Hallo Forum !
Ich möchte die Funktion Aufnahme nutzen, da ich einen Server im Keller laufen habe.
Nun habe ich im Forum gelesen , dass ngrab und Wingrab E alte Kamellen seien. was sollte man nun nutzen um Zeitgesteuert auf zunehemen.
Was könnt ihr mir raten.
mfg
Enterprise4400
Welches Tool soll man nutzen zum Aufnehmen ?
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Ich habe mit der Direktaufnahme die besten Erfahrungen gemacht. Als erstes hatte ich einen Windows Server per SFU als Server eingerichtet. Es lief alles tadellos. Ich hatte nur Probleme mit der Aufnahme vom ZDF. Seit einer Woche habe ich einen Linux (Suse 10) Rechner als NFS-Server eingerichtet und siehe da, die Aufnahmen vom ZDF laufen einwandfrei.
Also für mich kommt nur die Direktaufnahme in Frage. Die Einrichtung speziell unter Windows per SFU ist zwar etwas kompliziert, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Ich habe auch wingrab, udrec ausprobiert aber das Ergebnis hat mich ganz und gar nicht beeindruckt.
gruß
frankwbb
Also für mich kommt nur die Direktaufnahme in Frage. Die Einrichtung speziell unter Windows per SFU ist zwar etwas kompliziert, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Ich habe auch wingrab, udrec ausprobiert aber das Ergebnis hat mich ganz und gar nicht beeindruckt.
gruß
frankwbb
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Timer setzte ich übers Webinterface. Ich finde das ist sehr komfortabel und man braucht keine extra Software. Wenn man sich das Webinterface noch über Portweiterleitung auf dem Router nach draussen zur Verfügung stellt kann man sogar aus dem Urlaub per Internet Timer setzen.
Oder du nutzt den Abgleich mit Klack oder TVInfo im Webinterface.
Oder du nutzt den Abgleich mit Klack oder TVInfo im Webinterface.
-
- Tuxboxer
Oder die Fernbedienung und den EPG
Alternativ zur Direktaufnahme (weil nicht jedes Netzwerk mit NFS und hoher Datenrate wirklich klar kommt): Udrec! Bei mir kommt es, egal ob ich SFU verwende oder einen NFS-Server unter Linux immer wieder zu Aufnahme-Abbrüchen. Einer der Switches auf dem Weg zum Aufnahme-Server mag wohl nicht recht mitspielen. Mit Udrec hingegen gelingen Aufnahmen problemlos.
cu
Jens
Alternativ zur Direktaufnahme (weil nicht jedes Netzwerk mit NFS und hoher Datenrate wirklich klar kommt): Udrec! Bei mir kommt es, egal ob ich SFU verwende oder einen NFS-Server unter Linux immer wieder zu Aufnahme-Abbrüchen. Einer der Switches auf dem Weg zum Aufnahme-Server mag wohl nicht recht mitspielen. Mit Udrec hingegen gelingen Aufnahmen problemlos.
cu
Jens