stabile Sectionsd-Versionen
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
- - -
Zuletzt geändert von KeXXeN am Donnerstag 15. Dezember 2005, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Developer
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
ok:
$Id: sectionsd.cpp,v 1.184 2005/05/02 19:06:35 rasc Exp $
- sectionsd stürtzt ab und zu ab
- Speicher wird auch voll geschrieben
- wirkt aber nicht zäh auf Nokia
schlecht:
$Id: sectionsd.cpp,v 1.215 2005/12/10 03:56:15 homar Exp $
- Box stürtzt alle 2-3 Tage ab an zu wenig Speicher nach einem Zapp(sectionsd scan = aus!)
- Nach 2 Tagen sind ca 50 bis 64MB verbraucht(Sagem)
__alloc_pages: 0-order allocation failed (gfp=0xf0/0)
- Nokia sehr langsam beim Zapp
schlecht:
$Id: sectionsd.cpp,v 1.215 2005/12/10 03:56:15 homar Exp $
- Box stürtzt alle 2-3 Tage ab an zu wenig Speicher nach einem Zapp(sectionsd scan = aus!)
- Nach 2 Tagen sind ca 50 bis 64MB verbraucht(Sagem)
__alloc_pages: 0-order allocation failed (gfp=0xf0/0)
- Nokia sehr langsam beim Zapp
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
yep, selbiges hier.Nico 77 hat geschrieben:ok:
die box laeuft damit problemlos paar tage durch (600er nokia).
nur schade, das die in aktuellen images nicht geht - dann ist naemlich der EPG immer OFF, wenn man mit der blauen taste nachschaut ;(
-
- Semiprofi
-
- Semiprofi
also auf alles was hier drin iss:
version=0200200507040450
comment=Erstellt von dietmarw
kann man aufbauen, am besten "from scratch" die features nach und nach rein. kann ja jeder fuer sich selber machen (naja, fast jeder <g>).
obiger CVS stand ist wirklich nahezu perfekt! (ich geh nicht davon aus, dietmarw baut da eigene patches ein, also obigen cvs auschecken sollte OK sein).
PS: ja, kann paar tage/wochen spaeter auch noch gut gewesen sein, weiss ich nich. hatte wohl im juli grad mal glueck
PS2: an "Gruss !!!!!!" - nein, ich weiss NICHT ob damit RTL Croatia geht
<SCNR>
PS3: mit der nokia sollten die symbolraten gehen, aber (nico!) denkt an die sache mit doppelten ONID/TID. es mag DESWEGEN nicht gehen. macht mal "old scool", nur den einen transponder mit dem einen sender eintragen, keine anderen SATs nix, und dann schauen ob geht. somit kann man das problem mal eingrenzen.
und, ja - andere moegen recht haben. es mag mit den alten images gehen, iss ne driver sache, da gabs noch keine DVB driver fuer VDR usw.. API1 halt.
soll der "Gruss!!!!!" mal nen altes microwood image ziehen, hehe. damit geht das sicher.
version=0200200507040450
comment=Erstellt von dietmarw
kann man aufbauen, am besten "from scratch" die features nach und nach rein. kann ja jeder fuer sich selber machen (naja, fast jeder <g>).
obiger CVS stand ist wirklich nahezu perfekt! (ich geh nicht davon aus, dietmarw baut da eigene patches ein, also obigen cvs auschecken sollte OK sein).
PS: ja, kann paar tage/wochen spaeter auch noch gut gewesen sein, weiss ich nich. hatte wohl im juli grad mal glueck
PS2: an "Gruss !!!!!!" - nein, ich weiss NICHT ob damit RTL Croatia geht
<SCNR>
PS3: mit der nokia sollten die symbolraten gehen, aber (nico!) denkt an die sache mit doppelten ONID/TID. es mag DESWEGEN nicht gehen. macht mal "old scool", nur den einen transponder mit dem einen sender eintragen, keine anderen SATs nix, und dann schauen ob geht. somit kann man das problem mal eingrenzen.
und, ja - andere moegen recht haben. es mag mit den alten images gehen, iss ne driver sache, da gabs noch keine DVB driver fuer VDR usw.. API1 halt.
soll der "Gruss!!!!!" mal nen altes microwood image ziehen, hehe. damit geht das sicher.
