Time Shift?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
DinA5
Neugieriger
Neugieriger

Time Shift?

Beitrag von DinA5 »

Ich habe ein externes Laufwerksgehäuse mit Ethernetanschluss und Sambaserver. Mit einer Platte da drin müsste dann ja Aufnehmen ohne PC möglich sein.

Kann ich mit dieser Konfiguration (ohne PC, nur Sambaserver) auch Sendungen mit Time-shift anschaun?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Samba nutzt Cifs, damit wird auf den meisten Sendern nicht einmal eine reibungslose Aufnahme klappen.

cu
Jens
DinA5
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von DinA5 »

Also funktioniert die Aufnahme, wenn ich auf einem PC einfach ein Laufwerk freigebe auch nicht einwandfrei?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Nicht, wenn die Datenrate zu hoch wird, was bei aktueller Sender-Nutzung durchaus leicht passiert.

cu
Jens
DinA5
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von DinA5 »

Aso, d.h. wenn die blosse Aufnahme schon nicht 100% sicher klappt kann ich mir Time-shift mit 2mal Datenrate ziemlich sich erin die Haaare schmieren.

Schade.
Trotzdem Danke
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Da die Dbox nur über ein Halfduplex-Interface verfügt, also Daten zeitgleich immer nur in eine Richtung transportiert werden können, ist da eigentlich garkeine Chance, das über Netzwerk mit nur einer Box zu realisieren. Bei manchen klappt die Variante mit 2 Boxen und einem NFS-Server. Möglich, das das IDE-Interface mal Timeshift möglich macht, wenn denn die Software der Box entsprechend angepasst und aufgebohrt wird.

cu
Jens