Sagem dbox2 hilfe
-
- Interessierter
Sagem dbox2 hilfe
Wieso bekomme ich keine verbindung mehr zur box.Wie bekomme ich jetzt eine verbindung zur box mit ftp geht nicht bootmanager geht auch nicht.was kann ich machen ??
-
- Tuxboxer
Weil Dein Hamster das Kabel durchgenagt hat? Hängt die Box am Internet? - Virus?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Interessierter
dbox sagem
wie virus.ich habe die box mit einem cros over kabel mit mein pc verbunden und wie komm ich jetzt drauf um das andere img zu löschen
-
- Foren-Moderator
-
- Interessierter
Ist zwar bissel rauh dein Tonfall, und ich denke so ganz klar ist noch niemandem, was du eigentlich erreichen willst... aber ich versuch's mal:
Hast du Komplett-Image installiert? Dann sind sämtliche Settings, UCodes etc weg.
Auf jeden Fall musst du in den Netzwerkeinstellungen erstmal die Einstellungen prüfen und an dein Netzwerk anpassen. Dann sollte auch wieder die Netzwerkverbindung klappen, um per FTP etc drauf zu kommen.
Aber was meinste du mit "das andere img zu löschen"??? Willst du das Image wieder "deinstallieren"? Das geht nur, indem du ein vorher gesichertes komplettes Image installierst. Deinstallieren geht nicht!
Falls Box nicht mehr richig bootet, dann sollte Verbindung mit Crossover und starten des Bootmanagers mit korrekter "ppcboot" in aktiviertem BootP und komplettes Image als "13.img" im aktivierten NFS-Root wieder ein komplettes(!!) Image neu flashen können.
Das wären ein paar Tipps von mir, leider ist meine Kristallkugel kaputt, sonst könnte ich dein Problem besser erkennen und helfen. Bitte beschreib mal genauer, was du vorhast!
+Kay
Hast du Komplett-Image installiert? Dann sind sämtliche Settings, UCodes etc weg.
Auf jeden Fall musst du in den Netzwerkeinstellungen erstmal die Einstellungen prüfen und an dein Netzwerk anpassen. Dann sollte auch wieder die Netzwerkverbindung klappen, um per FTP etc drauf zu kommen.
Aber was meinste du mit "das andere img zu löschen"??? Willst du das Image wieder "deinstallieren"? Das geht nur, indem du ein vorher gesichertes komplettes Image installierst. Deinstallieren geht nicht!
Falls Box nicht mehr richig bootet, dann sollte Verbindung mit Crossover und starten des Bootmanagers mit korrekter "ppcboot" in aktiviertem BootP und komplettes Image als "13.img" im aktivierten NFS-Root wieder ein komplettes(!!) Image neu flashen können.
Das wären ein paar Tipps von mir, leider ist meine Kristallkugel kaputt, sonst könnte ich dein Problem besser erkennen und helfen. Bitte beschreib mal genauer, was du vorhast!
+Kay
-
- Interessierter
dbox 2sagem
ich wollte mir ein neues img auf der box laden.habe meine box mit total commander geöffnet.Habe mir dann ein img ruter geladen.Habe mir aber das Falsch geladen,habe eine sagem box mit einem Flashchip.Habe mir aber ein img runter geladen für eine box mit 2 Flashchips.Habe das img dann nach dem ordner var/tmp kopiert.Dann hat die box mir gezeigt das alles erfolgreich war und hat ein neu start gemacht.seid dem zeigt die box mir KEIN System.Mehr habe ich nicht gemacht was kann ich jetzt tun.Brauche hilfe
-
- Foren-Moderator
-
- Interessierter
Sagem dbox2
wo kann ich denn jetzt sehen wie die IP der dbox ist
-
- Foren-Moderator
Hallo,
die Box hat z.Zt. keine IP, da sie ja kein System hat. Der Bootmanager/Flashassistent weist ihr erst beim Booten eine zu...
Also nochmal:
- Besorg/benutz ein Nullmodemkabel
- Flashassistent benutzen (Download:www.hallenberg.com)
-Richtiges Image auswählen
-Flashen
MfG,
MTM.
die Box hat z.Zt. keine IP, da sie ja kein System hat. Der Bootmanager/Flashassistent weist ihr erst beim Booten eine zu...
Also nochmal:
- Besorg/benutz ein Nullmodemkabel
- Flashassistent benutzen (Download:www.hallenberg.com)
-Richtiges Image auswählen
-Flashen
MfG,
MTM.
