Hab aber eine Nokia...Heavendenied hat geschrieben:@charles:
Zum Stand bei Gurgel schau doch einfach mal ein paar Posts über deinem, da hat Gurgel schon gesagt, dass die ersten Sagem-Platinen bald zum Verkauf stehen werden.
IDE-Schnittstelle 2
Re: Die Platine bleibt...
Na da hat ja wieder jemand die Bulldoggen losgelassen.PauleFoul hat geschrieben: Also haltet doch einfach mal die Füße still und verbreibtet hier nicht
so einen geistigen Dünnschiss wie das hier...Da wir mir übel wenn ich so etwas lese...Charles Darwin hat geschrieben: Haben die Kapitalisten die Visionäre verdrängt?
Paule
Mir kommt nur so vor, als ob das DboxBaer'sche IDE2 Projekt irgendwie zu einer geschlossenen Arbeitsgruppe wurde...
Bin halt ein Fan von DBoxBaer
-
- Senior Member
Sehe ich anders:Charles Darwin hat geschrieben:Das ist schön...
Weil Lebensabschnittspartner(innen) gehen, aber die Platine bleibt :lol:
In ein paar Jahren (2 bis 5?) interessiert sich doch keiner mehr wirklich für die Platine...
Allerdings wird es daher langsam Zeit, das viele Leute sowas nutzen können:
Ich hoffe dadurch bekommt das tuxbox Projekt auch nochmal einen ganz
neuen Schwung und neue Ideen (durch die veränderten Möglichkeiten)!
Ciao,
DboxBaer
... und der Rest ist dann Software (TM)
-
- Tuxboxer
Dem ist nichts hinzu zu fügen.DBoxBaer hat geschrieben: Allerdings wird es daher langsam Zeit, das viele Leute sowas nutzen können:
Gruß Gorcon
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Hört sich gut an - kannst du preislich ungefähr abschätzen, wie teuer die Erweiterung wird? Wenn du mir eine Hausnummer nennen würdest, wäre ich bei einem "passenden" Preis aus bereit, verbindlich eine Vorbestellung zu machen.gurgel hat geschrieben:Die ersten Platinen werden vorraussichtlich noch im Juni erscheinen.
Bin grade dabei Kleinteile zu bestellen.
Ansonsten hätte ich adhoc noch 2 Fragen:
- Soweit ich den Thread überflogen habe, ist dass dann eine Aufsteck-Sache für Sagem-Boxen, oder ? (Also nix zu löten)
- Muss man sich dann noch einen passenden "Käfig" bauen, damit man die Festplatte vernünftig einbauen kann oder wäre dass dann inklusive?
p7
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Is der Rahmen für 2,5"-HDDs? Is da au Stromversorgungsadapter bei?
Sonst würd ich mich freun, wenn es vielleicht etwas günstiger, das Modul gibt, ohne den Rahmen und ohne den Stromadapter, da man ja beides bei 3,5" nich direkt benötigt bzw. ich net.
PS.: Ähh naja das nächste wer dann wirklich die dbox3. Das Wissen ham wir ja gemeinsam. Naja DVB-S2 fehlt noch.
Sonst würd ich mich freun, wenn es vielleicht etwas günstiger, das Modul gibt, ohne den Rahmen und ohne den Stromadapter, da man ja beides bei 3,5" nich direkt benötigt bzw. ich net.
PS.: Ähh naja das nächste wer dann wirklich die dbox3. Das Wissen ham wir ja gemeinsam. Naja DVB-S2 fehlt noch.
Nokia D-Box 2
Kabel, 2x AMD, AVIA 500
Kabel, 2x AMD, AVIA 500
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
@Qnkel
Der Rahmen ist für 3,5" und 2,5". Ein Netzteil zum Betrieb der 3,5"-Platten wird mitgeliefert. Du kannst das Interface auch nackt kaufen, Preis weis ich noch nicht.
@Gorcon
Ich denke dass die Philips zwei Wochen, und die Nokia 4 Wochen später kommen, auf was genaues kann ich mich mich im Moment noch nicht festlegen.
