Nico 77 hat geschrieben:
(Deswegen bin ich auch immer dafür das eine Box so laufen muss ohne das alles aus dem Internet kommt.)
Darüber sollten wir garnicht reden müssen. Das sollte IMO selbstverständlich sein.
Aber es spricht trotzdem nichts dagegen auch irgendwelche zusätzlichen Funktionen die nur mit Hilfe eines Netzwerkzuganges funktionieren zu unterstützen. Sofern nicht zu viele Kompromisse für die nicht angeschlossenen nötig sind (Z.B. weil das Image durch derartige Funktionen so groß wird umd man Dinge weglassen muß).
Wobei ich mit einer Box die nochnichteinmal ans interne LAN angeschlossen ist nicht sehr glücklich sein würde. Der automatische sections Scan hat mit gerade wieder meine bougets.xml zerschossen. Gut wenn man ein Backup auf einem Share hat. Dann reicht der Tuxbox Commander aus um das zu fixen (immer schön ein Backup haben).
Nico 77 hat geschrieben:
Als einfachste dbox2 Internetlösung empfehle ich Netzwerk über Strom, das funktioniert und hat keine Störungen wie wlan.
Wobei, wenn die Box schon am Netz hängt sollte man auch streamen können. Obwohl das Problem mit der internen HDD dann ja nicht mehr so aktuell ist.
Trotzdem, wenns geht immer Kabel. Ist immer noch das beste und billigste. Leider nicht immer das einfachste (manchmal ist das verlegen ja etwas aufwendiger).
cu
usul