-
- Interessierter
Sagem dbox2
was ist ein Nullmodemkabel ist das ein crossover oder com kabel
-
- Tuxboxer
@Fedex: wie wärs wenn Du Dir einfach mal ein wenig wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net reinziehst? Dort sind alle Deine Fragen bis ins Detail erklärt
---------------------------
-
- Interessierter
Sagem dbox2
Hallo noch mal.Habe mir ein nullmodemkabel geholt und jetzt habe ich das problem wenn ich den bootmanager Asistenten starte dann sagt er mir 10 verbindungs fersuche habe keine firewall an habe einen ruter von netgear was kann ich jetzt machen und dann steht da noch boot net Faild was ist das
-
- Interessierter
Hm, bin auch kein Profi, aber den Image-Flashing-Assistenten kenne ich noch nicht, nutze (noch) immer den dbox2-Boot-Manager. Der ist schon etwas älter. Aber zur wichtigsten Funktion, dem Bootlog lesen ist er erste Wahl meiner Meinung nach.
Lade den also mal runter und installiere ihn. Verbinde Box und PC mit Nullmodem-Kabel, starte Boot-Manager, lass BootP/TFTP, NFS und RARP deaktiviert, wähl 9600bps und den passenden COM Port aus. Klicke auf "Start", dann müsste der Boot-Manager auf ein leeres weißes Fenster schalten.
Dann starte die Box am besten kalt, also zieh das Netzkabel und stecke es neu ein. Dann sollte wenn alles richtig eingestellt ist (COM und 9600 wichtig!) auf jeden Fall einiges im Fenster erscheinen! Mit Rechtsklick kannst du die Ausgabe bis zum Fehler kopieren. Poste die Ausgabe dann mal hier.
Das absolut nichts erscheint, ist bei korrekten Einstellungen übrigens (soweit ich weiß) nicht möglich, also nichts erscheint, prüf die Einstellungen und versuch's nochmal.
Wenn im Boot-Manager-Log was erscheint, dann kannst du auch mal diese Flash-Methode ausprobieren:
http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html
Dauert zwar u.U. etwas länger, aber über Bootlog kann man ganz gut verfolgen, was sich so tut. Zuerst wird die PPCBoot übertragen, danach das Image (als 13.img), danach wird das Flash entsperrt, dann gelöscht, dann geflashed. Wenn im Display der Box "Flashing !" erscheint, zuerst Boot-Manager stoppen und den BootP deaktivieren!!! Sonst wird nach Boxneustart erneut geflashed!!! Würde den Manager aber trotzdem mit Logging starten um zu schauen, ob die Box jetzt bootet, und was sich so tut. Ggf kannst du das neue Bootlog posten, falls Box noch immer nicht startet.
Viel Erfolg!
+Kay
Lade den also mal runter und installiere ihn. Verbinde Box und PC mit Nullmodem-Kabel, starte Boot-Manager, lass BootP/TFTP, NFS und RARP deaktiviert, wähl 9600bps und den passenden COM Port aus. Klicke auf "Start", dann müsste der Boot-Manager auf ein leeres weißes Fenster schalten.
Dann starte die Box am besten kalt, also zieh das Netzkabel und stecke es neu ein. Dann sollte wenn alles richtig eingestellt ist (COM und 9600 wichtig!) auf jeden Fall einiges im Fenster erscheinen! Mit Rechtsklick kannst du die Ausgabe bis zum Fehler kopieren. Poste die Ausgabe dann mal hier.
Das absolut nichts erscheint, ist bei korrekten Einstellungen übrigens (soweit ich weiß) nicht möglich, also nichts erscheint, prüf die Einstellungen und versuch's nochmal.
Wenn im Boot-Manager-Log was erscheint, dann kannst du auch mal diese Flash-Methode ausprobieren:
http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html
Dauert zwar u.U. etwas länger, aber über Bootlog kann man ganz gut verfolgen, was sich so tut. Zuerst wird die PPCBoot übertragen, danach das Image (als 13.img), danach wird das Flash entsperrt, dann gelöscht, dann geflashed. Wenn im Display der Box "Flashing !" erscheint, zuerst Boot-Manager stoppen und den BootP deaktivieren!!! Sonst wird nach Boxneustart erneut geflashed!!! Würde den Manager aber trotzdem mit Logging starten um zu schauen, ob die Box jetzt bootet, und was sich so tut. Ggf kannst du das neue Bootlog posten, falls Box noch immer nicht startet.
Viel Erfolg!
+Kay
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Hab den IFA auch grad mal getestet, stimmt, da ist ein Boot-Manager dabei. ABER: IFA besitzt eine eigene COM/Bootlog-Ausgabe, da steht was dabei, der Boot-Manager sei gepatched. Daher weiß ich nicht, ob der richtig funktioniert. Außerdem wird der nicht direkt mitinstalliert, sondern bei der Ausführung aus der linux.rar in ein temporäres Verzeichnis entpackt. Daher würde ich persönlich doch eher zu einer Installation des Original-Bootmanagers raten - nur um sicher zu gehen.Heavendenied hat geschrieben:Der Image Flashing Assistent nutzt auch den Dbox2 Bootmanager, der sollte also eigentlich schon installiert sein.
+Kay