Newbie sucht Hilfe, Bild bleibt Schwarz

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
dolon
Neugieriger
Neugieriger

Newbie sucht Hilfe, Bild bleibt Schwarz

Beitrag von dolon »

Hallo!

Ich habe seit längerer Zeit eine Nokia Dbox2 mit nem Yadi 1.9.x (Weiss ist sehr alt, hab aber die Dbox2 umbauen lassen und war bisher zufrieden damit)

Alles war wunderbar, bis Arena die Buli Rechte bekam und ich gestern meine tividi Karte von Ish erhielt.

Denn obwohl meine Dbox 2 wohl die Arena Sender findet, seh ich auf den freien Programmen wie "Das Vierte" nur nen schwarzes Bild und hör keinen Ton. (Box lief mit KArte die Nacht über wegen Freischaltung und so...) Dazu muss ich noch sagen, dass meine Box kein Pro7 oder Kabel1 gefunden hat.

Die Ish Karte ist im 1. Slot, da wie ich herausgefunden habe der 2. Slot ja nicht geht.

Kann mir nun jemand helfen was nun zu tun ist? Habe schon gegooglet, nur scheiden sich die Geister in Punkto Arena von Smartkard Laufwerk könne nicht mit Arena und Ish bis hin zu man bräuchte nur die Premiere Karte und alles wäre gut.

Deswegen die Bitte, was ist zu tun, damit ich tividi Free und Arena gucken kann? Muss ich evt ein neues Image installieren und diese UCodes (keine Ahnung wofür man die braucht :P ) erneuern?

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß
Stefan
master01800
Interessierter
Interessierter

Beitrag von master01800 »

Hallo,

am besten bring erstmal deine D-Box auf den neusten stand.

Dann camd2 einspielen und dann gucken wir weiter. Camd2 bekommst du hier:
http://www.computer-kern.de/index.php?n ... erby=dateD

Und wie man alles Flash, kann man bei wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Hauptseite nachlesen.

mfg

master._d