Bildbetrachter

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Ken866
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 10:52

Bildbetrachter

Beitrag von Ken866 »

Hallo, Guten Morgen Zusammen,

Ich benutze Neutrino Snapshot 2.1.0.7 und habe bitte zwei Fragen zu dem Bildbetrachter.

1.) Wenn ich lowresBilder auf meinem Rechner in das gemountete Verzeichnis einstelle sehe ich im debugmode des Picservers (version 1.8)schön die Anfragen, das Resizen und das Zurücksenden. Habe ich HigresBilder dort drin reagiert der picserver überhaupt nicht. Also picserver manuell starten lowresbild aufrufen, picserver reagiert, dann direkt danach highres aufrufen, picserver reagiert nicht, HIghres Bild wird trotzdem angezeigt. Wieso reagiert der Picserver hier nicht?

2.)Wenn ich unter C:\Bilder verschiedene Unterverzeichnisse habe und den Mount /mnt/images auf C:\Bilder gemacht habe wieso funktioniert dann der Bildbetrachter nicht, sondern nur wenn ich alle Bilder direkt in C:\Bilder liegen habe? Muss ich da was beim Mount beachten? Oder muss ich die Unterverzeichnisse einzeln einmounten? Wenn ich im Bildbetrachter bin, sehe ich die Unterverzeichnisse, wenn ich eines davon aber öffnen möchte stürzt die BOx ab(und zwar richtig, die Box geht nämlich aus).

Es wäre schön, wenn jemand bitte eine Idee hätte.

Danke und Grüsse

Ken866
Pedant
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 12. März 2003, 13:22

Beitrag von Pedant »

Zu 1.)
eventuell ist das die Erklärung.
Quelle: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Picserver
- Picviewer works with jpeg only at the moment...
- If the picserver is not reachable or the picture cannot be decoded by the server for whatever reason, the picture is decoded locally.
Sind die Highres denn überhaupt Jpgs, falls ja versuch mal testweise ein paar der Highres mit einem Grafikprogramm erneut als Jpg zu speichern, eventuell kommt der PicServer nicht mit der momentanen Kodierung der Bilder klar.

Zu 2.)
Unterverzeichnisse einzel zu Mounten ist definitiv nicht nötig. Versuch zuerst per Links/Rechts in die Unterverzeichnisse zu navigieren, mal sehen ob das klappt und nicht gleich per [OK]. [OK] auf einem Verzeichnis führt dazu, dass alle Bilder aus diesem Unterordner und dessen Unterordnern gesucht und gelistet werden. Das sind eventuell einfach zu viele.

Gruß Frank
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Wobei eine Weiterentwicklung des Picservers sicher eine tolle Sache wäre.
Und der Filebrowser könnte vielleicht mal einen Ram-Schutz vertragen, das er bei erreichen eines kritischen Wertes aufhört weiter Daten einzulesen und eine Fehlermeldung ausgibt.

*duck*

cu
Jens
Ken866
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 10:52

Beitrag von Ken866 »

Hallo Zusammen,

also ich habe das Ganze nochmal probiert. Wenn ich die Bilder in das Hauptverzeichnis kopiere, kann ich dort einige einstellen, die dann auch korrekt angezeigt werden. Sobald ich aber in diesem Ordner ein Unterordner einstelle, ist es egal, ob ich mit OK in den Ornder gehe, oder mit der links-rechts Tasten, die Dbox schaltet sich aus. Die Navigation funktioniert aber im Movieplayer und im Audioplayer einwandfrei. Sowohl OK, als auch links-rechts mit Unterstrukturen.

Hat irgendjemand bitte noch eine Idee?

Danke und Grüsse

Kurt