aufgespielt.
das hat auch alles super geklappt ,dann habe ich gesehn das es davon noch ein update von april diesen jahres gibt, das wollte ich dann natürlich aufspielen und habe es vesucht so wie es erklärt wurde doch leider ist das update nicht gefunden worden, dann bin ich auf die glohrreiche idee gekommen dann bei den update möglichkeiten bei experten einstellungen zu klicken und dort auf ganzes image auslesen zu klicken ,
dann hat er auch das update gesehen und angefangen ich habe nur gelesen flash image löschen und aufspielen als er angefangen hat. dabei habe ich mir schon gedacht das war falsch und ich habe richtig gelegen denn jetzt bleibt er beim booten beim kernel hängen und kommt nicht weiter was kann ich nun tun bitte helft mir.
da habe ich mir gedacht ,versuch es doch mal mit einem anderen image, ich habe mir also das NOVA TUX image geladen und auch aufgespielt.
das hat auch alles super geklappt ,dann habe ich gesehn das es davon noch ein update von april diesen jahres gibt, das wollte ich dann natürlich aufspielen und habe es vesucht so wie es erklärt wurde doch leider ist das update nicht gefunden worden, dann bin ich auf die glohrreiche idee gekommen dann bei den update möglichkeiten bei experten einstellungen zu klicken und dort auf ganzes image auslesen zu klicken ,
dann hat er auch das update gesehen und angefangen ich habe nur gelesen flash image löschen und aufspielen als er angefangen hat. dabei habe ich mir schon gedacht das war falsch und ich habe richtig gelegen denn jetzt bleibt er beim booten beim kernel hängen und kommt nicht weiter was kann ich nun tun bitte helft mir.
-
- Tuxboxer
Eiinfach über Bootmanager oder Dbox Flashing Assistenten ein neues Image aufspielen.
Dann wird der Flash noch einmal überschrieben.
Gruß
kexxen
Dann wird der Flash noch einmal überschrieben.
Gruß
kexxen
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
geh in Mediamarkt und kauf Dir ein Nullmodemkabel und ein crossover Netzwerkkabel.borsty hat geschrieben:wie kann ich das machen ich habe kein nullmodem kabel ich habe nur ein kabel was von com auf den lan in der dbox geht oder kann ich das damit auch machen
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Interessierter
ich ahbe jetzt gesehn das es mit dem flshing assisten auch ohne nullmodem kabel geht aber wenn ich das machen will dann sagt er mir immer das der port xy schon von svchohst.exe belegt ist und ich das doch bitte beenden sollte damit das geht aber ich kann die svchost.exe nicht beenden dann fährt mien system runter habe das jetzt schon ne ganze weile versucht. oder kann ich das doch
-
- Einsteiger
Welches OS?borsty hat geschrieben:ich ahbe jetzt gesehn das es mit dem flshing assisten auch ohne nullmodem kabel geht aber wenn ich das machen will dann sagt er mir immer das der port xy schon von svchohst.exe belegt ist und ich das doch bitte beenden sollte damit das geht aber ich kann die svchost.exe nicht beenden dann fährt mien system runter habe das jetzt schon ne ganze weile versucht. oder kann ich das doch
Welcher Port?
Was ist mit einer Firewall?
Welche Dienste laufen?
Ansonsten stochern wir nur im Nebel anstatt zu helfen....
Zusätzlich wären bei Windows die Ausgaben von netstat von Interesse
-
- Interessierter
1.Welches OS?
2.Welcher Port?
3.Was ist mit einer Firewall?
4.Welche Dienste laufen?
zu 1. was ist OS
2. Port 67 und 68
3. keine firewall angeschalten
4.damit denke ich meinst du welche svchost dienste ich habe 4 system dienste laufen 2 mal lokaler dienst und 2 mal netzwerkdienst
kann aber nicht sagen für was die da sind bin in der sache echt kein profi
und zum letzten wo kann ich das sehen windows netstat???
2.Welcher Port?
4.Welche Dienste laufen?
zu 1. was ist OS
2. Port 67 und 68
4.damit denke ich meinst du welche svchost dienste ich habe 4 system dienste laufen 2 mal lokaler dienst und 2 mal netzwerkdienst
-
- Einsteiger
zu 1: sorry os = operation system also dein Betriebssystemborsty hat geschrieben:1.Welches OS?
