nur ton über scart eingang

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
maddoccc
Interessierter
Interessierter

nur ton über scart eingang

Beitrag von maddoccc »

hi

hab da folgendes problem was ziemlich nervt :evil:

habe ganz normal mein tv und dvd player über die scart buchsen der dbox angeschlossen aber wenn ich meinen dvd player anschalte schaltet sich die dbox zwar automatisch auf scart, was auch in ordnung ist, aber dann erhalte ich kein bild nur ton vom dvd player. das bild was auf dem tv ankommt ist komplett schwarz und der ton ist in ordnung

an einem defekt meiner box kann es auch nicht liegen denn wenn ich ein älteres yadi image draufspiel was irgendwann vor einem jahr aktuell war funktioniert alles einwandfrei :gruebel:

vieleicht hat ja irgendjemand eine idee

image: neutrino-jffs (aktuell)
box: sagem mit 1 chip
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von usul1 »

Schau mal ob du eine aktuelle scart.conf drin hast.

(Wenn das mit einem anderen Image geht dann schließe ich das "mal am Stecker wackeln" mal aus)

cu
usul
maddoccc
Interessierter
Interessierter

Beitrag von maddoccc »

scart.conf existiert nur bei dem jadi image naber nicht bei meinem aktuellen, kam mir auch schon der gedanke aber ohne erfolg
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von usul1 »

maddoccc hat geschrieben:scart.conf existiert nur bei dem jadi image naber nicht bei meinem aktuellen, kam mir auch schon der gedanke aber ohne erfolg
So das heissen in deinem Image ist keine scart.conf? Dann schnell rein damit sonst kann das nicht funktionieren.

cu
usul
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Aktueller controld braucht keine scart.conf.
Aber im yadi wird noch eine fehlerhafte Version des controld enthalten sein was nun eine scart.conf wieder von nöten macht.

Mit der Suchfunktion lässt sich zu dem Thema schnell der passende Thread finden.
maddoccc
Interessierter
Interessierter

Beitrag von maddoccc »

hat ich auch schon probiert gehabt, ebenfals ohne erfolg..
wo kann man in einem image, außer in der scart.conf, die scart buchsen sonst noch konfigurieren ? evl direkt im kernel ?
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Was hat denn der Kernel damit zu tun?

Hier im Board sind genug Thread's zum Thema scart.conf.
Raussuchen, basteln, sagen wenn du es hinbekommen hast, dann kann man schauen was wo repariert werden muss.
Barf
Developer

Beitrag von Barf »

@maddoccc: Hier lesen.
maddoccc
Interessierter
Interessierter

Beitrag von maddoccc »

1. nico 77 zur info - habe schon zwei tage alle artikel in den es um probleme mit dem scart geht durchgeschaut ohne erfolg, das ist ein forum für jeden der probleme mit seiner dbox hat und bestimmt gibt es immer mal fragen die ähneln oder um das gleiche thema gehen, wenn du kein bock hast dann lass dein rechner aus und geh den leuten hier nicht auf den zeiger, also lass deine unquallifizierten kommentare, bei typen wie dir könnte ich durchdrehen aber leider gibt es sie in fast jedem forum, schade

2. barf danke für den link, leider hab ich es mit dem englischen nicht so, habe mal den inhalt der scart.conf auf dieser seite mit dem aus meiner verglichen und festgestellt das sie unterschiedlich sind, habe meine scart.conf natürlich gleich umgeschrieben und jetzt habe ich ein rötlich verzerrtes bild was aber vom laufenden tv programm stammt und garkein ton :gruebel:

ist es ratsam die zahlenwerte in der scart.conf selber zu verändern bzw kann man daduch seinen scart zerschießen ??

wie gesagt was mich sehr wundert das es mit dem gleichen aufbau (dvd-player, tv, dbox2 und kabel) und einem yadi image vom letzen jahr problemlos funktioniert :gruebel: :gruebel:

maddoccc
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Sorry, für Komplexe deinerseits kann ich nichts...
Zuletzt geändert von Nico 77 am Montag 31. Juli 2006, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
maddoccc
Interessierter
Interessierter

