Keine Farbe bei S-Video über Scart

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
mennedbox

Keine Farbe bei S-Video über Scart

Beitrag von mennedbox »

Hallo erstmal.

ich habe das Problem das ich einen Beamer über Scart an meiner Philips Dbox2 anschließen möchte. Auf der Box läuft Neutrino.
Ich bekomme aber nur ein schwarz weiß bild. Ausgang Scart auf S-video eingestellt.
An beiden Scart Anschlüssen getestet.

Dann scart Adapter mit S-Video Anschluss in / an der Box. Habe hier im Forum schon einiges über der Scart.Conf gelesen. Nun versuche ich das Patch

avsstuff-scart-conf-2006-05-16.diff.gz

auf der Box einzuspielen.

FTP und Telnet Zugang kein Problem.

Aber mir fehlen anscheinend noch ein paar „offensichtliche“ Informationen.

Habe von Linux nicht viel Ahnung.

Habe die Datei „avsstuff-scart-conf-2006-05-16.diff.gz“ mit gunzip Entpakt , dann nach /var mit FTP auf die box kopiert.

Dann mit Telnet als root eingelogt und dort unter /var den befehl
patch -p1 < avsstuff-scart-conf-2006-05-16.diff

eingegeben. Bekomme als Meldung patch: not found

Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben wohin ich die Datei kopieren muss und „wo“ also in welches Verzeichnis ich mit telnet wechseln muss, um den patch befehl richtig anzuwenden.
:gruebel: :gruebel: :gruebel:
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

das wird so nix - ein diff muß for dem bau des images gepatcht werden. Um also diesen patch zu nutzen mußt Du selbst ein image bauen oder jemanden finden der es für dich macht.
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Barf
Developer

Beitrag von Barf »

Der Patch ist seit 27. Mai in CVS.
mennedbox

Beitrag von mennedbox »

Hallo.

Habe noch mal ein wenig im Forum gesucht. Beim CVS handelt es sich wahrscheinlich um den "Server" unter cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net.

Habe mich dort umgesehen Blicke aber noch nicht richtig durch.
Habe im Archiv auch eine Datei/Text gefunden die sich auf mein Problem bzw. auf die Scart.conf bezieht

http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/l ... 00047.html

Wenn ich die Info von Tommy richtig verstanden habe kann eigentlich im Laufenden Betrieb keine bzw. keine Bleibende Änderung vorgenommen werden, da Änderungen beim abschalten nicht Gespeichert werden.

Gibt es denn ein Image für die Philips Dbox2 das die Benötigten Änderungen bereits enthält.

Oder ist es eventuell möglich / einfacher das vorhandene Image zu bearbeiten.

Ist so was mit einem Windows System möglich oder wir dafür grundsätzlich Linux zur Bearbeitung benötigt?