2.Welcher Port?
4.Welche Dienste laufen?
zu 1. was ist OS
2. Port 67 und 68
zu 2: Port 67 = bootps = DHCP-Server
Port 68 = bootpd / dhcp = DHCP-Client
Kann es sein das du versehentlich den Bootmanager 2x gestartet hattest?
zu 4: Nein, bei Windows > W2K , Start-> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
netstat ist ein Kommandozeilenbefehl einfach mal die Eingabeaufforderung starten und
Code: Alles auswählen
netstat /?
Profi bin ich auch nicht, hab vielleicht nur mehr oder weniger leidvolle Erfahrung
Zum Schluss noch:
das http://wiki.tuxbox.org/Installation:DBo ... gassistent hast du schon gelesen?
-
- Interessierter
ok dann schauen wir mal betriebssytem win xp pro
nein habe ich nicht habe den rechner runter gefahren und das einzige was ich gestartet habe ist nur der flashing assisten
was musst du denn von den diensten wissen das ist ne riesen liste und von netstat da kann ich ja auch ne menge erfragen was bruast du davon
es ist vielleicht noch zu erwähnen das ich zwischen pc und dbox noch einen router habe
nein habe ich nicht habe den rechner runter gefahren und das einzige was ich gestartet habe ist nur der flashing assisten
was musst du denn von den diensten wissen das ist ne riesen liste und von netstat da kann ich ja auch ne menge erfragen was bruast du davon
es ist vielleicht noch zu erwähnen das ich zwischen pc und dbox noch einen router habe
-
- Einsteiger
Also fangen wir mal ganz von vorne an....borsty hat geschrieben:ok dann schauen wir mal betriebssytem win xp pro
1. Windows XP Pro ohne andere Programme die zu diesem Zeitpunkt laufen
2. PC - DBOX2 sind mittels Crossoverkabel* miteinander verbunden, und diese Hinweise http://wiki.tuxbox.org/Netzwerk sind beachtet.
Vor allem der Abschnitt sollte dich interessieren:
http://wiki.tuxbox.org/Netzwerk#Error_1 ... ady_in_use
wenn das Alles stimmt melde dich nochmal dann gehts weiter mit
http://wiki.tuxbox.org/Installation:Fla ... _Nullmodem
* auf Crossover kannst du verzichten, wenn die Netzwerkkarte des PC/LAPTOP das automatisch macht
-
- Interessierter
ok also die netzwerk einstellungen habe ich so hatte sie ja vorher auch schon angeschlossen und konnte mit der dbox komunizieren
hierzu http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _Nullmodem
wenn ich das image eingelesen habe und dann die netzwerkkarte auswähle und dann auf start klicke dann kommt mein prob das er dann mit dem fehler der ports ankommt
die frage ist ja wie ich das prob beheben kann
wenn ich das image eingelesen habe und dann die netzwerkkarte auswähle und dann auf start klicke dann kommt mein prob das er dann mit dem fehler der ports ankommt
die frage ist ja wie ich das prob beheben kann
-
- Einsteiger
Das eine schliesst das andere nicht aus, denn für die normale Kommunikation mit der Box werden die Ports nicht benötigt, nur zum flashen, damit die Box von deinem PC die IP zugewiesen bekommt und per tftp von deinem PC bootet.borsty hat geschrieben:ok also die netzwerk einstellungen habe ich so hatte sie ja vorher auch schon angeschlossen und konnte mit der dbox komunizieren
Also sicherheitshalber nochmal:
das http://wiki.tuxbox.org/Netzwerk#Error_1 ... ady_in_use
ist bei dir auch kein Problem?
Oder besser: Geh die Hinweise der Netzwerkseite einfach nochmals Punkt für Punkt durch, sicher ist sicher....
