Schönen guten Tag alle zusammen,
die Frage steht eigentlich schon im Subject; gibt es so ein Plugin, das man selbst installieren kann?
Ich habe sowas schon mal gesehen, darf aber nicht sagen, wo.
Woanders habe ich auch Tool mit dem schlichten Namen "Sysinfo" für die dbox2 gefunden, das genau dieses liefert (neben vielem anderen auch die Speicherbelegung). Das habe ich nun als Programm, das ich via Shell auf der Box starten kann, aber wie bekomme ich es ins Plugin-Menü??
Gerade wegen der EPG-Einstellung wäre eine wie auch immer geartete Speicheranzeige sehr nützlich.
Mem-Check zur Anzeige der Speicherauslastung (Plugin?)
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Lade Dir mal dieses Sysinfo-Plugin herunter. Damit kannst Du außer der Speicher- und Prozessorauslastung noch einiges mehr an Infos über Deine Box anzeigen lassen. Dieses Plugin liegt dann nach der Installation auf der blauen Taste.
Dazu musst Du den Shellstarter sysinfo.so und die zugehöriger cfg-Datei sysinfo.cfg nach /var/tuxbox/plugins/ kopieren, die Datei sysinfo nach /var/plugins/. Die Dateien sysinfo und sysinfo.so benötigen Ausführrechte (755).
Bitte beachte aber, dass Du den Downloadlink nur dann siehst, wenn Du im JtG-Forum angemeldet und eingeloggt bist.
Greetz von DrStoned
Dazu musst Du den Shellstarter sysinfo.so und die zugehöriger cfg-Datei sysinfo.cfg nach /var/tuxbox/plugins/ kopieren, die Datei sysinfo nach /var/plugins/. Die Dateien sysinfo und sysinfo.so benötigen Ausführrechte (755).
Bitte beachte aber, dass Du den Downloadlink nur dann siehst, wenn Du im JtG-Forum angemeldet und eingeloggt bist.
Greetz von DrStoned
-
- Einsteiger
Prima, das hat geklappt! Das ist super, auch wenn mich eigentlich nur das RAM interessiert, um die besten EPG-Einstellungen leichter zu finden.
Gibt es noch ein kleines Plugin, das ganz schnell nur die aktuelle Speicherauslastung anzeigt?? Ich habe einige Dbox2-Websites schon abgesucht, aber sowas nicht gefunden.
Gibt es noch ein kleines Plugin, das ganz schnell nur die aktuelle Speicherauslastung anzeigt?? Ich habe einige Dbox2-Websites schon abgesucht, aber sowas nicht gefunden.
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Einsteiger
Hallo,
gibt es denn im sysinfo irgendwo die Möglichkeit die Farbe zu ändern?
Bei Druck auf Taste Grün und Gelb habe ich nur jeweils ein großes Fenster, welches schwarz ist. Ist wohl schwarze Schrift auf schwarzem Grund.
Die Neutrinofarben habe ich mir selber eingestellt. Praktisch sind die Hintergründe alle Grau (Farbschieber alle in der Mitte) und die Schrift schwarz.
Markierungen sind Türkis mit schwarzer Schrift.
Wo muß ich was drehen, daß ich im Sysinfo auch etwas lesen kann? Die farbigen Tasten im ersten Fenster sehe ich, aber ihre Bedeutung wieder nicht. Schwarz auf schwarz.
gibt es denn im sysinfo irgendwo die Möglichkeit die Farbe zu ändern?
Bei Druck auf Taste Grün und Gelb habe ich nur jeweils ein großes Fenster, welches schwarz ist. Ist wohl schwarze Schrift auf schwarzem Grund.
Die Neutrinofarben habe ich mir selber eingestellt. Praktisch sind die Hintergründe alle Grau (Farbschieber alle in der Mitte) und die Schrift schwarz.
Markierungen sind Türkis mit schwarzer Schrift.
Wo muß ich was drehen, daß ich im Sysinfo auch etwas lesen kann? Die farbigen Tasten im ersten Fenster sehe ich, aber ihre Bedeutung wieder nicht. Schwarz auf schwarz.
-
- Semiprofi
Ich meine ich hätte sowas schonmal in einem Flexmenü gesehen auf der dunklen Seite der macht.DrStoned hat geschrieben:Ein solches Plugin ist mir nicht bekannt.Gibt es noch ein kleines Plugin, das ganz schnell nur die aktuelle Speicherauslastung anzeigt?? Ich habe einige Dbox2-Websites schon abgesucht, aber sowas nicht gefunden.
Greetz von DrStoned
-
- Einsteiger