Der Rahmen ist für 3,5" und 2,5". Ein Netzteil zum Betrieb der 3,5"-Platten wird mitgeliefert. Du kannst das Interface auch nackt kaufen, Preis weis ich noch nicht.
@Gorcon
Ich denke dass die Philips zwei Wochen, und die Nokia 4 Wochen später kommen, auf was genaues kann ich mich mich im Moment noch nicht festlegen.
Test
-
- Interessierter
OT
sorry wenn ich hier etwas OT bin -
aber Herzlichen Glückwunsch @ DBOXBaer zu Deiner Heirat..
...
@ Gurgel ..
ich hoffe , auch darauf bald ein paar fertige LP es in Händen halten zu dürfen...
was meintest Du eigentlich mit Halterung für Netzteil ?
wird es jetzt ein zusatznetzteil geben oder sowas ähnliches ?
Greetz
Phase...
aber Herzlichen Glückwunsch @ DBOXBaer zu Deiner Heirat..
...
@ Gurgel ..
ich hoffe , auch darauf bald ein paar fertige LP es in Händen halten zu dürfen...
was meintest Du eigentlich mit Halterung für Netzteil ?
wird es jetzt ein zusatznetzteil geben oder sowas ähnliches ?
Greetz
Phase...
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Na das ist doch ein Wort.gurgel hat geschrieben: @Gorcon
So sieht man wenigstens einen "Lichtblick".
Gruß Gorcon
PS: zum Netzteil, Du schreibst fürs 3,5" Laufwerk gibts ein externes, ein internen Schaltregler hast Du nicht auf der Platte (für eine 2,5" Platte? (ist jetzt nur ne Frage, ich kanns ja selbst bauen wenns nicht dabei ist)
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Mhhh... mit meiner Nokia hatte ich das mit einer WLan HDD von Asus probiert aber das hat das Netzteil der Nokia nicht gepackt. Daher hatte ich dann einen Schaltregler an der 27V angeschlossen damit gings dann.gurgel hat geschrieben:es ist kein Schaltregler dabei. Bei der Nokia und Philips gibts aber entsprechende Kontakte wo man ein Kabel zur Versorgung der 2,5"-Platten anschließen kann (liegt ja am Modemport an).
Gruß Gorcon
-
- Erleuchteter
-
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
Die Frage wurde aber schon mehrfach beantwortet:rolano hat geschrieben:...genau die Frage habe ich vor ein "paar" Monaten auch schon mal gestellt....leider wurde sie bisher nicht beantwortet.....usul1 hat geschrieben:Geht denn nun eigentlich Timeshift mit der internen HDD?
cu
usul
Klick
Ob das allerdings jetzt mit dem Movierplayer und dem zusätzlichen Cache so rund läuft kann ich nicht sagen. (Ohne deren Änderung wäre es sicher besser)
Gruß Gorcon
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
Nun ja. Mit 100%er Wahrscheinlichkeit 150EUR ausgeben damit Timeshift mit X%er Wahrscheinlichkeit läuft...Gorcon hat geschrieben:Die Frage wurde aber schon mehrfach beantwortet:rolano hat geschrieben:...genau die Frage habe ich vor ein "paar" Monaten auch schon mal gestellt....leider wurde sie bisher nicht beantwortet.....usul1 hat geschrieben:Geht denn nun eigentlich Timeshift mit der internen HDD?
cu
usul
Klick
Timeshift wäre in meinem Fall der einzige Grund (vom "nur weils geht" abgesehen) mir ein IDE Interface zu holen. Aufnehmen und abspielen geht auch mit meinem NFS Server hervorragend.
Und zur internen Speichererweiterung (z.B. zum EPG Speichern) habe ich meinen DSL Router an dem man USB Masenspeicher anschließen kann um ihn dann per FTPFS zu mounten.
Also finde ICH schon entscheidend zu wissen ob Timeschift geht.
Das Inferface läuft doch schon bei den Entwicklern. Eigentlich sollten sie diese Frage doch definitiv beantvorten können.
cu
usul