Habe eine blaue KD Karte gegen Einmalgebühr gekauft. Freischaltcode wurden x-mal versandt (box war an, kein Standby), Techniker war zweimal da, Kabelsteckdose wurde ausgetauscht. Heute im Service Büro des Anbieters (RKS Berlin - Telecolumbus) sagt man mir, dass meine Karte wohl nur rote Karten entschlüsselt, keine "blauen" wie ich sie habe. Allerdings wohnen wir zwar im RKS-Versorgungsgebiet (RKS arbeitet wohl mit "roten" Karten) unser Hausanschluss wurde aber vom wohl Nachbargrundstück (KD) rübergeschleift. ARD/ZDF digital funktionieren einwandfrei. Bei Sat1 und RTL- Sendern sehe ich zwar die Programminfos aber kein Bild/Ton. Fehlermeldung" Sendung kann mit der Smartcard nicht entschlüsselt werden". Software ist BN 2.01. Karte funktioniert in anderen SAGEM/Nokia-Boxen (im Servicebüro getestet).
Hab edie Box eigentlich nur wegen des Digital-Tons angeschlossen. Wollte schon aufgeben, jetzt hat mich aber doch der Ehrgeiz gepackt.
Kann jemand helfen? Was kann die Ursache sein? Lohnt sich evtl. das Aufspielen von Linux zur Behebung des Fehlers? Würde mich über Anregungen sehr freuen. Dutzende Telefonate und mehrere Besuche beim Anbieter können doch nicht umsonst gewesen sein

D A N K E
P.S.: Premiere hat bei meine Eltern einwandfrei funktioniert. Mein Schwager hatte die Box (Kabel) kurz an einer SAT-Anlage angeschlossen. Kann er da was zerschossen haben?