Test Movieplayer mit "(c) Wabber-Queue"

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

dess hat geschrieben:
Tommy hat geschrieben:es gibt doch die "movieplayer.start" und die "movieplayer.end" kann man den besagten Patch dort nicht irgendwie deaktivieren/aktivieren? Kann man den Patch überhaupt irgendwie von der Konsole "bedienen"?

Das wäre fast ein brauchbarer Würgaround.

Wer kann das beantworten: läßt sich der Avia_AV per Script "abschiessen" und per Script wieder starten?

Cu
Woody
Hi,
soweit mir bekannt ist, ist das ein Treiber der nicht einfach an oder abschaltbar wäre.
Die Aktivierung ist ja im Menü und da hätte man es doch bestimmt so gemacht das es keinen Neustart bedarf, wenn es denn ginge.
Wenn der Treiber ein Deamon wäre, dann könnte man ihn abschiessen.
So ist er aber Bestandteil des ganzen (Glaube ich :D).

Ich glaube mich zu erinnern das auch Riker mal auf die Frage antwortete das es nicht geht.

Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

also SPTS ausschalten geht mit:

movieplayer.start (755)

Code: Alles auswählen

wget -q http://127.0.0.1/control/system?setAViAExtPlayBack=pes -O -
einschalten dann mit:
movieplayer.end (755)

wget -q http://127.0.0.1/control/system?setAViAExtPlayBack=spts -O -
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
dess
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dess »

Tommy hat geschrieben:also SPTS ausschalten geht mit:

movieplayer.start (755)

wget -q http://127.0.0.1/control/system?setAViAExtPlayBack=pes -O -
einschalten dann mit:
movieplayer.end (755)

wget -q http://127.0.0.1/control/system?setAViAExtPlayBack=spts -O -

Hilft leider nicht .... d.h. der SPTS-Fix in Kombi MP => Standbild bei Pause bzw. Datendurchsatz-"Puffern..."

Trotzdem Danke!

Cu
Woody
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

heißt also das NUR Spts abschalten NICHT hilft. Dh. das es dann vermutl. wirklich NUR am besagten Patch liegt.

Hast Du mal getestet die o.g. Zeilen von der console abzusetzen und dann den MP zu starten? Nicht das es probleme mit dem Timing in der recording.start gibt und der SPTS nur nicht "rechtzeitig" aus ist?!
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
dess
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dess »

Tommy hat geschrieben:heißt also das NUR Spts abschalten NICHT hilft. Dh. das es dann vermutl. wirklich NUR am besagten Patch liegt.

Hast Du mal getestet die o.g. Zeilen von der console abzusetzen und dann den MP zu starten? Nicht das es probleme mit dem Timing in der recording.start gibt und der SPTS nur nicht "rechtzeitig" aus ist?!
Habe ich gemacht! Gleiches Ergebnis.

ACHTUNG: der SPTS-Fix dürfte dann mangels SPTS sich etwas ankotzen - d.h. es kommen dann Fehlermeldungen auf der Konsole beim Start und Ende von MP (avia_av & avia_av_event - (Time out und chip didn et accept command 0x231).

Aber ist eh egal - funktioniert ja eh nicht. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wie der SPTS-Fix Treiber temporär "deaktiviert" werden kann.

Cu
Woody
damyly
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von damyly »

Die Frage ist nur: Hat jemand ausser Dir den Regen-Vorspann des Films "Diabolisch"?
Beim Durchlesen des Threats entstand der Eindruck, dass einige diesen Vorspann hätten.

Werde ihn uploaden.

Gimme some Time.

Damyly
damyly
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von damyly »

-> Hier <- ist der Regenvorspann
dess
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dess »

damyly hat geschrieben:-> Hier <- ist der Regenvorspann
Test auf meinen drei Boxen Nokia Kabel 2xI Avia 500:
2x "Puffern...." - d.h. beim mir: es kommt "Standbild" :evil:
und 1x OK ohne Puffern! :D

Anmerkung:
nur die funktionierende DBox2 hat leidiglich 1 Switch dazwischen.
d.h. DBox2 - Switch - Server (Verbindung NFS via UDP - rsize=32767 wsize=8192 mit Automount)

die beiden anderen haben 1 Router bzw. 1 Router und 1 PowerLAN zusätzlich dazwischen, daher kann leider nur mit NFS via TCP gelesen werden, dh. schlechtere Performance und daher "Puffern...." und wegen SPTS-Fix für Avia 500 die bekannten "Standbilder" (wie sie auch bei Pause kommen.... - Fix via 0 Taste drücken für Sync oder Springen....)

