Theoretisch ist das möglich.
Praktisch muss das nurnoch erfunden werden.
Ich glaub aber mal gehört zu haben, dass es dafür ein Plugin für den VDR gibt.
ich glaube nicht das dafür was erfunden werden muss. Falls die TV-Karte einen WDM-Treiber hat und bei VLC unter Device/Aufnahmegerät auftaucht sind nur ein paar Einstellungen zu machen.
Super!
Also ich habe bisher noch keine TV-Karte. Bin nämlich gerade erst umgezogen und habe jetzt Satelllit. Die Karte könnte ich also ggfs. anpassen. Zur Zeit Spiele ich aber mit dem dem Gedanken mir die TechniSat DVB-S SkyStar 2 TV zu holen. Die ist gut und günstig
Oli00 hat geschrieben:Zur Zeit Spiele ich aber mit dem dem Gedanken mir die TechniSat DVB-S SkyStar 2 TV zu holen. Die ist gut und günstig
ja, die ist gut und preiswert. Mit ProgDVB müsste das streaming zur DBox sogar ohne VLC funktionieren. Dann leg mal los mit deinen Anschaffungen und frage hier nach wenn du konkret das Problem hast.
Noch eine Frage: Du willst deine 'alte' Kabel-Box als reinen Streamingclient verwenden, oder?
Mit der Freien Version von Progdvb sollte das nicht funktionieren. Die Streamt nur Unicast und das kann weder VLC noch der MediaPlayerClassic abspielen. Mit der Pro Version soll man wohl auch via VLC drauf zugreifen können.
Sagem 1xIntel(Sat) mit avia600vb028
Werbung:
Wer das kennt ist selber Schuld! http://wiki.tuxbox.org/
Ah, ich glaub das geht mit ProgDVB dann garnicht. Soweit ich weiß, bietet das Programm nur nen Servermodus. Der Bietet dann sozusagen die Stream auf abruf an. Der Box fehlt aber momentan eine Option Streams von einem Streamingserver abzurufen. Man kann das nur via Share( NFS und co. ) oder mittels des VLC HTTP Interface mache, was aber auch nich so wirklich toll funktioniert.
Sagem 1xIntel(Sat) mit avia600vb028
Werbung:
Wer das kennt ist selber Schuld! http://wiki.tuxbox.org/
also das wäre wirklich schade, weil ich mir jetzt die Karte gekauft habe. Du sagst also, dass das mit ProgDVB nicht geht?! Wie soll es denn mit dem VLC funktionieren?