Nokia DBox2 Scart durchschleifen im Deep-Standby???

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
DVB_Chief

Nokia DBox2 Scart durchschleifen im Deep-Standby???

Beitrag von DVB_Chief »

Hallo,

kann die Nokia Dbox2 kein Signal im Deep-Standby am Scart durchschleifen?
Meine alte Sagem hat das ohne Probleme gemacht, aber die Nokia Box schleift im deep-standby gar nichts durch. Wenn sie Saft über Pin8 bekommt geht sie nur automatisch an. Im eingeschalteten Zustand funktioniert der VCR-Scart Anschluß allerdings nich mit so besonders berauschendem Bild kein vergleich zur alten Sagem die im deep-standby perfektes Bild durchgeschliffen hat.

Cu
DVB_Chief
Acxl
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Acxl »

Ich glaube ich hatte hier mal irgendwo gelesen, dass das am AVIA 500 bzw. 600er Chip liegt. Der 600er schleift das Signal im Deep Standby durch, der 500er nicht.
Barf
Developer

Re: Nokia DBox2 Scart durchschleifen im Deep-Standby???

Beitrag von Barf »

DVB_Chief hat geschrieben:kann die Nokia Dbox2 kein Signal im Deep-Standby am Scart durchschleifen?
Nein.
Meine alte Sagem hat das ohne Probleme gemacht,
So isses.
aber die Nokia Box schleift im deep-standby gar nichts durch. Wenn sie Saft über Pin8 bekommt geht sie nur automatisch an.
Nochmals, richtig verstanden. Hier habe ich gezeigt, wie mann die Nokia umbauen kann, um dies zu unterbinden. Nicht wirklich schwierig, aber auch nichts für absolute Anfänger.
Im eingeschalteten Zustand funktioniert der VCR-Scart Anschluß allerdings nich mit so besonders berauschendem Bild kein vergleich zur alten Sagem die im deep-standby perfektes Bild durchgeschliffen hat.
Dann ist etwas falsch. Normalerweise ist das durchgeschliffene Bild ohne sichtbaren Qualitätsverlust.
Acxl hat geschrieben:Ich glaube ich hatte hier mal irgendwo gelesen, dass das am AVIA 500 bzw. 600er Chip liegt. Der 600er schleift das Signal im Deep Standby durch, der 500er nicht.
Kann ich mich nicht vorstellen. Der AV-Switch schleift das Signal durch, nicht das AVIA.
Acxl
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Acxl »

...man lernt halt nie aus! :wink:

Auf jeden Fall sehr interessant, dann werde ich das bei mir auch mal ändern.