Bessere Player für PC und PDA

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
JackC
Neugieriger
Neugieriger

Bessere Player für PC und PDA

Beitrag von JackC »

Hallo, ich hab seit einigen Tagen ne dBox2 und hab mir da ein Yadi Neutrino Drauf gemacht mit der neuesten Version versteht sich.
Läuft auch alles wunderbar. Hab mir dann VLC und WinGrabTV besorgt. Kann nun Fernsehn am PC aber mit WinGrabTV läut das sehr ruckelhaft bzw. stürzt sogar ab und an ganz ab, egal ob LAN oder WLAN. Das Programm wird zudem nicht mehr weiterentwickelt, kann man also vergessen das ganze.
Was ich nun brauch ist einen Alternatives Programm zum Live Fernsehn am PC das auch gescheit läuft. Das ganze sollte unter Win XP laufen! Hab auch schon die Boardsuche benutzt aber nichts gescheites gefunden bzw. Beiträge die schon Jahre alt sind.
Nach eigener Recherche bin ich dann auf das Programm XLiveGrabber gestosen, jedoch funktioniert der download Link beim Hersteller nicht und ich weiß sonst auch nicht wo ich das Programm her bekomme. Kann mir jemand noch paar andere Programme empfehlen mit denen ich direkt Fernsehn kann am PC?

Wenn ich das mit dem Live Fernsehn am PC hinbekommen hab und es dann auch sauber läuft, bräuchte ich noch ein Programm mit dem ich Aufnehmen kann. Empfehlungen? Zudem will ich noch in absehbarer Zeit den Stream von der dBox auf mein PDA über WLAN bekommen.
MarcM
Foren-Moderator

Beitrag von MarcM »

Schonmal das Webinterface + VLC (videolan.org) ausprobiert ?

Der kann dann auch transcoden für deinen PDA...

Marc
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Dafür brauchst Du eigentlich keine Software: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... :yWeb:Live

Wenn Dir das nicht ausreicht, schau Dich hier mal nach NeutrinoTV oder VLCRape um.

cu
Jens
JackC
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von JackC »

das ist sconmal keine schelchte Lösung! Bin ich auch schon drauf gekommen das man direkt mit VLC den Stream im Browser empfangen kann, aber ich bekomm gerade das nicht zum laufen. Hab mir jetzt mal die Seite angeschaut die der Jens depostet hat und das Plugin auch für den Mozilla Browser eingerichtet. ActiveX für IE ist auch installiert.
So und dann geb ich doch die IP der dBox ein oder? Hab ich was vergessen?
Dann kommt bie mir aber das Web Interface meiner Dbox und das sieht anders aus!
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Wenns anders aussieht, ist entweder:
- Dein Image zu alt

oder
- Deine nhttpd.conf vergrießgnaddelt

Image läßt sich updaten und sollte es an der nhttpd.conf liegen: löschen und die Box rebooten und das Thema ist erledigt.

cu
Jens
JackC
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von JackC »

hmm, ja mom muss ich noch yweb in einen webserver einbetten oder direkt zusätzlich noch in die box spielen? Auf der seite bzw. im web find ich da keine anleitung für. Ich hab halt mein ganz normales Web Interface von Yadi wenn ich meine IP eingebe und folgende möglichkeiten:
TV Modus, Radio Modus, Stand-By, Shutdown, Timer, Editor, Settings

und ich werd das gefühl nicht los ich hab was falsch gemacht oder vergessen
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Ne, nur ein uraltes Image, wie es scheint. Spiel mal einen aktuellen Snap ein, dann kannste auch was sehen.

cu
Jens
JackC
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von JackC »

hast wohl recht, hab version 2.1.0.0 drauf. Werde heute abend mal updaten
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Erst 2.1.0.3 als Komplettimage drauf machen, dann den aktuellen Snap einspielen (z.Zt. 2.1.0.11 - wenn ich bei Yadis zählweise noch durchsteige).

cu
Jens
JackC
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von JackC »

so hab ich durchgeführt und funktioniert jetzt auch. Leider kann man die Fenstergröße nicht selber verstellen außer standardgröße und Fullscreen gibt es nicht mehr. Immer im Vordergrund geht auch nicht :( mal diesen XGrabber ausprobieren.

Hast du noch vorschläge zum aufnehmen im mpeg2 Format Jens? Brauch da noch gute Programme.
Ebenso für den PDA zum fernsehn über wlan. Was is das die beste Lösung?
Danke für die bisherige Hilfe
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Aufnahmen: Direktaufnahme oder Udrec-basierende Aufnahme (Guis hierführ: JtG, Dboxwinserver, MovieGuideManager, Simplegrab, ...)

Schau mal unter http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net

Shareware muß wohl nicht sein, haste Dir mal NeutrinoTV und/oder VLCRape angeschaut.

cu
Jens
JackC
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von JackC »

hallo Jens,

hab soeben bemerkt das mit yweb bei manchen kanälen kein Ton vorhanden ist. Wie kann ich dieses Problem beheben?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Ich weiß zwar nicht, wieso Du mich persönlich ansprichst, ich bin auch nur Dumm-User, aber ...

Was für Kanäle sind das denn? Ich glaub mit den MTV-Klingelton-Werbe-Sendern gab es da mal Probleme.

cu
Jens
JackC
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von JackC »

weil du so gut wie der einzige bist der hier antwortet. Habe Probleme mit z.B. VIVA, VIVA Plus, Eurosport.
Auf der Seite von yweb steht das hier
Es kann bei LiveView zum Problem kommen, dass kein Ton zu hören ist. Das scheint an der Streaming-Engine der dbox zu liegen.
Meistens scheint dies lösbar zu sein, wenn man auf den dbox den Ton-Kannal wechselt.
Ursache und Lösung ist noch nicht klar.

Wie soll ich den Tonkanal wechseln?
meinen die jetzt im Popupfenster von yweb wo ich die sprache auswählen kann z.B. German oder AC3? Oder meinen die irgendwas direkt im dbox menü?

denn bei den SEndern wo ich kein ton hab, hab ich auch nicht die möglichkeit eine sprache zu wählen