Pups hat geschrieben:Sieht hier jemand mittelfristig die Möglichkeit, ein internes Multicam parallel mit dem IDE-Adapter zu betreiben?
Warum fragst du das nicht den Hersteller von dem "Teil"?
Weil ich den Eindruck habe, dass hier viele Experten zu gange sind und man den Adapter möglicherweise auch noch nachträglich verändern kann. Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste man ja "nur" das Interrupt-Problem lösen.
Pups hat geschrieben:Respektiere ich natürlich, aber darf man fragen warum? Ein Multicam an sich ist doch nix illegales?
Natürlich, u.a. zum Beantworten von Fragen ist oder war das Forum da.
Diese Diskussion geht aber am Thema dieses Threads vorbei, deshalb erlaube ich mir mal einen Verweis auf eine von vielen anderen Diskussion zum selben Thema:
ist nicht illegales, habe selbst eine ganz legall erworbene Viaccess Karte,
im original dbox2 Slot läuft sie nicht, brauche schon Multicam, ist nur ein Cardreader wie z.B. Geldkarten Leser in unseren Boxen, die Box hat doch 2 COM Schnittstellen, interne fürs Modem, was sowieso ausgebaut wird, und externe COM Schnittstelle, den Interrupt könnte man von da abgreifen, möglicherweise ist der parallel Betrieb auch möglich, auf internen Cardreader (Multicam) würde ich auch ungern verzichten
Da es noch keinen seperaten dankes thread gibt, schreibe ich mal hier.
Ich bin schon seit jahren begeisterter dbox2 Neutrino Nutzer, was Ihr erreicht habt kann man mit Worten kaum beschreiben, für das bisher geleistete und dem was da noch so kommen wird sage einfach nur chapeau.
Ich als Elektrotechniker würde den Strom nicht vom Modem Port holen,
sondern gleich vom Netzteil, die 2.5 Zoll Laptop Platten brauchen nur
5V Versorgung, die ein Paar Watt mehr schafft das Netzteil auf jeden
Fall (Modem hat man ja ausgebaut), auf keinen Fall 5V Standby
nehmen, da kommt weniger Saft raus und kann das Netzteil beschädigen,
die 5V nehmen die auf 0 gehen wenn die Box in deep stand-by geht,
mit Voltmeter nachmessen, wäre auch blöd dass die Platte weiter dreht, die 3.5 Zoll Platten brauchen dagegen beide Spannungen (5V,12V)
und da muss externes Netzteil her.
brucew hat geschrieben:
Wenn dem nicht so ist finde ich das wirklich blöde da ein zusätzliches
externes Netzteil irgendwie die ganze Freude etwas schmählert!
Bruce
dito
kann man das zusätzliche Netzteil nicht in die D-Box unterbringen??? Kommt dann zum Release-Termin auch ein entsprechendes Neutrino bzw. Enigma Image heraus, die die HDD ansprechen kann???
Thx & Cu
-----------
Webjunkie
Zuletzt geändert von Webjunkie am Samstag 1. Juli 2006, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich verfolge den Thread wie auch die alten zu diesem Thema schon länger...
Ich muss sagen das ist echt verdammt Cool was ihr dahin bekommen habt..
ja ich habe mir sofort eins bestellt und gleich bezahlt..
Nun zu meiner Sache, baue immer eigene Images und kriegt man hinterher die abgeänderte Uboot auch frei???
Oder kann man das hinterher nur mit JTG Images benutzen??
greendevil130 hat geschrieben:Ich verfolge den Thread wie auch die alten zu diesem Thema schon länger...
Ich muss sagen das ist echt verdammt Cool was ihr dahin bekommen habt..
ja ich habe mir sofort eins bestellt und gleich bezahlt..
Nun zu meiner Sache, baue immer eigene Images und kriegt man hinterher die abgeänderte Uboot auch frei???
Oder kann man das hinterher nur mit JTG Images benutzen??
Mfg GD130
Die Treiber kommen später ins cvs, wurde aber schon ein paarmal geschrieben.
Wie ist denn die Philosophie der Einbindung der Festplatte. Ist es ein einfach er mount für die bestehenden Images oder kann ich auch davon booten (db. das gesamte betriebssystem inkl. Kernel kann auf der Platte liegen)?
Ich finde die Idee eine Festpallte in der Dbox zubetreiben echt klasse nur weiter so !!!!! Nun zu meiner eigentliche frage die ich trotz suche hier in forum nicht beantworten kann. Was kann ich hierunter verstehen " Es geht nur ein Draht auf den Modemport weil nur eine Leitung für den Interrupt benötigt wird " was ich genau meine ist wird der Modenport nur für die Stromversorgung gebraucht oder was kann ich unter " Interrupt " verstehen ? Seit mir nicht böse wenn ich so blöd frage aber dies würde mich echt intersieren.
Wenn ich das richtig verstanden habe wird der Modemport nicht nur für die Stromversorgung genutzt sondern es werden auch Daten zwischen der CPU und den Interface übertragen ?
The_Brain hat geschrieben:
Wenn ich das richtig verstanden habe wird der Modemport nicht nur für die Stromversorgung genutzt sondern es werden auch Daten zwischen der CPU und den Interface übertragen ?
Stromversorgung wird durch ein externes Netzteil geregelt, was ich persönlich etwas unbefriedigend finde. Da kann man sich gleich die Platte auch noch nach draußen legen.
Aber vielleicht ergibt sich dafür, zumindest für 2.5 Zoll Platten, mittelfristig noch eine Lösung!