Sendersuchlauf bringt nicht das gewünschte Ergebnis

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
jens-uwe_hahn
Neugieriger
Neugieriger

Sendersuchlauf bringt nicht das gewünschte Ergebnis

Beitrag von jens-uwe_hahn »

Hallo,
ich setze eine Nokia Dbox2 mit Neutrino-Image ein. Mein Kabelbetreiber Kabel BW hat jetzt im Programmpaket Kabel Digital einige Sender umgestellt und neue hinzugefügt. Laut Auskunft der Hotline sind die Sender auch im gesamten Bundesland eingespeisst.
Wenn ich jetzt die Bouquets lösche und den Sendersuchlauf über cable bruteforce versuche bringt mir die Box nur die Sender, die vorher auch schon drin waren.
Wenn ich die Bouquets lösche, die Box neu starte sind alle Bouquets und Sender wieder da wie vorher.
Außerdem startet die Box immer von einem bestimmten Kanal aus, was vor dem letzten flashen nicht so war - da wurde immer mit dem letzten Kanal gestartet.
Ich würde mir gerne ein erneutes flashen der Box sparen obwohl ich langsam die Befürchtung habe, dass da wohl nix drum rum führt. (Schade eigentlich, läuft so schön stabil.... :-( )
Für Hilfreiche Tipps bin ich gerne offen.
Danke bereits im Voraus
Jens
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Jffs (das Dateisystem, in dem /var liegt) vermutlich voll oder geplatzt, Änderungen werden dann nicht mehr abgespeichert.
Lösung 1: (wenn /var nur voll) - Dateien aus /var löschen.
Lösung 2: (wenn Lösung 1 nicht mehr möglich) - Daten aus /var sichern, Komplettimage flashen, Daten nach /var zurück sichern. Snapshot wieder einspielen, weitermachen ...

cu
Jens
jens-uwe_hahn
Neugieriger
Neugieriger

OK, habe jetzt die böse Datei im VAR gefunden. Wie bekomme ich die gelöscht? Ich bin per FTP auf die Box und will löschen, dann kommt ne Fehlermeldung...
kann ich das auch über telnet? Bin da leider nicht so firm...
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Wenn über FTP kein Löschen mehr geht, gehts über Telnet auch nicht.
Also: Lösung 2!

cu
Jens
jens-uwe_hahn
Neugieriger
Neugieriger

Vielen Dank für die Hilfe. Box läuft jetzt wieder und macht keine Zicken mehr. Ist echt prima, dass einem hier so schnell und nett geholfen wird.
Thread damit beendet