Hoffe Dir hilft die Info - das es funktionieren kann. :gruebel:

Cu
Woody
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

Hi,

also der Regenschnipsel geht bei mir.
Abspielen auf 2 Boxen gleichzeitig geht. (5 mal probiert)
Kein puffern.
Ich finde auch die Rate um die 8xxx(sagt der Mplayer, 76xx Bild und der Rest Ton) nicht wirklich dramatisch.
Da gab es schon Raten >8000.

Wo ich mir nicht sicher bin, ist ob da nicht eine absolute Spitze drinne ist oder ob der Schnipsel nicht einen kleinen internen Fehler hat.
Denn ein mal hat er als ein Text, der normalerweise ausgeblendet, bzw. ausgefadet wird, den Text apprupt verschwinden lassen.

Geht der Schnipsels beim Uploader immer einwandfrei ?
Kann man davon ausgehen das bei der Aufnahme alles 100% geklappt hat ?
Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
MOhlmann
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MOhlmann »

Hallo.

Bei mir geht das File auch ohne Probleme. Sieht aber so aus als ob der Stream einen kleinen Fehler hat. Bild bleibt kurz stehen aber ohne Puffern.

Gruß Michael
damyly
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von damyly »

Petgun schrieb:
ich habe hier einige Testaufnahmen....uA. eine ganz diabolische (ZDF 'Diabolisch') bei der es bei einem 'verregneten' Vorspann...

...heftig zur Sache geht und konstant ueber eine Minute lang Datenraten >8Mbps gibt...kein Problem bei Deinem neuen Movieplayer...Buffer-Level steht bei mir selbst dabei bei 15/16. Ich habe es also noch nicht geschafft einen Ruckler zu sehen/hoeren.....ich muss dafuer wahrscheinlich mein Netzwerk verschlimmbessern...
Hm, also Datenaten über 8MBps kann ich nach Testen des Schnipsels mit ProjektX nicht bestätigen, da hatte ich mich auf Petgun verlassen. Er schreibt hier aber, dass es bei ihm funktioniert. Da habe ich wohl zu schnell gelesen.

Werde noch mal an meinen Netzerkeinstellungen feilen.
dess
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dess »

MOhlmann hat geschrieben:Hallo.

Bei mir geht das File auch ohne Probleme. Sieht aber so aus als ob der Stream einen kleinen Fehler hat. Bild bleibt kurz stehen aber ohne Puffern.

Gruß Michael
so ist es...
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

dess hat geschrieben:
MOhlmann hat geschrieben:Hallo.
Gruß Michael
so ist es...
Aha, das passt auch zu meinen Beobachtungen.
Allerdings scheint der Fehler sich nicht immer auszuwirken.
Puffern, passiert aber nicht.
Und ich habe auch schon Aufnahmen mit einer höheren Rate ohne Probleme abgespielt.

bye
PetB
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Habe den Stream soeben getestet, beim ersten Abspielen kein Puffern, 3 kleine Tonaussetzer. Wenn ich dann den Movieplayer wieder verlasse, und ihn erneut aufrufe, kann man den Stream dann kaum noch anschauen, dann ruckelts ohne Ende, bis ich dié Box dann wieder neu starte. Es scheint also so zu sein, dass da doch nicht der gesammte RAM-Speicher freigegeben wird.
RAM-Test vor dem Movieplayer 3136 KB frei, direkt nach dem Movieplayer nur noch 556 KB RAM frei, gibt sich aber nach einiger Zeit wieder 2428 kB frei. Danach ruckelts aber trotzdem sehr stark. Wenn ich den sectionsd beim Abspielen ausschalte ist der Stram beim ersten Abspielen noch sehr ruckelig, wenn ich ihn danach nochmal aufrufe, wird es eigenartigerweise wieder besser.

