Hallo,
wenn man tividi abonnieren will und angibt, dass man bereits die d-box2 als receiver hat wird man nach deren seriennr. gefragt.
weiss jemand wozu die das brauchen? zwar heisst es dort" wird für die freischaltung benötigt...", aber das klingt sehr nebulös.
oder können die da irgendwie feststellen, dass ggf. neutrino drauf läuft?
oder läuft das abo dann nur auf dieser d-box?
bei premiere ist es ja auch nicht so.
ich habe eine box mit original software und eine mit neutrino. auf beiden läuft premiere anstandslos.
oder sind die boxen irgendwie registriert und bestimmten personen zugeordnet? meine neutrino-box habe ich mir vor ein paar jahren gebraucht bei ebay gekauft. die mit der original software habe ich von premiere bekommen. sollte ich dann besser die nr. von der original-box angeben? aber läuft tividi dann auch auf der box mit neutrino?
jede menge fragen.
für ein paar erhellende antworten bin ich dankbar.
tividi/iesy: wozu brauchen die die seriennummer der d-box?
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Hi,
ich denke das ist die einzige Möglichkeit zu unterbinden das man sich mehrere Karten holt und die in merheren Receivern nutzt.
Hintergrund ist wohl denke ich z.B. der Jugendschutz damit sichergestellt ist das die Karte in einem Receiver steckt der die Jugendschutzbestimmungen beachtet, z.b: keine PIN Deaktivierung im Falle von Premier usw.
Dann könnte ich mir noch vorstellen das es die so versuchen sicher zu stellen das die Karte nicht in anderen "Geräten" benutzt wird die irgendetwas möglich machen was nicht erlaubt bzw. gewollt ist.
Vieleicht gibts da auch noch mehr Gründe,....
wer weis da mehr ?
bye
PetB
ich denke das ist die einzige Möglichkeit zu unterbinden das man sich mehrere Karten holt und die in merheren Receivern nutzt.
Hintergrund ist wohl denke ich z.B. der Jugendschutz damit sichergestellt ist das die Karte in einem Receiver steckt der die Jugendschutzbestimmungen beachtet, z.b: keine PIN Deaktivierung im Falle von Premier usw.
Dann könnte ich mir noch vorstellen das es die so versuchen sicher zu stellen das die Karte nicht in anderen "Geräten" benutzt wird die irgendetwas möglich machen was nicht erlaubt bzw. gewollt ist.
Vieleicht gibts da auch noch mehr Gründe,....
wer weis da mehr ?
bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
-
- Interessierter
hmm
seit EWT mit ISH ein Vertrag hat (ca. 2 tage her) nehmen die bei ISH auch Aufträge an von mir (EWT-Kunde).
Hab dort Freitag mein TIVIDI-FREE bestellt , OHNE eine Serien-Nr. anzugeben. Wohl gemerkt bei der ISH ( http://www.ish.de ) via Telefon.
Die Arena wollte die Serien-Nr. wissen, nur da ich auf der Arbeit war, hatte ich die nicht, und da ich noch Frage hatte hab ich mich (als Kabel-Kunde) einfach mal mit der ISH direkt unterhalten.
Gruß
BIGPAPA
P.s. : Will damit nur ausdrücken, das es auch anscheind ohne geht.
pps. : Wenn das sauber lüpt, hole ich mir noch das family-prg. der TIVIDI
Hab dort Freitag mein TIVIDI-FREE bestellt , OHNE eine Serien-Nr. anzugeben. Wohl gemerkt bei der ISH ( http://www.ish.de ) via Telefon.
Die Arena wollte die Serien-Nr. wissen, nur da ich auf der Arbeit war, hatte ich die nicht, und da ich noch Frage hatte hab ich mich (als Kabel-Kunde) einfach mal mit der ISH direkt unterhalten.
Gruß
BIGPAPA
P.s. : Will damit nur ausdrücken, das es auch anscheind ohne geht.
pps. : Wenn das sauber lüpt, hole ich mir noch das family-prg. der TIVIDI