was wird aus meinerBouquetliste wenn ich einen neuen Suchlau

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
schnuppel
Interessierter
Interessierter

was wird aus meinerBouquetliste wenn ich einen neuen Suchlau

Beitrag von schnuppel »

Hallo Leute,

ich habe mal wieder einige Fragen.
Langsam werde ich immer sicherer mit Neutrino, es tauchen aber trotzdem immer wieder Fragen auf.
Sagen wir mal so: Wenn ich eine eigene BoUquetliste habe die ich nach meinen Wünschen erstellt habe und mache nun einen neuen Sendersuchlauf. Was passiert dann mit meinen eigenen Bouquets? Werde diese dann gelöscht oder und wieder auf die Standartbouquets zurückgestellt?
Ich kann sie ja auf meinen PC sichern und nach den neuen Suchlauf wieder hochladen. Blos da habe ich ja dann die neuen Sender nicht dabei?! Oder gibt es eine Stelle ausserhalb des eigenen Bouquets wo alle gefundenen Sender noch einmal drin sind, und von wo ich dann die neuen Sender in mein eigenes Bouquet einpflegen kann?

Eine andere Frage:

Wenn ich die D-Box ausmache erscheint auf dem Fernseher kein Bild mehr. Bei der Standartsoftware der D-Box war es so, das ich dann die im Fernseher abgespeicherten analogen Programme schauen konnte. Geht das mit Neutrino nicht? Sind die im Fernseher abgespeicherten analogen Programme für mich jetzt nutzlos?

Danke für eure Hilfe

Gruß Schnuppel
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: was wird aus meinerBouquetliste wenn ich einen neuen Suc

Beitrag von petb »

schnuppel hat geschrieben:Hallo Leute,
Wenn ich die D-Box ausmache erscheint auf dem Fernseher kein Bild mehr. Bei der Standartsoftware der D-Box war es so, das ich dann die im Fernseher abgespeicherten analogen Programme schauen konnte. Geht das mit Neutrino nicht? Sind die im Fernseher abgespeicherten analogen Programme für mich jetzt nutzlos?
Danke für eure Hilfe
Gruß Schnuppel
Hi,
ich denke mal das kann mit der scart Buchse zu tun haben.
Dein TV schickt bestimmt auf der Scart sein analoges, vom eigneen Tuner kommendes Signal raus und das kam dann wohl bisher auf auch wieder zurück in deinen TV.
Jetzt wohl aktuell nicht mehr. :gruebel:

Aber dein TV sollte auf jeden Fall seinen eigneen Tuner nutzen, wenn du die Scart bzw. AV Funktion deines TV mit der FB ausschaltest.
bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
schnuppel
Interessierter
Interessierter

Beitrag von schnuppel »

meines wissens bekommt der TV sein Antennensignal von der D-Box (Dose - D-Box - D-Box - TV). Es ist anscheinend so das wenn diese Ausgeschaltet ist, schleift sie das Antennensignal von der Dose nicht mehr zum TV duch. Oder sehe ich das falsch!?

Schnuppel
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

meines wissens bekommt der TV sein Antennensignal von der D-Box (Dose - D-Box - D-Box - TV). Es ist anscheinend so das wenn diese Ausgeschaltet ist, schleift sie das Antennensignal von der Dose nicht mehr zum TV duch.
Nur wenn sie defekt ist.
Zur Not hilft aber ein Zweifachverteiler (T-Stück) bei diesem Problem.

Gruß Gorcon
schnuppel
Interessierter
Interessierter

Beitrag von schnuppel »

aber woran liegt es das, wenn ich die d-box ausschalte, mein TV plötzlich Schnee zeigt? Das sagt mir das er kein Antennensignal anliegen hat oder?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

schnuppel hat geschrieben:aber woran liegt es das, wenn ich die d-box ausschalte, mein TV plötzlich Schnee zeigt? Das sagt mir das er kein Antennensignal anliegen hat oder?
Da ist dann ein Transistor defekt.

Gruß Gorcon
schnuppel
Interessierter
Interessierter

Beitrag von schnuppel »

bist Du Dir da sicher?
Als sie noch die Orginalsoftware drauf hatte ging es einwandfrei! Kann es nicht noch an was anderem liegen? Eventuell ist es unter Neutrino so das ich von Hand per Vernbedienung auf den Tuner des TV umschalten muss damit ich die analogen Programme sehen kann!? Das das Automatische Umschalten, bei Abschalten der Box, unter Linux nicht geht.

Schnuppel
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Da wird nichts umgeschaltet, das TV Signal wird immer durchgeschleift, egal ob die Box an oder aus ist. Nur wenn da ein Transistor durch ist, gehts im ausgeschalteten Zustand nicht mehr.

Mach da ein T-Stück zwischen dann funktionierts bei Dir auch.
Gruß Gorcon
schnuppel
Interessierter
Interessierter

Beitrag von schnuppel »

wo soll das T-Stück ran? An die D-Box?
An der Dose habe ich schon eins. Ein Kabel geht zum PC und das andere an die D-Box. Dann müsste ich es direkt hinten an die D-Box machen?

Schnuppel
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Ja, natürlich direkt in die D-Box(Eingang) daran kommen dann die anderen beiden Kabel (zum TV und von der Dose).
Der Pegel wird dabei zwar um ca. 3,5dB gesenkt, sollte aber bei einem "normalen" Signalpegel kein Problem sein.

Gruß Gorcon