Beitrag von maddoccc »

habe mal diverse scart.conf einstellungenn getestet aber ohne erfolg

ohne scart.conf
scharzer bildschirm mit ton

mit alter scart.conf von yadi mit der es im yadi aber funktionierte
sagem_scart: {2 2 2 2 2} 1 {{7 7} {7 7} {7 7} {7 7} {7 7}} 4 {0 0 0 0 0} 0 3
sagem_dvb: {0 0 1 0 0} 0 {{0 1} {0 7} {0 1} {7 7} {0 7}} 0 {0 0 0 0 0} 0 0

bild wechseld blinkend zwischen rot und schwarz (kein bild)
sagem_scart: {2 2 2 2 2} 1 {{2 2} {2 2} {2 2} {2 2} {2 2}} 1 {0 0 0 0 0} 0 3
sagem_dvb: {0 0 1 0 0} 0 {{0 0} {0 0} {0 0} {0 0} {0 0}} 0 {0 0 0 0 0} 0

bild rot gestreift (kein bild)
sagem_scart: {2 2 2 2 2} 1 {{0 0} {0 0} {0 0} {0 0} {0 0}} 0 {0 0 0 0 0} 0 3
sagem_dvb: {0 0 1 0 0} 0 {{0 0} {0 0} {0 0} {0 0} {0 0}} 0 {0 0 0 0 0} 0

bild rot verzerrt und bewegt sich (tv bild)
sagem_scart: {2 2 2 2 2} 1 {{0 0} {0 0} {0 0} {0 0} {0 0}} 1 {0 0 0 0 0} 1 3
sagem_dvb: {0 0 1 0 0} 0 {{0 1} {0 7} {0 1} {7 7} {0 7}} 0 {0 0 0 0 0} 0
Barf
Developer

Beitrag von Barf »

Die "latest & greatest" scart.conf ist die in CVS hier. Die in meinem Artikel ist nicht 100% uptodate damit. Möglicherweise könnte mann zusätslich bei sagem_dvb probieren mit 4 als die dritte v1-Wert.

Welche Signalart benutzt du? Wie schliesst du audio an?

Interaktiv kann mann mit switch rumfummeln, Details sind in meinem Artikel.
maddoccc
Interessierter
Interessierter

Beitrag von maddoccc »

lesen kann er auch nicht, nochmal zur info ich drücke mich schon seit geraumer zeit damit rum und das ausheulen hat 1 min gedauert aber danke für deine sorge
falls du es noch nicht bemerkt haben solltest dieses forum ist für diverse probeme gedacht
geh einfach wieder zurück auf dummlabern.de und lass die leute hier zu frieden
maddoccc
Interessierter
Interessierter

Beitrag von maddoccc »

hab den wert ma auf 4 geändert nun rollt das bild etwas schneller und der tv programm hintergrund is wech...

habe bei mir alles über scart angeschlossen, dvd zur dbox und die dbox zum tv, den ton habe ich über scart und die chinch buchsen laufen

was meinst du genau mit dem switch ??
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

maddoccc hat geschrieben:falls du es noch nicht bemerkt haben solltest dieses forum ist für diverse probeme gedacht
Genau für Probleme mit der dbox, nicht für für Leute mit Egoprobleme wie du sie zu haben scheinst. :lol:
Es kann keiner dafür das du es nicht raffst mit der Box umzugehen.

Und was ist wohl mit switch gemeint, du kannst per telnet die einzelnen Parameter des controld ausführen.
Allerdings scheinst ja durch dein psychisches Problem nicht in der Lage zu sein dies durch ein bißchen suche herrauszufinden.
maddoccc
Interessierter
Interessierter

Beitrag von maddoccc »

ei es nicochen wieder
wieder mal nix wo anders zu labern ?
wird langsam langweilig lass dir ma was neues einfallen den zu fragen in diesem forum scheinst du ja keine antworten zu haben

warum löschst du eigentlich deine beiträge du hengst ?
egoprobleme ??? :lol:
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Na ich hatte den Beitrag oben ediert damit du nicht noch anfängst zu weinen und am Ende mit deinen psychischen Problemen garnicht mehr klar kommst. :lol:
maddoccc
Interessierter
Interessierter

Beitrag von maddoccc »

is klar zum glück hatte ich nicht schon darauf geantwortet aber mit den denken hast dus ja nicht so
lässt nach bei dir hast garnicht mein egoproblem analysiert, was is los mama keine taschentücher mehr ?
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Das du deiner Mama noch auf den Taschen hängst merkt man dir auch so an, das brauchst du in deinem kindlichen Text nicht zusätzlich bestätigen.

Es wird langsam Zeit das du dich wieder in deine Kinderforen verziehst wo du hergekommen bist. Vielleicht ist ja die nächste Gui Generation dann auch für psychisch labile tauglich und auch für Opfer wie dich zu verstehen.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

"Es wird langsam Zeit" - sehr richtig bemerkt. Und zwar dafür, dass ihr aufhört, Euch hier im Forum anzupflaumen. Tauscht Adressen aus und kloppt Euch privat.

Verwarnung an Nico77 und maddoccc
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
maddoccc
Interessierter
Interessierter

Beitrag von maddoccc »

gewöhn dir einfach mal an, auch wenn es dir schwer fällt, auf beiträge sachlich zu antworten und spar uns deine sinnlosen kommentare für die zukunft