-
- Interessierter
hmmm habe jetzt nix gemacht und jetzt sagt er mir das der udp-port 111 belegt ist
ich habe jetzt mal in den einstellungen der netzwerkkarte nachgeschaut und habe da die möglichkeit die ports 67 und 68 für die verbindung frei zugeben wenn ich anderen benutzern erlaube die karte mit zu benutzen das problem ist dann nur das mein rechner automatisch die ip .0.1 bekommt das ist aber nicht möglich da diese ip mein router hat und dich dann ja über den keine verbindung mehr aufbauen könnte zur dbox
ich habe jetzt mal in den einstellungen der netzwerkkarte nachgeschaut und habe da die möglichkeit die ports 67 und 68 für die verbindung frei zugeben wenn ich anderen benutzern erlaube die karte mit zu benutzen das problem ist dann nur das mein rechner automatisch die ip .0.1 bekommt das ist aber nicht möglich da diese ip mein router hat und dich dann ja über den keine verbindung mehr aufbauen könnte zur dbox
-
- Einsteiger
Beende mal folgenden Dienst: Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindungborsty hat geschrieben:hmmm habe jetzt nix gemacht und jetzt sagt er mir das der udp-port 111 belegt ist
Ist nur ein Versuch...
Ist bei dir UPNP aktiviert?
Das ist ein Protokoll das Ports freischaltet, die ein anderes System im Netz angeblich benötigt...
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Es geht nicht um die Firewall sondern um die Internetverbindungsfreigabe!borsty hat geschrieben:ich habe die firewall garnicht eingeschalten
Zu UPNP hilft dier http://www.grc.com/unpnp/unpnp.htm
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
zu den XP Diensten hilft dir
http://www.ntsvcfg.de/
oder
Tante Google mit den Suchbegriffen "windows +xp +benötigte +dienste"
Braucht lange zum Lesen und verstehen aber lohnt sich.
http://www.ntsvcfg.de/
oder
Tante Google mit den Suchbegriffen "windows +xp +benötigte +dienste"
Braucht lange zum Lesen und verstehen aber lohnt sich.
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
UDP Port 111 wird normalerweise vom SUN UDP Portmapper bzw RPC genutzt
Also das wir nochmal klar stellen. Du startest windows XP und es sind keine anderen Programme (auch Virenscanner, Ethreal etc) aktiv?
Was gestartet wird, kannst du im Autostartordner oder in der Registry nachschauen.
Als Holzhammermethode kannst du mal versuchen Windows im "Abgesicherten Modus mit Netzwerk" zu starten. Aber da ist die Frage ob alles aktiv ist was der Flashassistent braucht
Also das wir nochmal klar stellen. Du startest windows XP und es sind keine anderen Programme (auch Virenscanner, Ethreal etc) aktiv?
Was gestartet wird, kannst du im Autostartordner oder in der Registry nachschauen.
Als Holzhammermethode kannst du mal versuchen Windows im "Abgesicherten Modus mit Netzwerk" zu starten. Aber da ist die Frage ob alles aktiv ist was der Flashassistent braucht
Zuletzt geändert von Jeppdot am Donnerstag 25. Mai 2006, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Sorry war mein Fehler, mir ging es nicht um das Prog sondern um die Infos zu Windows-Diensten die du da findest.borsty hat geschrieben:ok also ich habe das prog jetzt mal gemacht und die einstellungen daraus sind auch alle getätigt worden und jetzt weiter ich konnte keine veränderung fetsstellen
Zu den Ports bemüh mal tante google mit den Stichworten ultimative portliste
Und mit netstat -o bekommst du die Prozesse angezeigt die gerade mit welchem Port genutzt werden.
Als weiterer Lösungsansatz wäre der Netzwerkverbindung bis auf Internetverbindung TCP/IP alle Protokolle/Bindungen wegzunehmen
Hier hatte jemand auch Probleme mit UDP Port 111:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... p+port+111
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Kein Problem aber Dank nicht mir sondern Gurgel.borsty hat geschrieben:hi ich muss dir einen riesen dank aussprechen mit der letzten message von dir hat sich mein prob in luft aufgelöst der fehler war das der Microsoft service for Unix alles geblockt hat nach dem ich den deinstallt hatte konnte ich das image ohne probs flashen danke
Ich hab nur die Boardsuche bemüht.
Zusammenfassend kann man also sagen ursächlich waren:
- Internetverbindungsfreigabe
- SFU
Einen schönen Feiertag noch