Ich vermute mal folgendes:
Entweder ist der freiwerdende RAM-Speicher nach dem Aufruf des Movieplayers, durch das Abschalten des sectionsd, noch nicht komplett für den Movieplayer freigegeben, oder stark fragmentiert.

Mein Netzwerk ist nach einem Wechsel meines alten SMC-Routers auf einen 8-fach Noname-Switch der Marke SANSUN nicht mehr so gut wie beim alten Router, es liegt laut Netzwerktest bei Lesen bei ca. 7800 MBit, beim SMC-Router lag ich da noch bei ca. 8800 MBit.

Grreetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von rolano »

Habe mir jetzt den Testschnipsel auch mal anschauen können:

Sowohl mit altem MP als auch dem Wabbel-Player keine Probs (bis auf den schon erwähnten Mini-Zucker). Auch paralleles Abspielen mit 2 Boxen ok.

@petb
...Yepp - da hatten wir schon schwierigere Aufgaben :wink:
denis4er
Interessierter
Interessierter

Beitrag von denis4er »

Hi,
wollte nochmals nachfragen, ob man Korki's diff ins cvs einchecken könnte!?

Verstehe es irgendwie nicht woran es liegt, man sagt nur ja man könnte und Irgendjemand sollte, aber es geschieht nicht.
Wieso wird es eigentlich nicht gemacht, gibt es irgendein Grund, den ich nicht seh? Es gibt ja auch genügend Leute die daran interessiert sind.
Könnte es bitte jemand in die hand nehmen? :-)

Thanx

Gruß

Denis
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

Hi,
ich lade auch immer schon jeden verfügbaren JTG Snap und schaue ob ich die Option irgendwo finde.

Also, ich würde mich auch freuen wenn er käme.
Danke
Bye
PetB
Crusher1895
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Crusher1895 »

Mal was anderes, habe gestern mal ein TS geschaut und musste feststellen, daß die Lautstärke-Regelung ohne Funktion war. Sagem, JtG neuester Snap. Dem Display nach war alles okey, nur die Lautstärke wurde tatsächlich nicht verringert oder erhöht.
palace
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von palace »

Frage:
Wäre es möglich die "Puffern..." Meldung abschaltbar zu machen oder gar ganz weg zu lassen?
MiSeRy
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MiSeRy »

Crusher1895 hat geschrieben:Mal was anderes, habe gestern mal ein TS geschaut und musste feststellen, daß die Lautstärke-Regelung ohne Funktion war. Sagem, JtG neuester Snap. Dem Display nach war alles okey, nur die Lautstärke wurde tatsächlich nicht verringert oder erhöht.
Richtig. Bei mir das selbe. Ist das schon immer so gewesen, oder geht das ganze nicht?
palace hat geschrieben:Frage:
Wäre es möglich die "Puffern..." Meldung abschaltbar zu machen oder gar ganz weg zu lassen?
Einstellungen - Movieplayer - Verwende Buffer (Nein)

Dann haut es auch bei dir hin. ;)
dbox2 Nokia (2x) Kabel mit IDE-Interface | Schaltregler und 2,5'' 80 GB HDD | JtG-Image 21.12.2007
avia500v110 | ucode_0014 (built-in) | cam_01_02_105E
Premiere 5er + Bundesliga (bis Ende Januar 2008) | Premiere Sport (bis Ende Juni 2009)
palace
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von palace »

@MiSeRy: Haha ;)
Mich meinte schon Wabber - nur eben ohne Meldung :)
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

MiSeRy hat geschrieben:
Crusher1895 hat geschrieben:Mal was anderes, habe gestern mal ein TS geschaut und musste feststellen, daß die Lautstärke-Regelung ohne Funktion war. Sagem, JtG neuester Snap. Dem Display nach war alles okey, nur die Lautstärke wurde tatsächlich nicht verringert oder erhöht.
Richtig. Bei mir das selbe. Ist das schon immer so gewesen, oder geht das ganze nicht?
In den Audioeinstelliungen die Volumesteuerung auf avs stellen, dann gehts.