absturz bei den options-kanaelen !

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Token
Einsteiger
Einsteiger

absturz bei den options-kanaelen !

Beitrag von Token »

@dev's:
... im 11er-yadi kommt es bei options-kanaelen welche keinen stream z.z. senden zum absturz der kompletten box !
... beispiel:
gerade sind formel1-, fussball-, BM- und direkt-stream's am laufen - so dass die ero1 und ero2 feeds abgeschaltet wurden.
... wenn man nun aber ero1/2 bein zappen aufruft, kommt nicht etwa "kanal nicht verfuegbar" - sondern die box "kickt" sich ins nirvana.
... bei den "nicht-options-kanaelen" kommt richtigerweise aber o.g. meldung.
koennte das mal jemand nachvollziehen ?!
cu token
sagem-avia600_enx-1xi-cable-telecom
x25
Interessierter
Interessierter

bestaetigung

Beitrag von x25 »

Ich kann das Problem bestaetigen auf Sagem Kabel 2xAMD habe aber auch keine Loesung dafuer.

Gruss
x25
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Token
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Token »

... sorry nico, dann war ich blind ;)
... kommt da noch ne korrektur ?
(sectionsd, ja ich weiss - DAS lieblingskind der Dev's) :)
cu token
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

Wann genau tritt das Problem auf, nur wenn es die Option gerade nicht gibt, wie schaltet Ihr dann dahin (optionsmenue, myservices.xml)
x25
Interessierter
Interessierter

Beitrag von x25 »

Ich habe das waerend der 2. Halbzeit des doch etwas langweiligen I:F WM-Finales mal etwas ausgiebiger getestet.

Sagem Kabel 2xAMD yadi 2.1.0.11

Auf das Erotik Portal gegangen, laut vorschau solte auch auf ero1+2 etwas laufen. Nehme an der Stream ist nur verschoben worden.
Egal ob PMT update an oder aus ist im otions menue (gelbe teste) werden beide Kanaele als verfuegbar angezeigt.
Auf P-Direkt fallen inaktive Streams aus der Liste automatisch raus.

1. Erotik Portal, "taste rechts", Erotik 1 --> Boxabsturz
2. Erotik Portal, 4x"taste links", 3xBLUE * - nicht freigeschaltet, Erotik 2 --> Boxabsturz.
3. Erotik Portal, Kanalwahl per "gelbe teste" BLUE * - nicht freigeschaltet, Erotik * --> Absturz.

Log habe ich leider keinen gemacht. Der Absturz ist auch immer gleich abgelaufen. Nach zap auf Erotik * ist die Box sofort eingefroren und hat auf nicht mehr reagiert, nach ca 30sec --> deep standby.

Gruss
x25
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

x25 hat geschrieben:1. Erotik Portal, "taste rechts", Erotik 1 --> Boxabsturz
2. Erotik Portal, 4x"taste links", 3xBLUE * - nicht freigeschaltet, Erotik 2 --> Boxabsturz.
3. Erotik Portal, Kanalwahl per "gelbe teste" BLUE * - nicht freigeschaltet, Erotik * --> Absturz.
... und da soll noch einer sagen der Jungendschutz bei Neutrino geht nicht ... :lol:

Gruß
mogway
Token
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Token »

mogway, so koennte man auch das problem umgehen :D
houdini, im 11er yadi tritt es nur via options-menue auf, eine myservices.xml sagt richtigerweise "kanal nicht verfuegbar" !!!
und, der stream ist auch echt nicht da - also vpid=0 apid=0 !!!
cu token
x25
Interessierter
Interessierter

Öh

Beitrag von x25 »

... und da soll noch einer sagen der Jungendschutz bei Neutrino geht nicht ...
So habe ich das ja noch gar nicht gesehen 8) sollen wir mal bei Dr. Kofler wegen Tuxbox zertifizierung anfragen? :lol:
der stream ist auch echt nicht da - also vpid=0 apid=0 !!!
Aber wo ist der Stream dann? Denn auf der Portalsiete stand das jetzt "xyz" (habe es vergessen) läuft. Ist das Signal dann auf einem nicht genutzten Direkt Stream, oder ist die Portalseite falsch und es läuft nichts wärend der Sport übertragungen?
Fragen über Fragen.

Gruss
x25
Token
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Token »

x25, der stream ist echt nicht da - sprich das portal schwindelt :D
cu token
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Das liegt wohl daran das die Optionen nicht aktualisiert werden wenn man die ganze Zeit auf dem Optionskanal ist. PMT update ändert daran ja nichts.
Es müsste also eine Funktion her die die Optionen automatisch aktualisiert wenn man sich auf einem Portal befindet, dann dürfte es auch diese abstürze nicht mehr geben.

Gruß Gorcon
Token
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Token »

gorcon, das problem tritt auch beim zappen auf, d.h. es ist nicht nur innerhalb des portals das problem.
aber ich glaube nico oder houdini hatten ja vor kurzen erwaehnt, das premiere etwas an den portalen geaendert hat, und der sectionsd damit
nicht klar kommt - ich denke die jungs finden den fehler.
cu token
x25
Interessierter
Interessierter

ahnte ich es doch!

Beitrag von x25 »

x25, der stream ist echt nicht da - sprich das portal schwindelt
Aha!, duetschland fuehrender Premium sneder erzaehlt also mal wieder mist. :roll:

Vieleicht habe ich mich unklar ausgedrueckt, aber scheinbar gibt es eienen Unterschied zwischen Direkt und Erotik Protal.
Im Direkt Portal stehen irgendwas zwischen 3 und 12 Streams zur auswahl je nach Tageszeit. Am Sontag waerend Formel1 lief waren es z.B. nur drei. Die auch alle Fuktioniert haben, bzw "Kannal oder Zeit nicht Freigeschltet" ausgegeben haben.
Aber im Erotik Protal waren auch waerent der WM alle 5 Kanaele anwaehlbar.
Oder hat Premiere da gleich doppelt gepfuscht? Portal falsch + nicht vorhandene Streams signaliesiert :gruebel: .

Gruss
x25
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Token hat geschrieben:gorcon, das problem tritt auch beim zappen auf, d.h. es ist nicht nur innerhalb des portals das problem.
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ich durch die direkt Kanäle zappe und da ist ein Feed bei der gerade nicht sendet gabs bei mir noch nie ein Problem mit abstürzen.

Gruß Gorcon
Token
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Token »

gorcon, ich rede die ganze zeit vom ero18 portal ?!!! ;)
cu token
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

tritt das jetzt immer noch auf (so ohne WM) :-)

1000!
x25
Interessierter
Interessierter

Beitrag von x25 »

Also bei mir nicht. Jetzt am F1 Wochenende hat Premiere sich wohl bei den Direkt Kanälen bedient. Eroik1+2 gingen noch (abgesehen von der fehlenden freischaltung natürlich) aber bei Direkt gab es nur noch 3 Streams bis nach dem Rennen zur Auswahl.
Da ich KDG Kunden bin und Arena im KDG Netz jetzt mit Premiere zusammenarbeitet bin ich mal gespann was pasiert wenn wieder Buli Konferenzschaltung und Co laufen.

Gruss
x25
Token
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Token »

houdini - das wird nun etwas schwierig - ich denke das thema wird erst bei arena wieder aktuell werden.
(ero & bm sind ein zugpferd von premiere, das bringt ein haufen kohle - das wird nur in ausnahmefaellen abgeschaltet)
cu token