Auswahl des dbox2-Umbauers

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Pascal1010
Neugieriger
Neugieriger

Auswahl des dbox2-Umbauers

Beitrag von Pascal1010 »

Hallo!

Ich will meine dbox2 (noch mit original Software) auf Linux umrüsten lassen. Man findet im Internet ja genügend Anbieter, die das für 20 bis 30 Euro machen.

Meine Frage an Euch: Gibt es dabei Dinge, auf die man bei der Auswahl des Umbauers unbedingt achten sollte?

Wie wichtig ist z.B. die Sicherung der original Betanova-Software und der UCodes?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Wenn Betanova fehlt, ist eine umgebaute Box unvollständig.
Ausserdem krieg ich in letzter Zeit den Eindruck, als wäre ein Großteil dieser tollen Umbauer der dunklen Seite zugewannt. Immer wieder gibt es dann hier Ärger, weil kein offizielles Image aufgespielt wurde.

Tipp für den Umbau:
- selbst machen
- Zuverlässige Umbauer, die mir bekannt sind: http://www.dboxservice-hallenberg.de/ und http://www.eifelshop.biz

cu
Jens
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

Hi,

ich war das erste Mal bei hallenberg (Link siehe oben) und kann mich nicht beschweren.
ruckzuck fertig, mit CD, etc..

bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
Pascal1010
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Pascal1010 »

jmittelst hat geschrieben:Wenn Betanova fehlt, ist eine umgebaute Box unvollständig.
cu
Jens
Hallo Jens,
danke für die Antwort.

Aber warum ist ein Umbau unvollständig, wenn die original Software fehlt? Die will ich doch sowieso nicht mehr haben. Oder habe ich was falsch verstanden?
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

du benötigst ein paar dateien dieser originalen software. diese unterliegen dem copyright, also brauchst du diese software.
Regloh
Qnkel
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Qnkel »

Außerdem hast du die Box mit der Software ja gekauft ;) Also warum etwas wegschmeißen bzw. annern schenken, was dir gehört.

Wenn du nen neues Radio in dein Auto einbauen lässt, willste das alte do au bestimmt habn! Auch wenns schlechter is und so...
Nokia D-Box 2
Kabel, 2x AMD, AVIA 500