Audio-Auswahl

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
phoenix
Neugieriger
Neugieriger

Audio-Auswahl

Beitrag von phoenix »

Hallo miteinander,

seit ein paar Tagen steht bei mir Premiere 1 (und nur dieser Sender) beim Start der Box grundsätzlich bei der Audio-Auswahl auf der Originalsprache.
Ich muss also, um die synchronisierte Fassung zu sehen, erst immer umschalten.

Das ist zwar nur ein Schönheitsfehler, allerdings würde mich schon interessieren, was sich da verbogen hat und wie man die Grundeinstellung wieder bekommt.

Des weiteren hat mich schon immer gewundert, warum die Originalsprache mit erheblich geringerer Lautstärke kommt. Ist das ein Premiere-Feature oder hat das Neutrino-DBOX-bezogene Ursachen?

Nokia DBOX II, Yadi Image 2.1.0.0

Gruß
phoenix
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Im Yadi Image wird von jedem Sender die letzte Einstellung der Audiospur gespeichert.
Wenn Du Premiere 1 auf deutsch stellst und die Box runterfährst sollte beim nächsten Start diese Einstellung wieder gewält werden, andernfalls ist Dein Image wohl Platt und kann keine Einstellungen mehr speichern.

Das die Originalsprache leiser ist liegt einfach nur daran das die deutsche Spur viel zu wenig Dynamik besitzut und zu hoch ausgesteuert ist.
Würde der Sender die O-Ton Spur mit der gleichen "Grundlautstärke" senden wie die deutsche, würde es zu übersteuerungen kommen wenn eine Lautstärkespitze auftritt.

Gruß Gorcon