Netzwerk

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
heinerk

Netzwerk

Beitrag von heinerk »

Hallo zusammen,
habe die Netzwerkeinstellungen der dbox so eingestellt, daß unter Einstellungen, Netzwerk, Netzwerk testen alles erreichbar ist.
Wenn ich mit dem ie die IP der dbox aufrufe erhalte ich eine Neutrino NG Webinterface mit Senderliste usw. auf dem PC-Bildschirm.
Wenn ich den Netzwerk-Kommunikation - Minimal-Test aus dem readme.txt der "Setup DboxBoot.exe" probiere, zeigt das LOG nichts an (DBox II Boot-Manager v3.2.0.354 - 19.4.2002).

Daraus schließe ich, daß noch etwas im Netzwerk nicht richtig ist. Aber wo kann ich noch suchen?

Die Übertragungsrate der Netzwerkkarte steht auf 10-Halbmodus.
Die Anschlußeinstellungen der Com-Schnittstelle steht auf 57600 Bits pro Sekunde.
Der Rechner ist mit einem Null-Modem Kabel an die dbox angeschlossen.
Der Rechner ist mit einem normalen Netzwerkkabel an eine Fritzbox Fon WLAN 7050 angeschlossen.
Die Dbox ist mit einem normalen Netzwerkkabel an die gleiche Fritz Box angeschlossen.
Die Fritz Box ist als Router eingestellt.
Die dbox wird als Netzwerkgerät im Netzwerk nicht erkannt (was wohl normal ist).
Was für Infos werden noch gebraucht?

Grüße

Heiner
MTM
Foren-Moderator

Beitrag von MTM »

Hallo,
und willkommen im Forum...
Dieser "Minimal-Test" ist doch eigentlich nur zur Vorbereitung des Debug-enablen gedacht, da du ja schon Linux auf der Box hast und alles funktioniert, ist doch alles paletti... Oder gibts noch ein Problem? Wenn nicht, dann viel spass mit der Box... :lol:

MfG,
MTM.
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

habe die Netzwerkeinstellungen der dbox so eingestellt, daß unter Einstellungen, Netzwerk, Netzwerk testen alles erreichbar ist.
+
Wenn ich mit dem ie die IP der dbox aufrufe erhalte ich eine Neutrino NG Webinterface mit Senderliste usw. auf dem PC-Bildschirm.
= Netzwerk OK
heinerk

Beitrag von heinerk »

Danke für die schnellen Reaktionen. Melde mich wieder, wenn ich ein wenig weiter bin.