dbox2 - linux neutrino Anfängerfragen.....
-
- Neugieriger
dbox2 - linux neutrino Anfängerfragen.....
Hallo an alle Experten....
Hab als Anfänger in Sachen Dbxo2 usw einige Anfängerfragen und ich bin mir sicher, dass ihr mir da weiterhelfen könnt..
Also...
-) möchte mir eine dbox2 im debug modus kaufen. was ist eigentlich der debug mode?
-) was benötige ich alles, um Linux neutrino oder engima drauf zu bekommen...
-) was ist der unterschied zwischen Engima vs. Neutrino....was empfiehlt ihr?
-) läuft auch meine ORF Karte (Österreich) drauf...hab mir eine bestellt und hoffe , dass die läuft... kostet heiße 31,90 € a wahnsinn ...
-) ich habe einen sony dvd recorder mit festplatte...kann ich dann gleich über die dbox auf den recorder aufnehmen???
wäre echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnt...
danke chris
Hab als Anfänger in Sachen Dbxo2 usw einige Anfängerfragen und ich bin mir sicher, dass ihr mir da weiterhelfen könnt..
Also...
-) möchte mir eine dbox2 im debug modus kaufen. was ist eigentlich der debug mode?
-) was ist der unterschied zwischen Engima vs. Neutrino....was empfiehlt ihr?
-) läuft auch meine ORF Karte (Österreich) drauf...hab mir eine bestellt und hoffe , dass die läuft... kostet heiße 31,90 € a wahnsinn ...
-) ich habe einen sony dvd recorder mit festplatte...kann ich dann gleich über die dbox auf den recorder aufnehmen???
wäre echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnt...
danke chris
-
- Tuxboxer
Ich schlage Dir vor mal im WIKI.tuxbox-cvs.sourceforge.net nachzuschauen - da werden alle Deine Fragen beantwortet
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Neugieriger
danke der link ist echt hilfreich, aber vielleicht könnt ihr mir ja in kurzen worten erklären ob das überhaupt möglich ist...
wie dann die dinge funktionieren lese ich und suche ich sowieso nach...
wie dann die dinge funktionieren lese ich und suche ich sowieso nach...
Zuletzt geändert von chris80 am Mittwoch 21. Juni 2006, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
Ähhhhm - achso - falls [STRG][c][STRG][v] anderweitig belegt sind
---------------------------
-
- Neugieriger
könnt ihr mir nicht in kurzen worten sagen, ob die genannten punkte möglich sind und was ich brauche?Tommy hat geschrieben:Ähhhhm - achso - falls [STRG][c][STRG][v] anderweitig belegt sind
-) was benötige ich alles, um Linux neutrino oder engima drauf zu bekommen... Hardware, Software?
WÄRE ECHT NETT UND HILFRECICH
-
- Erleuchteter
Steht im wiki. Falls du es anhand des Links nicht schnell selber rausfinden kannst, kannst du es eh nicht selber machen.chris80 hat geschrieben:was benötige ich alles, um Linux neutrino oder engima drauf zu bekommen... Hardware, Software?
Ist nicht Böse gemeint. Aber wer sich anhand des wikis diese Frage nicht selber beantworten kann sollte die Finger davon weglassen.
Hast du spezielle Fragen zu etwas was du im wiki nicht verstehst wird die hier natürlich gerne geholfen).
Ist es eine Cryptoworks Karte läuft sie nicht in der D-BOX2.chris80 hat geschrieben: -) läuft auch meine ORF Karte (Österreich) drauf...hab mir eine bestellt und hoffe , dass die läuft... kostet heiße 31,90 € a wahnsinn ...
Hast du anderslautende Aussagen gelesen bezieht sich das auf Boxen die illigal modifiziert wurden. Das wird hier nicht diskutiert.
Betacrypt ORF Karten laufen natürlich.
Natürlich. Die D-BOX2 gibt wie jeder andere Receiver ein analoges Video- und Audio Signal aus. Dieses kann man mit einem Recorder aufzeichnen (Dort als Quelle den SCART Eingang wählen).chris80 hat geschrieben: -) ich habe einen sony dvd recorder mit festplatte...kann ich dann gleich über die dbox auf den recorder aufnehmen???
cu
usul
-
- Neugieriger
thanks....@all
warum ist eigentlich die linux version "besser" als die original software?
und welche vorteile habe ich mit neutrino?
-) hat die dbox 2 eigentlich auch den spezial EPG? oder wie der heißt? wo die genaue zeitauflistung ist? oder ist das nur durch neutrino möglich?
und da kann ich dann im EPG sagen, diese sendung aufnehmen und der recorder nimmt automatisch auf? das is doch genial...
-) ich habe eine alte dbox1 (ca. 10 Jahre glaub ich mit ner orf karte...kann sein dass die noch eine alte karte ist und die kann ich dann in der dbox 2 einlesen....oder gibts andere möglichkeiten, die orf karte (cryptoworks) zu lesen? hab sie mir bestellt und hat mir 31,90 gekostet...
ich les mir mal die wiki seite genau durch und falls fragen auftreten, schreib ich nochmal
warum ist eigentlich die linux version "besser" als die original software?
und welche vorteile habe ich mit neutrino?
-) hat die dbox 2 eigentlich auch den spezial EPG? oder wie der heißt? wo die genaue zeitauflistung ist? oder ist das nur durch neutrino möglich?
und da kann ich dann im EPG sagen, diese sendung aufnehmen und der recorder nimmt automatisch auf? das is doch genial...
-) ich habe eine alte dbox1 (ca. 10 Jahre glaub ich mit ner orf karte...kann sein dass die noch eine alte karte ist und die kann ich dann in der dbox 2 einlesen....oder gibts andere möglichkeiten, die orf karte (cryptoworks) zu lesen? hab sie mir bestellt und hat mir 31,90 gekostet...
ich les mir mal die wiki seite genau durch und falls fragen auftreten, schreib ich nochmal
-
- Erleuchteter
Ist es eine S01 (?) kann sie die Box nicht lesen.chris80 hat geschrieben:-) ich habe eine alte dbox1 (ca. 10 Jahre glaub ich mit ner orf karte...kann sein dass die noch eine alte karte ist und die kann ich dann in der dbox 2 einlesen....
Wie gesagt: Das wird hier nicht Diskutiert.chris80 hat geschrieben: oder gibts andere möglichkeiten, die orf karte (cryptoworks) zu lesen? hab sie mir bestellt und hat mir 31,90 gekostet...
cu
usul
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Smartcardchris80 hat geschrieben:wie erkenne ich ob es eine S01 ist? oder S02?
Gruß
mogway
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
chris80 hat geschrieben:was sind eigentlich die UCodes von den Boxen? und wozu brauche ich die wenn ich neutrino drauf spielen will?
und was ist wenn ich die original ucodes nicht habe und die box im debug modus gekauft habe?
Wenn du dieses gemacht hättest, bräuchtest du nicht fragen.mogway hat geschrieben:Hast du auch mal den Text gelesen, der unter den Bilden steht? Evtl. Links angeklickt? *kopfschüttel*chris80 hat geschrieben:danke...
ja ich hab ne "alte" Orf Karte.....
-) d.h. ich kann die in der dbox2 lesen....ist das richtig?
Hier aber noch einmal die entsprechenden Links:
* http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Smartcard
* http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/UCodes
* http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=15648
Gruß
mogway