Was ist das "Kanal nicht verfügbar" ??????

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
mkheinz
Interessierter
Interessierter

Was ist das "Kanal nicht verfügbar" ??????

Beitrag von mkheinz »

Hi @ All!!

Meine 2 neuen Boxen wollen nicht mehr-habe 1Box 2xI Nokia Sat und 1x 2xamd nokia Sat!!

Ich kann machen was ich will ,egal welches Image -sie laufen eine halbe Std. und so langsam aber sicher kommt auf immer mehr Sendern "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" !!

Beide Boxen sind Avia 500 !!

Was kann das sein ,oben bei meinem Bruder der hat ne Nokia 2xI Avia 600 ist alles ok!!

Ich weiss mir nicht mehr zu helfen!! Habt ihr einen Tip????

Danke MK
Spooky
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Spooky »

Schau mal hier Forum nach lnb_offsethigh bzw. hier, eventuell driftet Dein LNB dank der Temperaturen etwas ab.

Spooky
mkheinz
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mkheinz »

Hi!

Danke für deine Antwort,aber daran kann es nicht liegen,da eine mit originalsoft 1a läuft und eine andere mit Neutrino und anderes Image auch läuft,wobei die andere Neutrino avia 600 hat!!

Ausserdem läuft ein Enigma auch wie eine eins!!

Danke mkheinz
Spooky
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Spooky »

@mkheinz,

hast Du die Artikel denn mal durchgelesenes und ausprobiert, bevor Du schreibst es liegt nicht daran ?
In den genannten Links geht es hauptsächlich um Neutrino. BN und Enigma verhalten sich anders/toleranter in Sachen Sendersuche.

Aus Deinem ersten Posting geht hervor, dass mehrere dboxen davon betroffen sind. Ein doppelter Hardwaredefekt ist zwar nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich. Wie verhalten sich die genannten Boxen denn an dem selben Anschluß , an dem die AVIA 600 funktioniert?

Wenn es nur an einem bestimmten Image liegt , dann spiel doch das funktionierende von der AVIA600 Box ein.

Spooky
mkheinz
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mkheinz »

Hi Problem hat sich gelösst-Es waren die Frequenzen der Service.xml !
Hab sie um 500 nach unten verlagert,jetzt läuft alles!!!

Danke
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Ich habe vor ein paar Monaten den Nokia Sat Treiber mal erweitert der das Fehlverhalten möglichst korrigiert.
Ich habe hier kein lnboffset mehr gebraucht.

Wenn die Box die Frequenz nicht lockt wird ein ziggzagging durchgeführt beim ves1893 bis ein Lock im möglichen Bereich da ist.
Bei ves1993 wurde ein Register leicht angepasst was die Boxen hier auch besser laufen lässt bezüglich der Empfangsschwäche mit kleineren oder nicht so gut ausgerichteten Schüsseln.

http://home.arcor.de/mybase/ves1x93-fix3.rar

Vielleicht schaut sich das nochmal einer der Devs an und checkt den ein.
Dann sollten wenn nur noch wirklich schlechte LNB's keinen Empfang bringen wegen ihres Frequenzdrifts bei der Nokia.
Mac23
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Mac23 »

Das Problem hatte ich auch auf meiner Nokia (Avia 500).

Bei mir reichte ganz einfach HW-Sections auszuschalten (hab ich bei meiner Suche hier im Forum mal gefunden).
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Ja, ohne hw_sections haben meine Boxen auch grundsätzlich besseren Empfang.
svenschmi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von svenschmi »

Hast Du nach dem Aufspielen des Images Deine Bouquets und Services.xml wieder eingespielt? Ab irgendeinem Image gab es eine Auto-Updatefunktion für Senderlisten, die aber nicht richtig funktioniert, hatte das gleiche Problem. Deshalb sollte in der scan.conf der Scantype auf 4 stehen, dann ist die Funktion nicht aktiv....alternativ kannst Du die Box ja mal ohne das Einspielen Deiner Bouquets laufen lassen um festzustellen ob es daran liegt.

Grüße Sven
gerol
Interessierter
Interessierter

Beitrag von gerol »

Ist dieses Problem in dem Yadi 2.1.0.11 Snapshot jetzt eigentlich behoben? Und auf welchen Wert sollte man scanType stattdessen jetzt setzen (damit das auch mit der manuellen Kanalsuche vernünftig funktioniert)?

Ich habe es jetzt gerade mal auf 3 gestellt und neu gebootet. Trotzdem steht immer noch dieses komische INTERNAL ERROR PLEASE REPORT in der GUI, wenn man die Kanalsuche aufruft. Mit Einstellung auf 0 scheint es zu funktionieren. Aber ist das auch die korrekte Einstellung?