Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problem, wenn ich mit 2 D-Boxen zwei verschiedene .ts filme vom Server abspiele Puffern die Boxen mega extrem.
Als NFS habe ich den von MS und als Server nehme ich 2003 eine eigenes Netzwerk haben die beiden mit Netzwerkkarte (100 Mb) und ein Switch wo beide Boxen dran hängen.
Nutze Yadi .8, gibt es da bei dem Mount befehl eine tunningmöglichkeit habe bei Wiki ist leider dazu noch nichts geschrieben. Achja wenn nur eine Box auf den Stream zugreift läuft alles rund.
MfG
Chris
NFS Stream auf zwei D-Boxen
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Kann auch an der HDD liegen. es muss ja staendig zwischen denn beiden Dateien hin und her gesprungen werden.
Wenn du noch ein zweite Platte hast, lege doch da auch noch eine Freigabe an und lass beide dboxen auf "ihre eigen" Freigabe zugreifen.
Das ist noch keine Loesung, aber hilft das Problem weiter einzugrenzen.
Gruss
x25
Wenn du noch ein zweite Platte hast, lege doch da auch noch eine Freigabe an und lass beide dboxen auf "ihre eigen" Freigabe zugreifen.
Das ist noch keine Loesung, aber hilft das Problem weiter einzugrenzen.
Gruss
x25
-
- Erleuchteter
Hi,
Idee 1.)
nicht alle Switche haben genügend Puffer je Port um mit den Boxen sauber zu laufen.
Von mind. 15 die ich versucht habe geht einer zu 100% mit 6 Boxen
ein paar wenige mit bis zu 3 Boxen
und die meisten wenn überhaupt gerade mal mit einer Box.
Immer alles gleichzeitig und mit dem gleichen Server getestet.
Idee 2.)
Was hast du denn auf dem MS NFS NIC eingestellt ?
Steht der auf 100 MBit FD ?
Normal sollte doch auch der NFS von MS (NSFU ?) mit einer normalen aktuellen Platte, also keine 3 GB Uralt, 2 Boxen bedienen können ?!
Daher noch Idee 3.)
Welches Protokoll haste denn eingestellt UDP oder TCP ?
Bye
PetB
Idee 1.)
nicht alle Switche haben genügend Puffer je Port um mit den Boxen sauber zu laufen.
Von mind. 15 die ich versucht habe geht einer zu 100% mit 6 Boxen
ein paar wenige mit bis zu 3 Boxen
und die meisten wenn überhaupt gerade mal mit einer Box.
Immer alles gleichzeitig und mit dem gleichen Server getestet.
Idee 2.)
Was hast du denn auf dem MS NFS NIC eingestellt ?
Steht der auf 100 MBit FD ?
Normal sollte doch auch der NFS von MS (NSFU ?) mit einer normalen aktuellen Platte, also keine 3 GB Uralt, 2 Boxen bedienen können ?!
Daher noch Idee 3.)
Welches Protokoll haste denn eingestellt UDP oder TCP ?
Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server