Arena und Linux
-
- Neugieriger
Arena und Linux
Hallo zusammen...
Habe heute meine Smartcard von ISH (Kabel) erhalten.
Habe momentan noch die Originalsoftware von Premiere auf meiner d-box2.
Mich interessiert nun, ob ich jetzt auf Linux umsteigen kann und trotzdem alles sehen kann.
Habe mich nämlich heute schon wieder masslos über diese Software geärgert.
Hatte die Box 1 Jahr nicht in Gebrauch und wusste nicht mehr, wie nervig und langsam das alles ist.
Habe heute meine Smartcard von ISH (Kabel) erhalten.
Habe momentan noch die Originalsoftware von Premiere auf meiner d-box2.
Mich interessiert nun, ob ich jetzt auf Linux umsteigen kann und trotzdem alles sehen kann.
Habe mich nämlich heute schon wieder masslos über diese Software geärgert.
Hatte die Box 1 Jahr nicht in Gebrauch und wusste nicht mehr, wie nervig und langsam das alles ist.
-
- Tuxboxer
Wenn die Karte mit der Originalsoftware (Betanova) geht, dann sollte sie auch mit 'Linux' gehen, da die BN-Treiber verwendet werden.
Gruß
KeXXeN
Gruß
KeXXeN
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Foren-Moderator
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Jupps - auch wenn ich den Heinis die Knete nur ungerne in den Rachen geschmissen habe - aber Extreme Sports Channel ist einfach nur geil! Hoffentlich wird's bald Winter, damit die Snowboarder wieder ihren Platz kriegen...illuminatus26 hat geschrieben:Ist vielleicht auch einer unter euch, der Tividi von ISH mit einer Linux Box guckt???
Auf meiner Nokia hatte ich auch von Anfang an keine Probleme. Gut, ganz selten ruckelt's mal für einen kurzen Moment, aber dass ist bei weitem nicht so schlimm wie bei den anderen Leuten die sich hier im Forum schon geärgert haben.
-
- Developer
um auf das topic von diesem thread zu reflektieren:
sollte arena bei ISH mit cryptoworks verschlüsseln, kannst du es mit der dbox2 nicht sehen. (weder mit betanova, noch mit linux)
sollte ish das so handhaben, wie gestern von premiere/arena angekündigt, besteht aus meiner sicht keinerlei problem.
die arena/premiere abo karte sollte dann die sender freischalten.
gruss
mws
sollte arena bei ISH mit cryptoworks verschlüsseln, kannst du es mit der dbox2 nicht sehen. (weder mit betanova, noch mit linux)
sollte ish das so handhaben, wie gestern von premiere/arena angekündigt, besteht aus meiner sicht keinerlei problem.
die arena/premiere abo karte sollte dann die sender freischalten.
gruss
mws
cu
mws
mws
-
- Einsteiger
http://www.arena.tv/service/faq/#34
Bei ish.de steht aber noch was anderes... Ich denke das ist mit dem neuen Vertrag von arena und Premiere aber jetzt anders gelöst, ich find's echt doof die tividi Karte und Premiere Karte immer zu wechseln.
http://ish.de/service/ishdigital/faq.html
EDIT:Werde ich als Kabelkunde von ish in NRW verschiedene Digitalreceiver und Smartcards für Premiere, tividi und arena benötigen?
Nein, ish-Kunden werden dann nur noch eine Karte und einen Receiver benötigen.
Bei ish.de steht aber noch was anderes... Ich denke das ist mit dem neuen Vertrag von arena und Premiere aber jetzt anders gelöst, ich find's echt doof die tividi Karte und Premiere Karte immer zu wechseln.
http://ish.de/service/ishdigital/faq.html
MfG UEningWelches Verschlüsselungssystem wird verwendet?
Für tivid wird das deutschlandweite Standard-Verschlüsselungssystem "Nagravision" verwendet, das auch für Premiere genutzt wird.
-
- Interessierter
ich habe dazu noch eine frage:
ich bin kunde von premiere und habe von dort eine karte.
wenn ich jetzt tividi komplett bestelle, was passiert dann?
erhalte ich eine zusätzliche karte von tividi und muss immer wechseln?
erhalte ich keine zusätzliche karte und das tividi-programm wird bei der premiere-karte aufgeschaltet?
erhalte ich eine zusätzliche tividi-karte und tividi wird trotzdem auf die premiere-karte aufgeschaltet?
die arena-faq beantworten mir das nicht eindeutig und bei tividi gibts gar keine faq. die faq von premiere kann man eh vergessen.
erhalte ich keine zusätzliche karte und das tividi-programm wird bei der premiere-karte aufgeschaltet?
erhalte ich eine zusätzliche tividi-karte und tividi wird trotzdem auf die premiere-karte aufgeschaltet?
die arena-faq beantworten mir das nicht eindeutig und bei tividi gibts gar keine faq. die faq von premiere kann man eh vergessen.
-
- Einsteiger
Moin,joker0222 hat geschrieben:ich habe dazu noch eine frage:
Ich habe 2 Karten, eine von ISH (tividi FREE) und eine von Premiere !!!
Als ich die bestellt habe ging es nicht anders!
Aber weil Arena und Premiere sich jetzt geeinigt haben, könnte es in Zukunft (oder auch ab sofort?) wieder klappen.
Einfach mal die Hotline (ISH) anrufen und fragen!
Kannst uns dann ja mal infoprmieren...
MfG UEning
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
http://www.arena.tv/service/faq/index.jspsaruman hat geschrieben:Korrigier mich jemand...
Im KDG Netz versorgt Premiere die Kunden mit arena,arena.tv hat geschrieben:Kann ich als Kabelkunde von ish in NRW arena und Premiere zusammen bestellen?
Ja, es wird gemeinsame Pakete mit arena und Programmpaketen von Premiere geben. Sie werden arena mit vier Premiere-Paketen kombinieren können:
- Premiere Blockbuster
- Premiere Entertainment
- Premiere Sports
- Premiere Fußball International
Weitere Details werden in Kürze bekannt gegeben.
in NRW (ISH) und Hessen (IESY) umgekehrt.
Edit:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/75442
MfG UEningheise.de hat geschrieben:Premiere hat den Vorteil, dass im Rahmen der Einigung die Arena-Gesellschafter ish, iesy und Tele Columbus zusagten, künftig Premiere offensiv bei ihren Kabelnetzkunden zu vermarkten.
-
- Erleuchteter