Keine Verbindung zu Dbox!!!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Two-Face
Neugieriger
Neugieriger

Keine Verbindung zu Dbox!!!

Beitrag von Two-Face »

Hi

Also ich hab ne Dbox2 Sagem 2*Intel die ich ihn Debug mode bringen will. Hab jetzt 1 Tage lange nur HowTo gelesen verseh auch alles soweit.

Nur hab ich jetzt mal paar fragen!

Ich will die Box mit dem howto http://dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html ihn den debug mode bringen.

Ich hab mir heute ne serielles Nullmodem Kabel gekauft hab es an Com1 angeschlossen aber nirgends kann ich die Ip eingeben, oder Muss ich mir da noch ne Netzwerkkarte kaufen die ne Serielles anschluss hat?!

Über Lan hab ich gestern den ganzen tag versucht die Dbox ihn debug modus zu bekommen aber ihm Dbox-Boot sagt er mir immer das er keine Einzige Netzwerkkarte gefunden hat. Ne update hab ich für die Netzwerkkarte auch gemacht ach ja wenns wichtig ist ich hab eine OnBoard weiß nicht ob das weiter schlimm ist?!

Jetzt weiß ich langsam nicht mehr weiter was ich machen soll. Hoffe das mir jemand weiter helfen könnte.

Greetz
[/url]
stephanre
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stephanre »

Hi,
versuchs mal besser mit dieser
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... de_von_MHC
Methode.
Das Netzwerk ist dafür zunächst mal nicht nötig,nur das Nullmodemkabel.

MfG
Two-Face
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Two-Face »

Was ich mich frage ist wie bekommt ich die IP der dbox raus?

Wenn ich nicht mit Netzwerk machen tuh.
Two-Face
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Two-Face »

So mit der Anleitung hab ich hin bekommen (fasst^^)

Habs wie es ihn der anleitung steht gemacht ihm Com icache eingeben rückmeldung bekommen, dann den andern befehl noch 10sec gewartet und dann reset eingeben die restart aber bootet normal hoch also ist sie nocht nicht ihm Debug mode warscheinlich. Was mache ich Falsche? Muss ich den Schreibschutz auch aufheben? Das hab ich doch schon mit dem pin12 auf masse automatisch gemacht oder verseh ich das was falsch?

Wennn ich den RARP anmache dann sagt er mir die ganze zeit das er keine Netzwerkkarte findet, ne neun Treiber hab ich auch schon installirt, auf 10mbit hab ich sie auch umgestellt, das mit der Reg eintrag hab ich auch vor genommen. Wenns zu sache tuht hier der Name der Netzwerkkarte die ich bei mir OnBoard hab.

Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

Hoffe das mir jemand bei meinem kleinen Problem helfen kann.

Greetz
stephanre
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stephanre »

Two-Face hat geschrieben: Habs wie es ihn der anleitung steht gemacht ihm Com icache eingeben rückmeldung bekommen, dann den andern befehl noch 10sec gewartet und dann reset eingeben die restart aber bootet normal hoch also ist sie nocht nicht ihm Debug mode warscheinlich.
Wenn du im LCD beim Booten dieses Bild siehst:
Bild
ist sie im Debug.
Muss ich den Schreibschutz auch aufheben?
Eigentlich nicht,vorausgesetzt du hast WIRKLICH eine Box mit 2xIntel!
Andernfalls musst du den Schreibschutz doch noch aufheben.
Lies dazu die Anleitung nochmal ganz in Ruhe durch und klicke unbedingt auf den Link zum Thema "Schreibschutz aufheben".

Wennn ich den RARP anmache dann sagt er mir die ganze zeit das er keine Netzwerkkarte findet, ne neun Treiber hab ich auch schon installirt, auf 10mbit hab ich sie auch umgestellt, das mit der Reg eintrag hab ich auch vor genommen.
Vergiss mal erstmal das mit der Netzwerkkarte.
Solange du nicht im Debug bist,bekommst du eh keine aussagekräftigen Anzeigen im Bootmanager!

MfG

P.S.
"in" und "im" schreibt man ohne "h" :wink:
Two-Face
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Two-Face »

So nach dem ich im Forum bischen gesucht hab glaub ich den fehler gefunden zuhaben.

Hier

Genau wie es da beschrieben ist ist es bei mir auch jetzt.

Nur das problem ist ich hab von Technik nicht viel ahnung werd ich mir woll jemand suchen müssen der mir das macht.

Kennt jemand vll seite die so was anbieten die auch künstig sind?!

Greetz