-
- Semiprofi
Warum hast das dort nicht gepostet, da habe ich nicht garnicht dran gedacht. Kann man da noch irgendwo Sachen nachlesen zu, ich meine im Head hier gab es mal irgendwann einen Fix das die doppelten onid/tid verarbeitet werden können. Zumal er das bei mir gemacht hatte wo ich noch eutelsat hatte, er nutzte immer die Frequenz die besten empfangbar war.kerlimann hat geschrieben: PS3: mit der nokia sollten die symbolraten gehen, aber (nico!) denkt an die sache mit doppelten ONID/TID. es mag DESWEGEN nicht gehen. macht mal "old scool", nur den einen transponder mit dem einen sender eintragen, keine anderen SATs nix, und dann schauen ob geht. somit kann man das problem mal eingrenzen.
Aber moment bis houdini die doppelten Frequenzen mit dem Patch rausgenommen hatte(ab da gab's auf den Sendern nur noch 'Kanal nicht verfügbar'.
-
- Semiprofi
-
- Semiprofi
-
- Developer
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
naja, die frage ist - ob der abstuerzt.mb405 hat geschrieben:also ich hab mit der aktuellen sectionsd vom cvs wieder seit ein paar versionen extremen speicherverbrauch. zum zeitpunkt 22.4%MEM
ich hab hier 3 LNBs.. also, auch wenn man nur aus "versehen" mal in ein paket zapped, was man garnicht schaut, kommt da ja schon ne menge zusammen an EPG daten.
so zum beispiel.. ARD/ZDF/WDR/RTL/SAT1 und dann noch durch 2 auslaendische pakete, dann war immer "schicht im schacht", im schlimmsten fall total absturz der box.
es ist wirklich schade das die "alte" sectionsd nicht in den neuem images laeuft. damit waere hier sicher jeder erstmal zufrieden.
-
- Developer
-
- Semiprofi
mag sein, ich schau immer alle paar wochen nur mal rein (siehe meine posts).Deine Ansicht ist nicht mehr aktuell
und woher weiss ich den im voraus? nee, das kanns nicht sein.es gibt eine maximale Anzahl von Events(konfigurierbar), die gespeichert werden, damit kannst du selber deinen Speicherverbrauch festlegen.
ich bin ja sogar dahergegangen, und hab den EPG auf max 3tage begrenzt. die box stuerzte dennoch nach paarmal zappen ab. ich persoenlich glaube garnicht, das es am speicherbedarf liegt (!). ist natuerlich nur meine meinung, bzw. mein "gefuehl".
alles war definitiv OK mit der sectionsd version, welche nico und ich hier im thread benannt haben. da waren solche kludges nicht noetig. und daher fahre ich auch diese "alte" CVS version. ich kann damit durch 2000+ sender zappen (egal, ob ich die schauen kann oder nicht, das spielt nun keine rolle) und die box stuerzt nicht ab!
OK, das "schlimmste" was manchmal passiert ist, das halt keine EPG infos mehr da sind. blaue taste, EPG RESET, feddich. kein thema! und damit kann nun wirklich jeder leben!
und so nen alter mann wie ich muss sich nicht von der couch hochwuchten und auf der box den "affengriff" machen.
nimms mir nicht uebel, aber seitdem du darin rumwurschtelst ist irgendwas "kaputt"!
ja, ich begruesse innovationen usw usf, und es ist nett, wenn sich neue leute wie du einbringen. da zieh ich sogar den hut vor, ehrlich!
nixdesdotrotz sind die neuen images alle schrott in bezug auf EPG. obs ueberhaupt an der sectionsd liegt - das ist noch ne andere frage...
also schaut doch mal bitte, das ihr den neutrino source so hinbiegen koennt, das auch die alte sectionsd wieder laeuft! experimentieren koennt ihr dann ja immer noch - oder?
PS: seit wann kann ein daemon den kernel abschiessen? so oder so duerfte es nicht sein, das der sectionsd die ganze box abkacken laesst - oder?
PS2: was mir hier am meisten stinkt sind die kabel user so ala: "bei mir laeuft alles".
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
naja, kommt aufs gleiche raus fuer den user - oder?mb405 hat geschrieben:der schiesst nix ab, nur die prozesslast steigt schon mal auf 90%. dann bleibt die dort oben hängen, und nix reagiert mehr
ich sitz dann halt vor der glotze, nicht vorm PC, und schmeiss nicht extra noch 'nen telnet an um genauer nachzusehen..
