sectionsd und Threading

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Nirvana
Erleuchteter
Erleuchteter

sectionsd und Threading

Beitrag von Nirvana »

Der aktuelle sectionsd funktioniert ja grob gesagt so, dass es Threads gibt, die die Daten sammeln und Routinen die von außen (Neutrino)aufgerufen werden um die Daten abzurufen.

Ich meine irgendwo gesehen zu haben, dass auch die Abfragen früher gethreaded waren. Kann sich einer der alten Hasen erinnern, warum das aufgegeben wurde? Oder hat sonst jemand eine Erklärung? Meines Erachtens wäre es nämlich durchaus logisch auch das in einem Thread zu machen, um die Nebenläufigkeit bei gleichzeitigem Sammeln besser zu behandeln.
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

weiss jetzt nicht was sich ändern sollte, wenn du aus der sectionsd "main" routine einen thread machst
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

was meinst du?

dass auch die Abfragen über den sectiond-client (also Neutrino, etc.) über threads eingesteuert werden?

Brächte das einen Vorteil?
Weil Daten dürften beim Sammeln ja nicht verloren gehen - die liegen halt die paar ms im Puffer, bis ein Lese-Thread die dann dort abholt...
Nirvana
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Nirvana »

Genau die Abfragen über den sectionsd-client sind keine Threads. Irgendwo im Source findet sich aber ein Kommentar, dass sie es mal waren.

Das war eine rein akademische Frage ohne einen Hintergrund.