wie neue Bouquetliste in die D-Box überspielen

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
schnuppel
Interessierter
Interessierter

wie neue Bouquetliste in die D-Box überspielen

Beitrag von schnuppel »

Hallo,
Ich habe ein Problem!
Wenn ich meine Bouquetliste im Programm "BouquetSuite" bearbeite und sie zur Box sende kommt zwar die Meldung Daten erfolgreich übertragen, wenn ich aber danach in die Favorietenliste der Box schaue sehe ich dort nicht die überarbeitete Liste. Irgendwann aber sehe ich die neue Liste. Leider habe ich noch nicht rausbekommen woran das liegt das ich sie erst einige Zeit später sehe. Braucht die Box eine weile bis sie die neu überarbeitete Liste eingespielt hat oder muss ich die Box nach dem Überspielen neu starten.

Kann mir hirzu mal jemand einen Tipp geben?

Eine andere Frage habe ich auch nocht. Ist es möglich die Sendernamen zu bearbeiten oder auch die Bouquetnamen?
Bei manchen Namen kommen die Umlaute nicht richtig und es erscheinen irgendwelche Zeichen.

Danke und Gruß

Schnuppel
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

So geht es schneller: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _neu_laden

Bouquetsnamen bearbeitet man in der bouquets.xml, Sendernamen über die myservices.xml. Alles im Wiki nachzulesen.

cu
Jens
schnuppel
Interessierter
Interessierter

Beitrag von schnuppel »

danke für die schnelle Antwort!
Das habe ich jetzt auch verstanden.
Nur wie komme ich an die beiden Dateien ran, wo ich die Sendernamen und Bouquetnamen bearbeiten kann?
Leider bringe ich es nicht fertig mich mit den "Total Commander" zu verbinden. Ich weis auch nicht was ich da falsch mache.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die beiden Dateien zu bearbeiten?

Schnuppel
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

ftp://IP-Deiner-Box im Browser Deines Vertrauens eingeben, z.B. also ftp://192.168.0.2

Username muß root sein, Passwort dbox2 - Kleinschreibung beachten!

cu
Jens