mich wundert, daß ihr überhaupt soweit kommt - ich hab QT4-Version von streamer nie wirklich getestet weder unter Linux geschweige denn unter M$ ...jmittelst hat geschrieben:Zwar kann die wohl leicht veraltete Streamerversion in dem Snap das MPG nicht mehr abspielen, aber TS-Files sind kein Problem, ruckelfrei und nett.
Aber das Ruckeln bei MPG-Files ist normal für ältere streamer-releases. Im neusten QT3-streamer läuft aber auch das prima, weil ich das interne TS-Muxen optimiert habe. Weiß jetzt nicht mehr, ob ich das auch schon in den QT4-streamer so übernommen hab ...
daraus schließe ich erst mal, daß QT4 mit release 4.1.3 nun endlich taugt, oder vielleicht hast du das alles anders kompiliert als ich. ich hab das mit "mingw" und irgendwelchen fertig compilierten QT4-libs gemacht ?! Nun, wenn sich da jetzt mehr M$-Asse mit beschäftigen, sollte schon was Brauchbares rauskommen, denn unter Linux läuft streamer ja auch "erschreckend" stabil ...Resultat: Im Prinzip gibt es keine Probleme mehr mit Streamer unter Windows!
ja, ein wenigProblematisch: Die Integration vom Streamer-Code in Neutrino.
transcoding habe ich prinzipiell unter Linux erfolgreich am Laufen, müßte nur noch benutzerfreundlcher werden, was recht aufwendig ist, da nicht ganz so trivial.Ich würde mir folgendes wünschen, gerade, weil Transcoding ja noch nicht klappt:
meine persönliche Meinung zum ursprünglichen Code des MP vor allem des VLC-Parts mag ich nicht unbedingt hier breittreten. Aber mein "streamerfizierter" MP Code ist "VLC bereinigt" und mittlerweile stark überarbeitet nach dem Motto: wenn schon C++, dann kann auch ein wenig OO-Design nicht schaden- Streamer wird fester Bestandteil des Movieplayers. Neben "TS abspielen" und "Datei via VLC" den Punkt "Streamer". In den Optionen einen eigenen Einstellpunkt für den Port und ggf. was Streamer noch so für Konfigurationen benötigt.
So wie ich mir's Letzendlich vorstellen könnte, ist es zwar bei Weitem noch nicht, aber im Vergleich zu früher doch ein Meilenstein ...
Deshalb würde ich es in keinem Fall über's Herz bringen den VLC Code in unverändertem Zustand da wieder reinzubasteln. Und um den ebenfalls erst "schöner" zu machen, fehlt mir Zeit und Lust.
... beim Design von streamer war mir auch noch ein Aspekt wichtig: durch Verlagern von Funktionalität weg vom MP in neutrino hin zum streamer server, sind Erweiterungen, Verbesserungen etc. mit wesentlich geringerem Aufwand zu realisieren, als dies unter tuxbox möglich wäre. Auch eröffnet dies einige neue Möglichkeiten (wie z.B. Transcodieren), an die auf der Box gar nicht zu denken wäre.
Aber auch ohne Wunscherfüllung bin ich stark beeindruckt von Streamer. Ich hatte jetzt zwar spontan keine wirklich kritischen Files zur Hand, aber Streamer scheint sehr zuverlässig abzuspielen. Im Vergleich zu meinem ansonsten eher als mangelhaft von der Performance her zu bezeichnenden Netzwerkes via NFS-Server läuft Streamer mindestens genauso gut.
GMO: Mach weiter so und lass Dir mal meinen Wunsch durch den Kopf gehen.
siehe oben ...
- GMo -