Dateiname Direktaufzeichnung in 2.1.0.11

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
TDFKAOlli
Interessierter
Interessierter

Dateiname Direktaufzeichnung in 2.1.0.11

Beitrag von TDFKAOlli »

Hi,

irgendwie steh ich heute auf dem Schlauch. Es haben sich die Einstellungen für die Namensvergabe der Direktaufzeichnung geändert. (%c -> %C, etc.) Das wollte ich nach Update nachziehen. Allerdings habe ich festgestellt, das ich das im Menu der Direktaufnahme nicht kann, da die Tasten für die Fernbedienung nicht richtig vergeben sind. So habe ich auf jeder Taste nur jeweils einen Buchstaben und nicht mehr das übliche SMS_Tastensetting. So fehlen "t" und "i" z.B. komplett.

Na gut, dann halt per telnet und vi habe ich mir dann gedacht. Leider finde ich die Einstellungen im neutrino.conf nicht. Dort gibt es:

Code: Alles auswählen

recording_filename_template_0=%C_%d_%T_%I_%t
recording_filename_template_1=%C_%d_%T_%t
recording_filename_template_2=%C_%d_%T_%t
recording_filename_template_3=%c_%i_%d_%t
Hier habe ichs dann auch so geändert, wie es jetzt wieder aussehen soll. Schau ich aber im Menu für die Direktaufnahme, stehen dort immernoch die alten Einstellungen. Ein test mit einer kurzen Aufnahme zeigen dann auch, das die Einstellungen nicht die richtigen sind.

Dann hab ich übers config-Verzeichnis gegreppt, habe aber auch sonst nichts mehr gefunden. Was habe ich übersehen ? Ich habe schon hier im Board gesucht, aber keinen Thread dazu gefunden. Kann mir da jemand kurz weiterhelfen ?

Danke & Gruß, Olli
ChakaZulu
Developer

Re: Dateiname Direktaufzeichnung in 2.1.0.11

Beitrag von ChakaZulu »

TDFKAOlli hat geschrieben:Hi,

irgendwie steh ich heute auf dem Schlauch. Es haben sich die Einstellungen für die Namensvergabe der Direktaufzeichnung geändert. (%c -> %C, etc.) Das wollte ich nach Update nachziehen. Allerdings habe ich festgestellt, das ich das im Menu der Direktaufnahme nicht kann, da die Tasten für die Fernbedienung nicht richtig vergeben sind. So habe ich auf jeder Taste nur jeweils einen Buchstaben und nicht mehr das übliche SMS_Tastensetting. So fehlen "t" und "i" z.B. komplett.
hm, war das jemals im SMS-Stil möglich? Kann mich gerade nicht erinnern :gruebel: Auf jeden Fall kannst Du mit hoch/runter die Buchstaben durch"scrollen".

HTH,

ChakaZulu
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von rolano »

Wenn Du die neutrino.conf direkt bearbeitest musst Du einen Reset der Dbox machen (oder einfach den Stecker ziehen). Wenn Du die Kiste normal runterfährst gehen die manuell vorgenommenen Einstellungen verloren.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

rolano hat geschrieben:Wenn Du die neutrino.conf direkt bearbeitest musst Du einen Reset der Dbox machen (oder einfach den Stecker ziehen). Wenn Du die Kiste normal runterfährst gehen die manuell vorgenommenen Einstellungen verloren.
Dafür hat Barf extra dafür gesorgt, das "Neutrino neu starten" ins Menü kommt, damit man nicht mehr so ein gefuddel damit hat und die Finger vom Stecker lassen kann.

cu
Jens
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von rolano »

jmittelst hat geschrieben:
rolano hat geschrieben:Wenn Du die neutrino.conf direkt bearbeitest musst Du einen Reset der Dbox machen (oder einfach den Stecker ziehen). Wenn Du die Kiste normal runterfährst gehen die manuell vorgenommenen Einstellungen verloren.
Dafür hat Barf extra dafür gesorgt, das "Neutrino neu starten" ins Menü kommt, damit man nicht mehr so ein gefuddel damit hat und die Finger vom Stecker lassen kann.

cu
Jens
Echt - das klappt??? Super - werde ich heute abend testen 8) . Man lernt nie aus. Danke Dir.
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von saruman »

Alternativ geht auch

Code: Alles auswählen

killall start_neutrino
killall neutrino
vi /var/tuxbox/config/neutrino.conf
reboot
Für die CLI-Liebhaber unter uns. :)
TDFKAOlli
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TDFKAOlli »

Hi,
hm, war das jemals im SMS-Stil möglich? Kann mich gerade nicht erinnern Auf jeden Fall kannst Du mit hoch/runter die Buchstaben durch"scrollen".
Oha, habe die Netzwerkeinstellungen immer per SMS-Stil gemacht. Daher habe ich angenommen, dass das auch hier so geht. Auf "scrollen" bin ich garnicht erst gekommen. Aber danke, dann kann ich das Problem heute Abend auch beheben.
Wenn Du die neutrino.conf direkt bearbeitest musst Du einen Reset der Dbox machen (oder einfach den Stecker ziehen). Wenn Du die Kiste normal runterfährst gehen die manuell vorgenommenen Einstellungen verloren.
Schon klar, dass ich die Box rebooten muß. Aber das habe ich immer per reboot von der Komandozeile aus gemacht. Bisher war das kein Problem mit der neutrino.conf.
Ich glaube auch nicht, dass der reset hilft. Im Direktaufnahme-Menu ist immernoch die falsche Einstellung, in der neutrino.conf immernoch die neue. Ich frage mich wo die Einstellung gespeichert wird, wenn nicht in der neutrino.conf. Oder ist es ausgerechnet "recording_filename_template_3" ? Wozu eigentlich die zusätzlichen Filename templates ? Ich hatte gehofft die tauchen auch im Timer Menu auf, so dass man kurzfristig zwischen den Formaten entscheiden kann (z.B. %I:_ bei Serien, aber nicht bei Filmen). Das wäre doch auch eine gute Idee.

Gruß, Olli
ChakaZulu
Developer

Beitrag von ChakaZulu »

TDFKAOlli hat geschrieben:Wozu eigentlich die zusätzlichen Filename templates ? Ich hatte gehofft die tauchen auch im Timer Menu auf, so dass man kurzfristig zwischen den Formaten entscheiden kann (z.B. %I:_ bei Serien, aber nicht bei Filmen). Das wäre doch auch eine gute Idee.
Gruß, Olli
hast Du richtig erkannt, das war durchaus so gedacht. Wurde halt bisher noch nicht implementiert...

ciao,

ChakaZulu