Dbox erkennt Befehle der Fernbedienung nicht mehr
-
- Neugieriger
Dbox erkennt Befehle der Fernbedienung nicht mehr
Moin @ all
Ich hab folgendes Problem:
Ich saß grad auf meiner couch und zap ein bisschen... Auf einmal geht die Fernbedienung nicht mehr. Also vielmehr die fernbedienung sendet signale aber die dbox akzeptiert sie nicht. Ich hab die Box mal aufgeschraubt um nachzusehen ob was schwarz oder raus is aus der platine aber nichts. Kann das vielleicht am neutrino liegen? Nun hab ich die Frage was ich machen kann. Bitte helft mir ihr seit meine letzte hoffnung ;-)
Sagem Dbox 2 Sat mit JtG 2.0 Neutrino
THX schonmal im Vorraus
Ich hab folgendes Problem:
Ich saß grad auf meiner couch und zap ein bisschen... Auf einmal geht die Fernbedienung nicht mehr. Also vielmehr die fernbedienung sendet signale aber die dbox akzeptiert sie nicht. Ich hab die Box mal aufgeschraubt um nachzusehen ob was schwarz oder raus is aus der platine aber nichts. Kann das vielleicht am neutrino liegen? Nun hab ich die Frage was ich machen kann. Bitte helft mir ihr seit meine letzte hoffnung ;-)
Sagem Dbox 2 Sat mit JtG 2.0 Neutrino
THX schonmal im Vorraus
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Bleiben ja nur drei Fehlerquellen:ic3l0rd hat geschrieben:Hallo erstmal,
Die Tasten vorne dran funzen und das Kabel steckt fest in der Hauptplatine, und die Ir-Platine hat kein keinerlei schwarze Stellen oder sonst irgendwelche optisch sichtbaren Mängel.
Ich hatte die Box jetzt mal 24 std. vom Strom und immernoch den gleichen Fehler.
1. Frontprozessor defekt
2. Flexikabel gebrochen
3. IR-Empfänger defekt
Zu 2. und 3. kann ich dir eine getestete Empfängerplatine mit Flexikabel zu 7,- Euro incl. Versand anbieten...
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... tprozessoric3l0rd hat geschrieben:Frontprozessor?
Gruß
mogway
Gruss
mogway
mogway
-
- Neugieriger
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit der Fernbedienung der dbox.
Wie hier beschrieben. Leider konnte mir bis jetzt keiner helfen.
@Eule: Ich würde evtl. gerne dein Angebot "Empfängerplatine mit Flexikabel" annehmen.
Es sei denn jemand hat noch eine Lösung.
Gruß
Laba
ich habe auch ein Problem mit der Fernbedienung der dbox.
Wie hier beschrieben. Leider konnte mir bis jetzt keiner helfen.
@Eule: Ich würde evtl. gerne dein Angebot "Empfängerplatine mit Flexikabel" annehmen.
Es sei denn jemand hat noch eine Lösung.
Gruß
Laba
-
- Erleuchteter
@ic3l0rd:
Ich würde das Angebot von Eule annehmen.
Da die anderen, beim FP beschriebenen, Funktionen ja scheinbar noch ok sind, scheint mir die Empfängerplatine ein lohnenswerter Versuch.
Falls Du noch Funktionen testen möchtest, kannst Du die Box ja mit Webinterface steuern.
Hey, das wäre auch eine Alternative! Kleiner PDA mit WLAN und darauf die FB vom Webinterface laufen lassen
@laba:
Antwort in deinem Thread.
Gruß
BOFH
Ich würde das Angebot von Eule annehmen.
Da die anderen, beim FP beschriebenen, Funktionen ja scheinbar noch ok sind, scheint mir die Empfängerplatine ein lohnenswerter Versuch.
Falls Du noch Funktionen testen möchtest, kannst Du die Box ja mit Webinterface steuern.
Hey, das wäre auch eine Alternative! Kleiner PDA mit WLAN und darauf die FB vom Webinterface laufen lassen
@laba:
Antwort in deinem Thread.
Gruß
BOFH
-
- Neugieriger
Hi BOFH,
ja die PDA-Steuerung habe ich auch schon mit Remote Control II auf meinem PDA getestet.
Leider gibt es auch dort die Probleme mir der direkten Kanalumschaltung.
Also wenn ich z.B Kanal 111 aufrufen will wird "122" angezeigt und aufgerufen. Das Webinterface der dbox funktioniert ohne Probleme.
Also werde ich wohl echt auf das Angebot von "eule" eingehen, wenn es auch für mich gilt.
Gruß
laba
ja die PDA-Steuerung habe ich auch schon mit Remote Control II auf meinem PDA getestet.
Leider gibt es auch dort die Probleme mir der direkten Kanalumschaltung.
Also wenn ich z.B Kanal 111 aufrufen will wird "122" angezeigt und aufgerufen. Das Webinterface der dbox funktioniert ohne Probleme.
Also werde ich wohl echt auf das Angebot von "eule" eingehen, wenn es auch für mich gilt.
Gruß
laba