Hallo Leute,
zuerst einmal: Ja, ich habe ein legales, gültiges, offizielles Premiere-Komplettabo.
Wahrscheinliuch weiss hier ja jeder daß Premiere seine Pakete heute umgestellt hat. Seitdem fehlen mir leider einige Sender. Wenn ich diese anschalte steht dort: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar
Das wirkt sich auf insg. 13 Premiere-Sender aus: Premiere Start, Serie, Krimi, arena, Premiere 1-4, Heimatkanal, Goldstar TV, Hit24,...
Alles andere geht einwandfrei! Ich habe an der Box lange nichts mehr verändert und sie lief monatelang einwandfrei. Heute morgen habe ich, nachdem plötzlich der Empfang wegblieb, einen Sendersuchlauf gemacht. Da wurden einige Sender nichtgefunden (auch nicht mit bruteforce). Also habe ich mir eine neue Kanalliste geladen und auf die Box gespielt. Jetzt sehe ich auch alle Sender, aber empfangen kann ich nur einen Teil. Das witzige: Auf denen die schwarz bleiben emnpfange ich das EPG, also irgendwie müssen die doch da sein.
Was kann ich jetzt nur tun? Würde mich riesieg freuen wenn jemand einen Rat wüsste. Es handelt sich um eine Nokia DBOX2-Kabel mit AVIA500 und Neutrino (ca. 1/2 Jahr alt). DIe aktuelle Kanalliste für Kabel Deutschland habe ich schon eingespeist.
Vielen Dank im voraus und viele Grüsse
Premiere nach Umstellung schwarz - Brauche Hilfe
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Developer
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_99902.html
Premiere ordnet Kanäle neu
[rp] Wie angekündigt, hat Premiere heute seine Pakete neu geschnürt.
Durch die Umstrukturierungen in den Paketen muss ein neuer Kanalsuchlauf am Digitalreceiver durchgeführt werden.
Die neue Belegung der von Premiere angemieteten Transponder sieht wie folgt aus:
11,719 GHz h (SR 27.500, FEC 3/4)
- Premiere Sport Portal
- Premiere Filmfest
- Premiere Filmclassics
- Premiere Nostalgie
11,758 GHz H (SR 27.500, FEC 3/4)
- Animal Planet
- Discovery Geschichte
- Discovery Channel
- Focus Gesundheit
- Junior
- Jetix
- Disney Channel
- Beate Uhse
11,798 GHz H (SR 27.500 FEC 3/4)
- Premiere 1
- Premiere 2
- Premiere 3
- Premiere 4
- Premiere Krimi
- Premiere Serie
12,032 GHz (SR 27.500, FEC 3/4)
- Premiere Direkt
- Premiere Win
- Sci Fi
- 13th Street
- Erotik-Portal
- MGM
- Thema Live
- 21 Endlosmusikkanäle (MCE)
12,070 GHz H (SR 27.500 FEC 3/4)
- Premiere Start
- Heimatkanal
- Classica
- arena Home (Zuführung für Kabelnetze)
- HIT24
- Goldstar TV
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Acxl hat geschrieben:Tach zusammen,
ich habe exakt das gleiche Problem, stehe seit dem auch etwas auf dem Schlauch!
Meine Angaben: Raum Hannover, Nokia DBox2 AVIA 500, Image 2.1.0.11
Bis gestern lief alles wunderbar, seit heute "spinnt" sie rum.
Wollte heute Abend eigentlich was aufnehmen...
Hilfe!!!
Hi Acxl,
bei mir ist jetzt wieder alles OK (nur arena noch nicht frei aber sonst geht alles) hoffe bei Dir auch
Gruss
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Habe ein ähnliches Problem mit Premiere. Habe dieses Premiereangebot zur WM. Da ist Premiere Film und Sport dabei. Doch jetzt kann ich nur noch Premiere Film 1-4 gucken, nachdem ich eben die Kanalliste neugeladen habe, ist 5-7 gar nicht mehr im Bouquet. Und das Sportportal empfange ich auch, aber wenn ich dann was auswähle, bleibt der Bildschirm schwarz.
Habe eine Dbox von Phillips und das neuste Neutrino drauf.
Habe eine Dbox von Phillips und das neuste Neutrino drauf.
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Dass es Film 5-7 nicht mehr gibt, hab ich mir auch schon gedacht. Aber was ist mit Sport? Konnte gestern schon nicht Ligapokal gucken, da wollte ich wenigstens heute gucken.
Auf der Premierehomepage finde ich nichts, die ist so mit Werbung überladen... Und mein Premieresportportal geht ja, da stimmt das mit dem Transponder und so auch, nur wenn ich dann da einen Kanal auswähle bleibts schwarz.
Ok, anscheinend hab ich jetzt nur noch Premiere Film. :/ Doofe Sache, die ganze Zeit, wo kein gescheiter Sport läuft, ging auch noch der Sportkanal...
Auf der Premierehomepage finde ich nichts, die ist so mit Werbung überladen... Und mein Premieresportportal geht ja, da stimmt das mit dem Transponder und so auch, nur wenn ich dann da einen Kanal auswähle bleibts schwarz.
Ok, anscheinend hab ich jetzt nur noch Premiere Film. :/ Doofe Sache, die ganze Zeit, wo kein gescheiter Sport läuft, ging auch noch der Sportkanal...
-
- Neugieriger
Moin @All,
Bei mir laufen die Kanäle auch wieder, nur hab' ich bei PREMIERE FILMFEST, PREMIERE FILMCLASSICS, MGM, Premiere Nostalgie,SciFi, Premiere Krimi und Premiere Serie keinen EPG (mehr).
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen und möglichweise 'nen Tipp, wie man(n) da wieder zu einem EPG kommt ?
Zu den Sternen
Joachim
P.S.: Bei http://www.tvtv.de wird weiterhin eine Programmvorschau für Premiere 6 und 7 angezeigt, nur Premiere 5 ist da weg nach dem die ihre Seite neu geordnet haben.
Bei mir laufen die Kanäle auch wieder, nur hab' ich bei PREMIERE FILMFEST, PREMIERE FILMCLASSICS, MGM, Premiere Nostalgie,SciFi, Premiere Krimi und Premiere Serie keinen EPG (mehr).
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen und möglichweise 'nen Tipp, wie man(n) da wieder zu einem EPG kommt ?
Zu den Sternen
Joachim
P.S.: Bei http://www.tvtv.de wird weiterhin eine Programmvorschau für Premiere 6 und 7 angezeigt, nur Premiere 5 ist da weg nach dem die ihre Seite neu geordnet haben.