... wer hat dieses vernünftig zum laufen gebracht ???
Komme über ein Puffern mit kurzem Abspielen des Filmes nicht hinaus.
Dieses funktionierte bei mir mit dem "aktuellen" 0.8.4a VLC und den entsprechenden Parametern (extraintf_http --sout ....)
Gibt es irgendwo die von vielen bevorzugte 0.8.0 oder 0.7.2 für den Eis, oder hat jemand noch ne andere Idee. Getestet mit mpeg-Datei.
Gruß,
aeckmaec
Eisfair und Movieplayer / VLC ...
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hallo,
was für einen PC nimmst du denn für den Eis? Denn trotz Linux schaffen das ältere Rechner nicht mit vlc vernuftig einen Film zu streamen. Da meistens als Eis die "alten ausgedienten" herhalten müssen..... Wogegen aber das aufnehmen wohl kein Problem darstellen sollte
Ich rate dir wenn es ein Eis sein soll lieber zu der NFS direct Aufnahme! Da müssen auch nicht so viele Dienste auf der Kiste auf einmal laufen. Bis auf abbrüche beim ZDF, klappt das bei mir mit 300 Mhz und 3Com 10/100 problemlos! Wenn du aber einen 3,4 Ghz Rechner am Start hast, nehme ich alles zurück.
PS: blicke sehnsüchtig in Richtug IDE Interface!
was für einen PC nimmst du denn für den Eis? Denn trotz Linux schaffen das ältere Rechner nicht mit vlc vernuftig einen Film zu streamen. Da meistens als Eis die "alten ausgedienten" herhalten müssen..... Wogegen aber das aufnehmen wohl kein Problem darstellen sollte
Ich rate dir wenn es ein Eis sein soll lieber zu der NFS direct Aufnahme! Da müssen auch nicht so viele Dienste auf der Kiste auf einmal laufen. Bis auf abbrüche beim ZDF, klappt das bei mir mit 300 Mhz und 3Com 10/100 problemlos! Wenn du aber einen 3,4 Ghz Rechner am Start hast, nehme ich alles zurück.
PS: blicke sehnsüchtig in Richtug IDE Interface!
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
NFS habe ich schon eingerichtet. Aufnahme von der Dbox aber nicht groß getestet. Habe auf dem Eisfair einige TS-Aufnahmen von der Dreambox liegen. Laufen eigentlich auch über den Movieplayer der Dbox (bis auf das "ZDF-Problem". Was mich störte: Dbox kann sich bei einigen Aktionen (z.B. Spulen) recht schnell aufhängen. Dann muss ich doch glatt immer aufstehen und die Box neu starten ...
Experementiere jetzt einfach mal rum und lege auf dem Server andere Videoformate ab um die per VLC abzuspielen (Hab noch nen Rechner mit ner DVB-S-Karte und VDR).
Prinzipell läuft das aber mit dem Eisfair alles super (WOL, Shutdown, usw.)
Naja, vielleicht muss ich doch mal nach nem günstigen NAS ausschau halten ... ;-)
Experementiere jetzt einfach mal rum und lege auf dem Server andere Videoformate ab um die per VLC abzuspielen (Hab noch nen Rechner mit ner DVB-S-Karte und VDR).
Prinzipell läuft das aber mit dem Eisfair alles super (WOL, Shutdown, usw.)
Naja, vielleicht muss ich doch mal nach nem günstigen NAS ausschau halten ... ;-)
-
- Interessierter