Dbox2 Boot Manager vs. EthernetCard !!!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
nkice
Neugieriger
Neugieriger

Dbox2 Boot Manager vs. EthernetCard !!!

Beitrag von nkice »

Hi ich bin neu hier in diesem Forum habe ein paar fragen Bootmanager bezüglich!

Habe Bereits alle nötigen Utensilien für den Dbox2 umbau! Mein einziges Problem im moment ist aber ein ganz anderes!

Ich versuche bei dem Dbox2BootManager auf Start zu klicken! Alle voreinstellungen sind bereits vorgenommen! ( nach Dietmar_H angaben )

kriege aber immer wieder eine Fehlermeldung!

***InitDbg: Selected: 00:00:E8:EA:4C:97 - Found 0: Not Opened Found 1: Not Opened Found 2: Not Opened

und dann ein neues Fenster mit der Anforderung ne neue Netzwerkkarte aus zu probieren!
Da ich es bereits mit drei Karten versucht habe, bin ich mit meinem Latein am ende! Habt ihr Tips und triks für mich!?
Ich hätte glaube ich schon längst Linux, würden immer die kleinigkeiten einen nicht ständig behindern! :(

Naja ich warte mal ab was euch dazu einfällt! :roll:
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Was für ein System (Prozessor - Betriebssystem) setzt Du denn ein? Was für Netzwerkkarten hast Du? Welche Treiber dafür hast Du installiert?

NFS-Server (SFU) installiert?
Com-Port ist auch korrekt eingestellt?

cu
Jens
nkice
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von nkice »

ups das hab ich ja völlig vergessen habe :

WIN XP Prof.
AMD Athlon 2200+

habe erst mit der standart Ethernetkarte versuch! die ist aber nicht in der lage 10Base-t halfduplex zufahren.
jetzt habe ich eine ältere karte drinne von Realtek sie ist auf TP-Halbdublex engestellt! (weitere möglichkeiten asl einstellung währen 10Base-5 oder 10Base-2)

alle anderen angaben habe ich streng nach Dietmar_H vorgenommen!

Habe die dbox2 über ein Crossover kabel mit dem PC verbunden!
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Vorbereitungen:
Achtet zunächst dass ihr eurer Netzwerkkarte eine feste IP zugewiesen habt (Autom. beziehen aus).
Wenn ihr nicht wisst was ihr hier eingeben sollt:
IP-Adresse: 192.168.5.3
Subnet-Mask: 255.255.255.0

Com1:

Bits pro Sekunde: 57600
Datenbits: 8
Parität: Keine
Stopbits: 1
Flussteuerung: Keine

Danach ist eventuell ein Neustart von Windows erforderlich

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

NFS-Server (SFU) installiert?

hm gute frage wo kann ich es nachgucken?! bzw installieren?
nkice
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von nkice »

Der treiber von der Karte ist der Aktuelste den man kriegen kann !!! habe es noch aktualisert bzw von der Seite des Herstellers runtergeladen und inst.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

SFU sollte besser nicht installiert sein, sonst ist Port 111 belegt und der interne NFS-Server vom BM kann nicht arbeiten.

Single-CPU und normales OS ...

.. hmm - ausser mal alle anderen NICs zu deaktivieren, die Du nicht nutzen willst. Und drauf achten, das kein Firewall-Gedriss irgendwo was blockt ist natürlich auch wichtig.

cu
Jens
nkice
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von nkice »

So problem behoben, hatte Sich auf einmal alles erledigt gehabt, nach dem ich 5 mal die IP gewechselt habe und Paar mal den Bootmanager in ein anderes unterverzeichnis neuinstalliert hatte! Dann mußte ich nur noch paar mal neustarten und es ging alles auf einmal! Der umbau auf Linux hat dan ca 20min gedauert und jetzt bin ich der stolze besitzer einer dbox2 mit linux!

Dat is ja als ob man von einen 386ger auf D-Core umsteigt!
Ich kanns noch garnicht fassen!

Ist das beim PC auch so wenn man Windows runterschmeist und Linux raufmacht? :gruebel: :lol: :lol:

Danke für eure hilfe jetzt will ich mal weiter gucken was da noch alles möglich ist!

Bitte beachtet die Rechtschreibfehler nicht! Ich bin so aufgeregt das ich alle Regeln der Grammatik vergessen habe!