Kabel Digital auf zwei versch. Receivern mit einer Karte ?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
shwoaf

Kabel Digital auf zwei versch. Receivern mit einer Karte ?

Beitrag von shwoaf »

Seit gestern habe ich Kabel digital gebucht. Mit dabei war ein Samsung Receiver mit Smartcard (Einsatz im Wohzimmer). Nun habe ich aber bereits eine umgebaute dbox2 in meinem Büro laufen und zeichne dort freie digitale Sendungen auf einen NFS-Server auf.

Kann ich nun die Kabel Smartcard einfach in die dbox2 reinstecken und auch dort dann die kostenpflichtigen digitalen sender empfangen?

Muß hier von Kabeldeutschland separat was freigeschaltet werden ?

Kann ich für meine dbox2 diese Karte softwaremäßig emulieren, ohne dauernd wechseln zu müssen?

Benötige ich hier ein zweite Karte ?

Bitte entschuldigt die eigentlich blöden Fragen, aber das mit den Karten ist ein komplett neues Thema für mich - habe nur gehört, daß man hier auch was emulieren kann, geht aber aus den Threads für mich nicht klar hervor - verstehe da größtenteils nur Bahnhof ! :oops:

Gunna
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann vertreibt KD neuerdings reine Nagra-Receiver, also ohne Betacrypt-Tunnelung. Eine Karte für einen solchen Receiver wird in der D-Box nicht funktionieren, da diese nur Betacrypt beherrscht.

Aber was hindert dich daran, es einfach auszuprobieren?
Kann ich für meine dbox2 diese Karte softwaremäßig emulieren
Seit Oktober letzten Jahres angemeldet, aber noch nicht dazu gekommen, die FAQ zu lesen?
shwoaf

Beitrag von shwoaf »

Werd ich heut abend sofort probieren - wollt nur im Vorfeld die verschiedenen Möglichkeiten abklopfen!

Danke