Seit heute morgen funktioniert mein Premiere nicht mehr. Zu sehen sind noch alle Sendinformationen (Filmtitel , Zeit etc.) Premiere Win und Direkt kann ich auch noch sehen, aber alles andere bleibt schwarz. Ich habe ein Komplettpaket was bis gestern Abend noch funktionierte.
Laut Heise hat Premiere heute morgen irgendwelche Spässe mit seiner Codierung gemacht.
Ich habe Neutrino drauf...
Die Hotline von Premiere wimmelt mich ab, mit der Begründung dass Neutrino nicht von denen in irgendeiner Art unterstützt wird.
AlexW Image (seit mind. 2 Jahren, lief super)
Sagem D-Box2
Avia 500: avia500v093
avia 600: avia600vb017
UCode: ucode_B107
Cam_Alpha: cam_01_02_105E
Würde ja auch gerne ne Aussage über das Image treffen. Aber beim Start wird auf dem TV nichts derartiges ausgegeben und mein Display hat mal nen Transportschaden erlitten und ist schwarz...
Hat einer ne Idee?
Premiere ist schwarz trotz orginaler gültiger Karte
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Klöppelliese
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
Problem haben wir im IRC (fast) gelöst:
Es sind 2 Receiver an 2 unterschiedlichen Standorten mit verschiedenen Kabelprovidern im Spiel. Eine P02 wurde in einem Kabel Deutschland Netz (KDG) betrieben, für eine funktionierende Freischaltung ist in einem KDG Netz eine K02 Smartcard. Schlumpfen wird die Karte am anderen Standort freischalten. Dann wird auch wieder alles funktionieren.
Regloh
Es sind 2 Receiver an 2 unterschiedlichen Standorten mit verschiedenen Kabelprovidern im Spiel. Eine P02 wurde in einem Kabel Deutschland Netz (KDG) betrieben, für eine funktionierende Freischaltung ist in einem KDG Netz eine K02 Smartcard. Schlumpfen wird die Karte am anderen Standort freischalten. Dann wird auch wieder alles funktionieren.
Regloh
-
- Neugieriger
Re: Premiere ist schwarz trotz orginaler gültiger Karte
Hallo zusammen,Schlumpfen hat geschrieben:Seit heute morgen funktioniert mein Premiere nicht mehr. Zu sehen sind noch alle Sendinformationen (Filmtitel , Zeit etc.)
...
das gleiche problem habe ich hier auch und bis jetzt leider noch keinerlei loesung.
meine box ist die nokia dbox2, mit alexW image 1.6.x
meine ucodes:
avia 500: avia500v110
avia 600: avia600vb022
ucode: ucode_B107
cam_alpha: cam_01_02_105D
kanäle premiere direkt und der win kanal laufen. alles andere bleibt schwarz. EPG infos sind vorhanden.
keine ahnung warum
erneute kanalsuche bringt nichts. box lief seit jahren ohne probleme.
noch nie ein neues image aufgespielt immer das letzte alexW image mit premiere support.
gruss
antman313
-
- Neugieriger
Es lag tatsächlich an den unterschiedlichen Kabelnetzen. Meine Karte ist für Private Kabelnetze registriert. In meiner Zweitbehausung habe ich allerdings einen KabelDigital Anschluss. Laut meinem Helfer, sendet KD aber keine Freischaltung für die Karte (die ja für Privatnetze zugelassen ist). Also habe ich einfach die Karte wenige Minuten im Privat Kabelnetz laufen lassen und es lief wieder, auch im KD Netz. Das lag also tatsächlich an dem geänderten Code von Premiere, den die Cowboys nicht zugeben wollten.