Hi!
Ich habe mir gerade das aktuelle Neutrino auf meine Sagem D-Box2 aufspielen lassen. Ich habe allerdings irgendwie das Gefühl, dass nun das Bild etwas schlechter ist. Am extremsten fallen mir jetzt Aliasing-Effekte (Treppen-Effekte an schrägen Linien) auf, die man gerade beim Fußball gucken schon sehr deutlich sehen kann...
Gibts irgendeine Einstellungsmöglichkeit, die das unterbindet??? Wenn ja: wie???
Greetz
Aliasing-Effekte nach Neutrino-Umbau
-
-
- Einsteiger
Hi,
also bitte berichtigt mich wenn ich was Falsches sage.
Also die Treppeneffekte hab ich auch, sieht man sehr gut beim Fußball
Das liegt an deiner Videoeinstellung der dBox. Du hast bestimmt 16:9 (LB) oder? Dann rechnet die Box eben alles in das Format um. Schaltest du aber auf PS siehst du nicht mehr das ganze Bild sonder es wird Links+Rechts was vom Bild abgeschnitten, aber es geht über die Komplette Höhe deines Fernseher, ohne Treppeneffekte!
ICh glaub dagegen hilft nur nen 16:9 Fernseher. Also der Plasma von meinem Vater mit dbox 2.1.0 Jtg Image ist es nicht schlecht
Gruß
also bitte berichtigt mich wenn ich was Falsches sage.
Also die Treppeneffekte hab ich auch, sieht man sehr gut beim Fußball
Das liegt an deiner Videoeinstellung der dBox. Du hast bestimmt 16:9 (LB) oder? Dann rechnet die Box eben alles in das Format um. Schaltest du aber auf PS siehst du nicht mehr das ganze Bild sonder es wird Links+Rechts was vom Bild abgeschnitten, aber es geht über die Komplette Höhe deines Fernseher, ohne Treppeneffekte!
ICh glaub dagegen hilft nur nen 16:9 Fernseher. Also der Plasma von meinem Vater mit dbox 2.1.0 Jtg Image ist es nicht schlecht
Gruß
-
- Interessierter
-
- Klöppelliese
Dann schalt jetzt mal auf RTL, die Datenrate ist momentan so hoch, dass man nichtmal mehr streamen kann!wahnfried hat geschrieben:ich habe einen 16:9 Frernseher und auch diese Treppeneffekte.
Ich denke eher das diese Treppeneffekte Guerillamarketing für
HD-TV ist. Ich habe das Empfinden, das generell die Bildqualität
im letzten Monat nachgelassen hat. Senderübergreifend.
-
- Tuxboxer
Nicht im Ish-Kabelnetz, wahrlich nicht...Liontamer hat geschrieben:Dann schalt jetzt mal auf RTL, die Datenrate ist momentan so hoch, dass man nichtmal mehr streamen kann!wahnfried hat geschrieben:ich habe einen 16:9 Frernseher und auch diese Treppeneffekte.
Ich denke eher das diese Treppeneffekte Guerillamarketing für
HD-TV ist. Ich habe das Empfinden, das generell die Bildqualität
im letzten Monat nachgelassen hat. Senderübergreifend.
cu
Jens