Hallo,
habe ich etwas komplett falsch verstanden oder verhält sich meine Dbox "falsch":
Ich programmiere mit dem EPG eine Aufnahme und schicke die Box in den Standby-Modus (einmal rote Taste auf der Fernbedienung, Box zeigt große Uhr auf dem Display).
Ich hätte nun erwartet, daß sich das Teil zur entsprechenden Zeit wieder einschaltet und aufnimmt. Passiert aber nix.
Gerade eben hatte ich sogar das Problem, daß die Box gar nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert hat (Box hat aber noch gelebt, Webserver lief und Telnet ging)
Woran könnte das liegen?
Dbox nimmt nicht auf im Standby
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
HI,
kommt mir bekannt vor, hatte ich auch (ist nur ein Denkfehler)
Die Box nimmt auch auf, wenn die Uhrzeit auf dem Display steht.
Ich habe eine Asus WL-HDD über NFS gemauntet. Den Sender über EPG programmiert und in den Stndby geschickt. Nun kannn man zu der Aufnahmezeit sehen, das die LED an der WL-HDD blinkt und die Daten geschrieben werden (auf dem Display steht die Uhrzeit). Wenn ich nun die Box anschalte habe ich ein eingeschränktes Bukett und die Uhzeit beginnt zu blinken, die Box nimmt weiter auf. Mann kann zwichen den sichtbaren Kanälen auch hin und herschalten oder die Box in den Standby schalten ohne die Aufnahme zu zerstören.
Ich verwende auch das neue Yadi.
kommt mir bekannt vor, hatte ich auch (ist nur ein Denkfehler)
Die Box nimmt auch auf, wenn die Uhrzeit auf dem Display steht.
Ich habe eine Asus WL-HDD über NFS gemauntet. Den Sender über EPG programmiert und in den Stndby geschickt. Nun kannn man zu der Aufnahmezeit sehen, das die LED an der WL-HDD blinkt und die Daten geschrieben werden (auf dem Display steht die Uhrzeit). Wenn ich nun die Box anschalte habe ich ein eingeschränktes Bukett und die Uhzeit beginnt zu blinken, die Box nimmt weiter auf. Mann kann zwichen den sichtbaren Kanälen auch hin und herschalten oder die Box in den Standby schalten ohne die Aufnahme zu zerstören.
Ich verwende auch das neue Yadi.
-
- Interessierter
nochmal in aller kürze
Um es kurz zu machen. Da im standby lediglich Video und Audio Ausgang aus/stum geschaltet werden, muss die Box nicht aufwachen wärend der Aufnahme.
Bei Aufnahme werden die Daten direkt aufs Netzwerk gestreamt, A/V Ausgang muss nicht laufen. Es sei denn denn du willst wärend der Aufnahme schon gucken, dann kannst du die Box aber von Hand wecken ohne die Aufnahme zu unterbrechen.
Nur wenn die Box im deep standby ist, wacht sie für die Aufnahme auf.
Gruss
x25
Bei Aufnahme werden die Daten direkt aufs Netzwerk gestreamt, A/V Ausgang muss nicht laufen. Es sei denn denn du willst wärend der Aufnahme schon gucken, dann kannst du die Box aber von Hand wecken ohne die Aufnahme zu unterbrechen.
Nur wenn die Box im deep standby ist, wacht sie für die Aufnahme auf.
Gruss
x25