PS: @Homar: wie iss der progress? oder derweil keine zeit wegen digituerk <SCNR>
-
- Einsteiger
statt hier rumzulabern setz dich halt selber dran, wenn du eine alte sectionsd im aktuellen cvs nutzen willst.kerlimann hat geschrieben:also schaut doch mal bitte, das ihr den neutrino source so hinbiegen koennt, das auch die alte sectionsd wieder laeuft! experimentieren koennt ihr dann ja immer noch - oder?
da du dir nichtmal die mühe gemacht hast, die aktuelle sectionsd zu testen, steht dir auch keinl ein urteil zu. aber ich unterstelle mal, dass es bei dir nur fürs rumprollen reicht
innu
-
- Semiprofi
hab ich ja, aber nicht hinbekommen. hat sich halt zuviel geaendert. oder bist du der meinung, ich haette einfach das binary in ein fertiges image geschoben? <lol>Innuendo hat geschrieben: statt hier rumzulabern setz dich halt selber dran, wenn du eine alte sectionsd im aktuellen cvs nutzen willst.
ich teste die immer alle paar monate. taeglich nicht, nein.Innuendo hat geschrieben: da du dir nichtmal die mühe gemacht hast, die aktuelle sectionsd zu testen, steht dir auch keinl ein urteil zu.
und, haste dir jetzt luft gemacht?
-
- Erleuchteter
-
- Semiprofi
hi sly,
naja, ich frag mich ernsthaft "was genau" ueberhaupt "verbessert" wurde, im vergleich zu der damaligen sectionsd.
OK, da kam der SectionsScan dazu, aber den kann man ja abschalten, und die probleme traten bereits vorher auf.
hast du das denn hinbekommen, die alte sectionsd mit einem neuen image zu compilen? OK, compilen tut sie schon, nur im neutrino iss immer EPG OFF. somit muesste IMHO in neutrino auch schrittweise zurueckgegangen werden, was sectionsd betrifft. nur das war mir ehrlich gesagt wirklich zuviel arbeit.
naja, ich frag mich ernsthaft "was genau" ueberhaupt "verbessert" wurde, im vergleich zu der damaligen sectionsd.
OK, da kam der SectionsScan dazu, aber den kann man ja abschalten, und die probleme traten bereits vorher auf.
hast du das denn hinbekommen, die alte sectionsd mit einem neuen image zu compilen? OK, compilen tut sie schon, nur im neutrino iss immer EPG OFF. somit muesste IMHO in neutrino auch schrittweise zurueckgegangen werden, was sectionsd betrifft. nur das war mir ehrlich gesagt wirklich zuviel arbeit.
-
- Erleuchteter
hi kerli,
ich hab das zeug was mit 21.07.2005 - rainerk gelabelt ist nicht mit drin.
ich brauch die zusätzlichen informationen wie
// 21.07.2005 - rainerk
// Actor1-ActorX
// Year of production
// Director
// Guests
nicht.
Den Inhalt des EPG lese ich auch nicht immer komplett ein, wie
e.getText().c_str()) e.getExtendedText().c_str()) - das hole ich mir nur, wenn ich auf dem Sender bin. Feedübergreifend scanne ich auch nicht so wild.
Vielleicht sind meine Änderungen blödsinn für die Masse, aber bei mir rennt das alles stabil.
-Edit-
PPT Ermittlung friest auch viel Leistung, zack deaktiviert LOL
ich hab das zeug was mit 21.07.2005 - rainerk gelabelt ist nicht mit drin.
ich brauch die zusätzlichen informationen wie
// 21.07.2005 - rainerk
// Actor1-ActorX
// Year of production
// Director
// Guests
nicht.
Den Inhalt des EPG lese ich auch nicht immer komplett ein, wie
e.getText().c_str()) e.getExtendedText().c_str()) - das hole ich mir nur, wenn ich auf dem Sender bin. Feedübergreifend scanne ich auch nicht so wild.
Vielleicht sind meine Änderungen blödsinn für die Masse, aber bei mir rennt das alles stabil.
-Edit-
PPT Ermittlung friest auch viel Leistung, zack deaktiviert LOL
Zuletzt geändert von AudioSlyer am Freitag 16. Juni 2006, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.